Beiträge von E-Driver

    Hallo zusammen,
    ich hoffe, ihr seid alle gut rüber gekommen.


    Zum neuen Jahr gibts eine neue Website. Ich wäre euch dankbar, wenn ihr dort alle mal vorbeischaut. Ganz besonders dankbar wäre ich, wenn ihr mich auf inhaltliche Fehler auf der Website hinweist. Ich kann nicht ausschließen, dass mir irgendwo was falsches reingeschutscht ist.
    Einige der Links funktionieren nicht mehr, da muss ich nochmal ran.
    Ausbaufähig ist sie sicher auch noch.


    Jetzt viel Spaß! Hier gehts lang -> http://www.E211.de

    Hallo!
    Nehmen wir an, mein Fahrzeug hat ein Chiptuning. Dann kann es ja passieren, dass ich dieses erneut aufspielen lassen muss, wenn der :) bei der Inspektion ein Update gemacht hat.


    Nun meine Frage: Muss ich damit rechnen, dass ein solches Update vom :) bei jeder Inspektion gemacht wird oder geschieht das nur bei konkreten Anlässen? Wenn Letzteres der Fall ist, würde mich noch interessieren, was das für Anlässe sein können.


    Über die Suche hier habe ich nichts gefunden. Aber vielleicht gibts ja doch schon einen Thread, der das beantwortet. Dann wäre ich dankbar für den Link.

    Hallo!
    Das folgende Thema habe ich auch auf Motor-Talk aufgemacht und wiederhole es hier nochmal:


    Von Carlsson gibts seit kurzem für gut 1.800,- EUR eine neue Tuning-Box, die den Motor vom E 280 CDI auf 180 kW (245 PS) und 530 Nm steigern soll.
    Gibts hier schon jemanden, der damit Erfahrung oder zumindest eine fundierte Meinung dazu hat?

    Ich frage mich auch grundsätzlich, ob ich bei einem km-Stand von 75.000 überhaupt noch tunen soll. Einerseits bin ich der Erstbesitzer, bin den Wagen bisher recht anständig gefahren und gehe davon aus, dass der OM642 grundsätzlich nicht kaputt zu kriegen ist. Andererseits finde ich die Leistungssteigerung von Carlsson schon recht heftig - im Vergleich zu anderen (Billig-)Anbietern. Hinzu kommt, dass ich nach wie vor nicht sicher weiß, ob sich der 280er vom 320er nur durch die Software, also die Drosselung, unterscheidet, oder ob es auch mechanische Unterschiede am Motor (z.B. anderer Turbolader) gibt.
    Man liest vereinzelt, der 280er sei ein ausgemusterter 320er. Die Frage ist nur: Blubbern manche das Halbwissen eines anderen einfach nach oder gibt es jemanden, der den Unterschied der beiden Motoren wirklich kennt?

    Für Antworten von fachkundigen Mitgliedern wäre ich sehr dankbar.

    Zitat

    Original von Kay


    würde mich auch interessieren! 8)


    Die Infos habe ich überwiegend aus dem Buch von Werner Oswald "Mercedes-Benz Personenwagen bis 1986", das ja als Klassiker schlechthin gilt, weil es die Baureihen und ihre Geschichte sehr umfassend beschreibt.
    Es wurde anschl. von Günter Engelen fortgesetzt (Band 3 und 4). Preis pro Band ca. 20 bis 30 Euro.
    Band 4 hatte aber Redaktionsschluss im Jahr 2001, weshalb die BR 210 nicht komplett behandelt werden konnte. Da half dann nur eine Anfrage an Daimler, die ja auch beantwortet wurde.

    Zitat

    Original von AllesWoller
    So wenig Tee`s im gegensatz zur Limo?


    Der geringe Anteil des T-Modells ist nicht ungewöhnlich, er war früher sogar wesentlich niedriger. Hier der Produktionsanteil der Kombis bei den einzelnen Baureihen (ohne Sonderaufbauten wie z.B. Krankenwagen, Leichenwagen):


    Baureihe 123: ca. 7 %
    Baureihe 124: ca. 12 %
    Baureihe 210: ca. 16 %
    Baureihe 211: ca. 14 % (bis April 2006, also ohne Mopf)

    Zitat

    Original von Theropode


    Kannst Du auch "rausfinden", wieviele E430 Tee ohne Allrad gebaut wurden ? :hm:



    E 430 Limo 46.461 Stück
    E 430 Tee 4.877 Stück


    getrennt nach mit/ohne 4MATIC hab ichs nicht

    Und hier die Antwort:


    Von der Baureihe 210 wurden insgesamt 1.636.519 Fahrzeuge produziert. Davon
    - 1.374.368 Limousinen,
    - 257.121 T-Modelle und
    - 5.030 Fahrgestelle für Sonderaufbauten.


    Häufigstes Baumuster: 210065 (E320 V6 Limousine)
    Seltenstes Baumuster: 210610 (E250 Diesel Fahrgestell mit verlängertem Radstand)


    :undweg:

    iss scho recht
    nee, ich brauchs für meine website, die spätestens 2009 online gehen soll. da kommt ne ahnentafel rein mit allen vorgänger-baureihen vom w211. und das ganze eben mit produktionszahlen zum vergleich.
    hab heute mal bei daimler angefragt. mal schauen, ob ich von denen ne antwort kriege...

    Servus zusammen!
    Kennt hier zufällig jemand die produzierten Stückzahlen der Baureihe 210, getrennt nach
    - Limousine
    - Limousine lang (soweit ich weiß wurde nur "1" Fahrzeug produziert)
    - T-Modell
    - Fahrgestelle für Sonderaufbauten ?


    Hoffe auf Antwort.