Beiträge von MartinDU

    Hallo allerseits,
    ich hab schon im Forum gesucht, konnte aber nix finden.
    1. Frage:
    Im KI leuchtet ABS ESP und Tempomat fehlerhaft.
    Nun war ich beim Auslesen: Radsensor / Drehzahlsensor VL defekt.
    Kann man das selber ohne weiteres wechseln? Keine Bange, bin kein Neuling, kenne nur bisher nur 210er...


    2. Frage:
    Die Heckklappendämpfer (manuelle Heckklappe) sind durch und ich bekommen in letzter Zeit beim Einkaufen immer Kopfschmerzen... :kopfklopf:
    Was für ein Aufwand ist es, diese Dämpfer selbst zu wechseln? Wie sind die Schritte?


    Vielen Dank und beste Grüsse,
    Martin Bake
    320T CDI, 2003, Airmatic

    Moin Forum,
    ich habe ien ziemliches Problem. Habe einen 300TDT gekauft, BJ 99 und soweit auch echt gut in Schuss. Er hat Startprobleme und die Glühanzeige leuchtet auch nach, da habe ich einfach auf eine kaputte Kerze geschlossen, was auch stimmte. Nur war diese nciht einfach kaputt sondern abgerissen. X(
    Der Wagen startet, nach ca 10sec läuft er auch sehr schön rund, aber bis dahin rüttelt und schüttelt er sich dass es einem Angst macht, auch die Rußentwicklung ist beim Kaltstart leider schon zum Thema in der Nachbarschaft geworden... :undweg:
    Meine Frage: gibt es die Möglichkeit, die kaputte, offensichtlich sehr feste Kerze risikofrei herauszubekommen, ohne den kompletten Motor aufmachen zu müssen? Kennt jemand im Großraum HH eine fähige und faire Werkstatt? Was kostet sowas bzw. darf sowas kosten? :hm:
    Beste Grüsse,
    Martin

    WOW, vielen Dank!
    Es ist die Position 20. Daher kommt "hoffentlich" das Poltern. Hat jemand die Vergleichsnummer? Wie nennt man diese Buchse? Ist das diese Quietschbuchse?
    Danke nochmal! Werde berichten!
    Martin

    Oh, wusste nciht, dass es da Unterschiede gibt. Es ist ein S210 03/2000er 270CDI T Classic.
    Es geht ums klopfen von unten. Klöten sind neu, Gummitöpfe die vorderen auch. Ein Trgageleng meine ich auch. Es war eine einzelne Buchse, die an diesem Gussteil direkt hinter der Bremsscheibe drin war. Bin mir nicht sicher welceh es ist, sah aber so aus wie die bei TE-Taxi genannte "Quietschbuchse" (warum auch immer die so heisst). Nun gibt es wie ich meine 2 Buchsen mit dem Aussehen. Dafür brauche ich die Vergleichsnummer.
    Danke schonmal,
    Martin

    Moin,
    hat mal jemand ne Zeichnung der HA vom TEE? Bei mir ist eine Buchse ausgeschlagen und um das Teil bestellen zu können brauche ich die richtige Nummer. Da ich aber den Namen nicht kenne, wohl aber die Buchse auf der ZEichnung erkenne, bräuchte ich mal Hilfe.
    Danke,
    Martin

    Also das mit dem rauf-runter versuch ich mal. Ist das selbsterklärend mit dem Regler?
    1. Vom gestänge lösen
    2. Motor an
    3. dranrumspielen und schauen was passiert??


    Kann man da was kaputt machen, sowas wie zu weit ausfahren oder so?
    Gruss,
    Martin

    Hallo,
    also ich werde Wahnsinnig. Mein T poltert von der HA und ich bekomme das nicht in Griff.
    Habe nun schon Buchsen und Bulleneier getauscht auf Anraten hier - klang auch alles logisch, und die Besten waren die Teile auch nciht mehr. Das Poltern allerdings bleibt vehement.
    Kofferraum und Klappen hab ich mal leergemacht - keine Änderung. Bei der Freundlichen war ich schon, die sagen "erst mal Dämpfer tauschen, dann sehen wir weiter...macht ca 1300EU". Gibt es jemanden im Umkreis Nürnberg, der sich das mal anhören würde?
    Ich verlier den Spass an der Karre...
    Grüße Martin

    ...also werd ich erst mal die Klöten tauschen. Ich entnehme jetzt den Antworten mal folgende Aussagen:


    JA, durch kaputte Klöten wird er weicher.


    JA, durch kaputte Klöten kann er poltern.


    Dieselpower: tiefer ist er eigentlich nicht. Hab nur beim Anhängerbetrieg gemerkt, dass er hinten reichlich unkomfortabel wurde...


    Die Klöten schraubt man einfach ab und neue dran, oder? Muss er dabei auf den Rädern stehen?


    Gruss und echt danke für die Hilfe,


    Martin

    Moin Forum,


    ich bin gerade etwas am Überlegen, was bei meinem Dicken (2000er E270CDI T Classic, 277 Tkm) los sein kann. Er poltert hinten. Das wurde ja schon viel beschrieben. Ich habe dann mal alle Klappen entfernt, Laderaumabdeckung raus, alle Fächer leer, Reserverad raus – kurz, alles was Krach machen könnte entfernt. Keine Änderung.


    Er poltert hinten links. Die Gummies hab ich mir angeschaut, sehen gut aus.


    Nun war ich in der Niederlassung. Der hat die Haube aufgemacht, festgestellt, dass etwas Niveau-Öl fehlt, den Wagen hochgenommen und gesagt erwäre „zu weich“.


