ausbau lüftungsdüsen

  • hi leutz,


    na toll nun ist mir die beleuchtung des reglers für die mittleren luftdüsen ausgefallen...


    wer kann mir beschreiben wie man die düsen in der mittelkonsole ausbaut um an das rad zu kommen?


    vielen dank


    gruss micha

  • Klar gibt's sowas :D


    schau mal in meine Sigi rein, mußt aber bissi blättern, irgendwo beim Lichtumbau hab' ich es bebildert ;)

    Krischan aus'm Nordosten


    GLK 220 CDI 4matic perlitgrün
    E230 autom. mit STAG 300 aus 8/07
    Umgerüstet bei 150 Tkm-->aktuell 250 Tkm

  • Zitat

    Original von Krischan
    Klar gibt's sowas :D


    schau mal in meine Sigi rein, mußt aber bissi blättern, irgendwo beim Lichtumbau hab' ich es bebildert ;)


    du krischan... deine sig verweist nitt mehr auf den blauen greifswalder ;) ;)

  • Für die Lüftungsregler der Klimaanalge brauchst Du 2 Glühbirnen eine für den linken Regler eine für den rechten Regler.
    Die Glühlapen heißen T5 oder auch W1,2W genannt ist Z.B.: >> HIER <<zu finden als LED Ausführung oder direkt bei Mercedes als Glühlampe.
    Teilenummer: A 002 544 02 94 Glühlampe kostet Euro 1,43

  • Mal ne dumme Frage: geht's hier um das Drehrädchen, dass die Luftduschen öffnet und schließt? Wußte gar net, dass das beleuchtet ist, da leuchtet bei mir nämlich schon ewig nix mehr. Dann sind doch die beiden links und recht bestimmt auch beleuchtet? Kann jemand sagen, welche Birnen da reinkommen? Besten Dank

  • Zitat

    Original von DrTaxi
    Mal ne dumme Frage: geht's hier um das Drehrädchen, dass die Luftduschen öffnet und schließt? Wußte gar net, dass das beleuchtet ist, da leuchtet bei mir nämlich schon ewig nix mehr. Dann sind doch die beiden links und recht bestimmt auch beleuchtet? Kann jemand sagen, welche Birnen da reinkommen? Besten Dank


    Korrekt, in den Lüftungsdüsen links, rechts und in der mitte sind die Drehrädchen jeweils beleuchtet.
    Es ist pro Lüftungsdüse 1 Lampe verbaut.
    Es werden die gleiche Art der Steckstockellampe benötigt wie oben von mir geschrieben allerdings mit weniger Leistung sind glaub 1,2 Watt.
    Und bei der Klimaanalgen bedienung die 2 Regler sind die gleichen Lampen bloß in 2,3 Watt
    Die Teilenummer für die Birnen in den Lüftungsdüsen lautet: A 002 544 01 94 Glühlampe kostet Euro 1,38.
    So das wars von meiner Seite. 8)

  • Zitat

    Original von Daimler87 DATA
    [
    Korrekt, in den Lüftungsdüsen links, rechts und in der mitte sind die Drehrädchen jeweils beleuchtet.
    Es ist pro Lüftungsdüse 1 Lampe verbaut.



    Ah, besten Dank. Wollte schon Fotos machen gehen, damit wir hier nicht aneinander vorbeireden und auch alle die gleichen Lämpchen meinen. Denn Nubira meinte wohl die beiden Drehregler der Klima für die Wahl der Luftausströmer und der Gebläsestärke.

  • Zitat

    Original von DrTaxi



    Ah, besten Dank. Wollte schon Fotos machen gehen, damit wir hier nicht aneinander vorbeireden und auch alle die gleichen Lämpchen meinen. Denn Nubira meinte wohl die beiden Drehregler der Klima für die Wahl der Luftausströmer und der Gebläsestärke.


    Sorry, dachte wir meinen das gleiche. Wusste gar nicht das die Lüftungsräder beleuchtet sind, ist mir jedenfalls nie aufgefallen.


    Um die Birnen hinter den Drehregler für Luftausströmer/Gebläsestärke zu wechseln muss man doch nur das Radio rausnehmen, die schrauben der Blende lösen und diese dann raushebeln oder? Ist beim raushebeln irgendwas zu beachten, nicht das da noch Nippel sind die ich dann abbreche.

    w210 macht mobil bei Arbeit, Sport und Spiel.

  • Die beiden Drehregler vonner Klima lassen sich in der richtigen Stellung einfach nach vorne abziehen, weiß nur nicht mehr in welcher Position die stehen müssen. Schau mal in die Datenbank, da steht's irgendwo geschrieben. Muss auf jeden Fall sonst nichts weiter raus, weder das Radio noch die Blende (zumindest beim MOPF und wenn ich nach deiner Sig gehe, hast du ja einen).



    Mit den Drehreglern für den Luftausströmer geht's mir genauso wie dir: wußte gar nicht mehr, dass die beleuchtet sind. Hab' aber vorhin die Birnchen bei Daimler geholt, werde ich am Montag tauschen und dann berichten ;)

  • Zitat

    Original von DrTaxi
    Die beiden Drehregler vonner Klima lassen sich in der richtigen Stellung einfach nach vorne abziehen, weiß nur nicht mehr in welcher Position die stehen müssen. Schau mal in die Datenbank, da steht's irgendwo geschrieben. Muss auf jeden Fall sonst nichts weiter raus, weder das Radio noch die Blende (zumindest beim MOPF und wenn ich nach deiner Sig gehe, hast du ja einen).


    Ja, habe einen Mopf. War eben draußen und habe es probiert, hat aber leider nicht geklappt. In der Datenbank habe ich leider auch nichts gefunden, nur wie man die gesamte Mittelkonsole oder Blende demontiert. Müssen beide Drehregler in die gleiche Richtung zeigen? Habe auch nicht mit aller Kraft gezogen, aus Angst das was bricht. Gibt es da einen speziellen Trick.

    w210 macht mobil bei Arbeit, Sport und Spiel.

    Einmal editiert, zuletzt von Nubira ()

  • Hallo, für die Klimaregler im Bild über meinem Post geht die Demontage ganz einfach.
    Die Stellung der Drehregler ist völlig egal, einfach nehmen und die Drehregler abziehen, wäre halt vorteilhaft sich zu merken wie die Regler stehen, aber sont ist nix zu beachten. Musst aber schon ein bisschen fester ziehen ist ja nicht aus Zucker das Auto. 8)
    Dann bei der Demontage der Lampen einfach die Kunstoffabdeckung zur Seite klappen und mit einem Schlauch, kabelrohr oder ähnlichem mit ca. 5mm Durchmesser die Birne rausholen und die neue wieder reinstecken.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!