Beiträge von mac

    ja alles in ordnung, das komische iat ja als der wagen mit gebrochener feder da stand war alles auf beiden seiten top. bei den neuen federn, sind beides die gleichen, steht er schief da :( stossdämpfer alles i.O. druck druck etc. auch in ordnung. vielleicht ist hinten was nicht so wie es sein soll?

    Hallo leute,


    habe mal eine Frage an Euch denn die Optik meines Autos gefällt mir zur Zeit gar nicht. Habe vor kurzem eine gebrochene Feder an der VA Fahrerseite durch einbe neue ersetzt. Es ist ein 430 Avantgarde und alles original. So, also links neue Feder und rechts alte Feder. Das Auto hat 105.000 Km gelaufen gehabt. Nach dem Einbau stand das Auto schief, also vorne Fahrerseite viel höher als rechts. dachte vielleicht legt sich das noch, aber nach einem halben jahr war nix mit setzten und ich habe mir andere Ferdern neu bestellt und gleich beide gewechsellt. Denn ein freund fährt einen Tee 320 cdi und der ist mega tief mit Ava Federn. Dachte machste neu, aber wieder das gleiche, rechts schön satt tiet, und links mind. eine fingerbreite höher? das sieht mann sofort und fällt auch auf. also normal ist das nicht?


    Woran Kann das Liegen? Ist vielleicht hinten was nicht in Ordnung mit den Federn das der wagen Schief steht oder gibt es da was einzustellen vorne? die Federmarkierung ist VA Gelb, weis, weis, und HA 3x Blau. Alle Gummis sind auch gleich?
    Ich kann mir nicht erklären warum das so ist? Dachte mit 2 neuen Ferdern wäre das Problem behoben?


    Vielen Dank schon mal an euch für hilfreiche tips,


    gruss mac

    ja klar bin ich mir sicher, bosch aerotwin a 997s...


    mist kann momentan keine fotos machen. kamera nicht zu hand.


    auf jeden fall sieht meine kappe nicht so aus wie bei dir auf dem video... X(


    werde


    nacher mal runter gehen und es ausprobieren, denke aber alleine wegen der bauweise der kappe das das nicht passen kann...

    hi,


    ich habe mir jetzt auch die aerotwin für den zafira A997S bestellt und heute geliefert bekommen... doch wenn ich mir die aufnahme so betrachte weiss ich wirklich nicht wie ich die auf den benz bekommen soll? ?(


    die halterung sieht auch ganz anders aus wie auf dem video.


    gibt es da unterschiede oder bin ich zu ahnungslos die wischer an zu bringen?


    gruss micha

    hallo leute,


    ich habe ein Problem, das mir meinen letzten Nerv raubt.
    Die Lehne meines Fahrersitztes ist locker an der rechten Seite und bewegt sich jedesmal beim anfahren, das nervt schonmal gewaltig.
    Ich weiss nicht was ich dagegen tun kann und wie. Dazu kommt jetzt noch das der Sitz anfängt zu Knartschen sobald man sich bewegt oder über nen Gulli fährt... Habe etliche male es vesucht mit WD40 oder Silikon öl aber vergebens...das Quitscht und Knartzt immer wieder.


    wer kennt das Problem und kann mir mit ein paar hilfreichen Tipps helfen?


    danke schon mal


    gruss

    joa bildaz kommen auch noch rein :D


    mache noch ein paar mit sommer latschen im jetzigen zustand und dann im frühjahr neue mit federn...


    hoffe bekomme alles auch so eingetragen ohne das die mir meinen wagen ausseinander nehmen :hm:



    danke gruss

    hallo,


    danke euch für die schnellen antworten...denke werde dann doch die 55/45 variante nehmen...und das dann mit den gummipuffern ausgleichen falls viiiieeeelllll zu tief :D


    gruss micha

    hallo zusammen,


    da mir mein auto mit original avantgarde federn und vorne 1ner hinten 3er gummis doch noch etwas zu hoch ist wollte ich euch fragen welche kaw´s ich mir verbauen lassen kann ohne das ich karosserie arbeiten durchführen lassen muss.


    ich hab z.Z 19" amg styling III montiert mit 15ner platten VA und 20ger platten HA. Meine Favouriten sind die 55/45 Federn da der Wagen dann rgut tief kommt. und eifach bullig da steht.


    Wie hart sind diese Ferdern eigentlich? Möchte meiner Frau und baby nicht zu viel zumuten.
    Bekommt mann das auch ohne Probleme eingetragen?


    Vielen dank schon mal für eure Antworten


    Gruss

    ist schon seltsam oder?
    mann spricht ja bei v motoren vor allem v6 und erst recht v8 von laufruhigen vibrationsarmen motoren. und sowas bei nem v8 benz ist seltsam...


    aber beruhigt mich schon sehr das das wohl normal ist und hier einige das problem haben...


    gruss micha

    und wie sieht es da bei den 210nern aus?
    habe ja auch neue lager drinne??? Laut Dc gibt es nur diese die ich verbaut habe.


    dann liegt es wohl doch nicht an den lagern oder kann man beim einbauen der lager was falsch machen das diese die vibrationen vom motor nicht abfangen?


    gruss micha

    hi,


    also an den motorlagern lag es nicht, wobei ich die sowieso tauschen musste da einer schon geölt hat,


    aber es ist genau dieses zucken ab und zu, das merkt mann schon...


    werde mal zur werkstatt fahren, mal sehen was die diagnostizieren werden ?(


    gruss micha

    habe 80,- euro bezahlt für beide lager mit getriebelager wechseln.



    also das ruckeln ist unregelmässig, vor allem in stellung n ist es deutlich zu spüren. wenn ich die haube öffne sieht mann das der motor ab und zu wackelt. das macht sich auch im innenraus spührbar.


    will die tage mal zue dc werkstatt fehlerspeicher auslesen lassen...


    gruss micha

    Zitat

    Original von Daimler87 DATA



    :D :D Keine Ahnung war ja bloß ne Frage, weil für mich hört sich das so an als hätte er nur links die Feder gewechselt... deswegen diese Schlußfolgerung... bitte nicht übel nehmen... war wirklich nur ne Frage! 8)



    hi, ja klar habe ich beide gewechsellt, hatte die zweier gummis drinne und auf einer gummis getauscht. kaum sichtbar.


    und ich habe nur eine ferder gatauscht da nur die linke kaputt. wurde mir ja bei benz auch so verkauft.
    mal sehen ob die feder sich noch setzt. wenn nicht kommen kaw`s rein und gut is.


    gruss micha

    hi,


    ja ist wohl besser so, doch die zünkerzen wollte ich sowieso bei 100tkm wechseln, muss mann ja machen...


    wird bestimmt spass machen 16 mal kerzen wechseln... ;)


    micha

    hi leute,


    da meine linke feder der VA gebrochen war habe ich diese gewechsellt und gleich 1ner gummis verbaut, dachte kommt noch etwas tiefer der wagen.


    ganz im gegenteil, liegt sogar etwas höher als vorher was an der neuen feder liegen könnte. fährt sich aber wieder richtig gut :D


    was meine frage ist, wieviele originale verschiedene federn gibt es beim avantgarde. meine haben die kennzeichnung zwei weisse und ein gelber punkt. gibt es auch tiefere? was haben diese markierungen zu bedeuten?


    viele avantgardes sind original viel tiefer...



    gruss micha

    die kerzen habe ich noch nicht, werde das aber mal vorziehen und so schnell wie möglich machen, hoffe dann ists weg sonst bleibt nur dc werkstatt.


    danke


    gruss micha