    Diagnose: Bullenklöten hinüber und am Besten die Dämpfer auch gleich mit raus. Neue Federn würde er mir auch mal empfehlen.


    Meiner Meinung nach hat der Mann nicht mehr alle Latten am Zaun. Es stimmt zwar, dass das Auto nicht mehr so straff wie am ersten Tag dasteht, dass kann schon an müden Federn liegen, aber die Klöten haben doch damit nichts zu tun, oder? Er poltert auf EINER Seite, aber auf BEIDEN sind die Dämpfer „weich“, laut dem Herren in blau.


    Meine Frage: Können kaputte Klöten


    a) Ein Poltern verursachen, wenn ja, warum?


    b) Den Dämpfer weich machen? Meiner Meinung nach wird er dann hart. (Ja, ich weiss, bitte sachliche Antworten... ;))


    Wie würdet ihr vorgehen?


    Euch gesegnete Vorweihnachtszeit, ich wird wohl über ein Releasewechsel von 2.7 auf 3.2 nachdenken… L


    Beste Grüsse,


    Martin

    Wenn meine Freundin es in einer Tour schafft mit Leidenschaft und Ehrgeiz ihre Finger & Fussnägel zu lacken, und dies auch mit beeindruckendem Ergebnis hinbekommt, so traue ich mir wohl auch einen durchaus (glücklicherweise) unfiligraneren Radlauf eines W210 zu!!!


    Danke für den Tip. Was macht ihr bei angegangenen Türunterkanten? Diese sind schon teilweise durch...

    Ja, lacken will ich selber machen. Kann ja so schwer nicht sein, ist ausserdem an den Stellen, die eh immer dreckig sind... ;)


    Ich habe einfach mal kalkuliert - n anderer wäre einfach teurer gekommen und meiner ist nun gerade durch den TÜV, hat frisce Achsen/Bremsen/Räder und getankt hab ich auch vorhin. Ausserdem hab ich mal die ganzen Birnchen drinne repariert (Ein Gefrickel - tss)


    Hat jemand eine gute Empfehlung, was ich da aufs blanke Blech schmieren soll? Welcher Rostumwandler bringt es denn nachhaltig?


    Grüsse,


    Martin

    Leude, mal ne erfreuliche Nachricht.


    Seit ich den Wagen habe, hatte ich immer ein zyklisches Rumoren/Dröhnen bei bestimmten Geschwindigkeiten. Manchmal besser, manchmal schlimmer. Auch war es immer in Begleitung eines Zitterns in der Lenkung aufgetreten. Unzähliges Wuchten - half nix. Neue Reifen - half nix. Achsrevision mit umfassenden Reparaturen und Tauschorgien - half nix.


    Nun hab ich mal die Räder eines Kumpels draufgezogen - und siehe da: Wagen läuft wie neu. Kein Vibrieren, kein Zittern, kein Dröhnen - nix. Stille und Ruhe.


    Was ich damit sagen will: wenn jemand auch ein Zittern hat und daran verzweifelt: Auch wenn die Wuchtmaschine 0.00 anzeigt - wenn die Felge einen weg hat is Feierabend. Einfach mal Rundlauf überprüfen.


    Ach ja, nen Satz orig. 17'' Felgen hab ich nun abzugeben... ;)


    Gruss,


    Martin

    Moinmoin,


    Ich habe nun doch mich entschieden, meinen 2000er E270CDI T weiter zu fahren. Nun hat er einiges an Roststellen, die ich nun noch beseitigen möchte/muss.


    Wie macht ihr das? Ich habe dabei keinen Anspruch auf Perfektion, es soll jedoch ordentlich aussehen und relativ einfach zu realisieren sein. Meine Idee war folgende:


    - Blankmachen


    - Rostumwandler drauf


    - Grundierung in 2 Schichten


    - Lack in 2 Schichten


    - Polieren


    Liege ich damit ungefähr richtig?


    Dann noch Fragen zur Heckklappe. Da hat er oberhalb der 3. Bremsleuchte Rostblasen.


    Wie bekomme ich die Leuchte raus, damit ich da rankomme?


    Das Gleiche mit dem Türgriff Heckklappe, wie bekomme ich den raus?


    Wie nimmt man beim MOPF den Schweller ab? Der Rost an den hinteren Radläufen geht da bis drunter.


    Beste Grüsse und danke,


    Martin

    Leider ja. Die sind definitiv hin - habs auf ner Bühne selbst geprüft - klackern wenn man dran rüttelt. Ev wurden sie falsch eingebaut. Oder es kommt weil die aus Plastik, die eigentlich an die Limo gehören, verbaut waren... Keine Ahnung - will mcih mit der Werkstatt aus genannten Gründen auch nicht mehr zoffen...
    Eine Antwort jedoch war das nciht wirklich... wb)
    Gruss Martin

    Moin Leude,
    ich hab mal ne Frage zum Thema Koppelstangen. Ich hab vor 2 Monaten im Zuge TÜV bei meinem MOPF TEE alle 4 neu gemacht. Die hinteren sind nun schon wieder hin. X(
    Nun will ich sie wieder erneuern. Meine Fragen nun:


    Muss der Wagen dazu hinten ausgefedert sein?
    Wie geht man da vor?
    Irgendetwas zu beachten?
    Grube oder Bühne?
    Zeitaufwand?


    Leider kann ich das nciht reklamieren weil Hinterhofwerkstatt am anderen Ende der Welt.
    Beste Grüsse,
    Martin