Bin heute Fremd gegangen..C32 AMG

  • Hi,


    hab heute bei nem grossen Autohaus hie rin Stuttgart angerufen um eine Probefahrt zu reservieren.


    Meine Frau,meine Tochter und meinen Cousin eingepackt und hin gefahren.


    Ich bin ja schn lange in den C32 AMG T verliebt, und spiele immer wieder mit dem Gedanken meinen tollen "T" herzugeben.


    SO da stand er nun, C32 AMG T, 125 000km, Tiefschwarz, Vollausgestattet.


    Motor an-> hmm, man hört und spürt einen Motor... :hm: bin ich nicht mehr gewohnt.....


    Ok erster Eindruck, bissl eng innen, vorallem hinten.
    So im grossen und ganzen ok von der Qualität.
    Nur die ganzen Hebel verunsichern mich, linkerhebel und so läuft irgendwei kratzend und schwergängig. Und das alle Hebel. (ist das normal bei der C-Klasse)


    Die sitze sind gut, aber irgendwie ungemütlich. :hm:


    Ok, bissl aufs Gas....und es erschreckt mich wie aggressiv das Biest nach vorne will :) obwohl ich erst 1-2 cm Gasstellung habe.


    Ok schön warmgefahren alles schön gemütlich und mit Verstand.


    Verbrauch lässt sich auf der AB bei 140 km/h nicht unter 14L bringen, das verwirrt mich. (mein 430 T geht schnell auf 10,5-11,5 runter)


    Automatik ist naja, ok.
    Bissl ruppig und unsauber.
    Mein S210 schaltet sanft und butterweich. (205 000km ! + Getriebespülung )



    Also schön freies Stück......KICKDOWN :D


    Das Teil presst sofort unwiederruflich los, es ist schon fast beängstigend was für ein Unterschied zu meinem 430er ist........ :)


    Da liegen echt Dimensionen dazwischen.


    Vorallem das der C32 wirklich in jeder Lage und jeder Drehzahl sofort presst wie sau......


    Dann stehe ich an einer Ampel und denk mir, ok probierst mal aus dem Stand.


    Da ist echt alles zusammengebrochen....... :kopfkratz:
    Habt ihr das schonmal gemacht mit nem C32? :undweg:


    Das Teik springt SOFORT!!!!! in voller Montur mit Todesgelüsten nach vorne und versucht alles ein zusaugen was ihm in den Weg kommt.


    Da ist der Unterschied zu meinem 430er schon so unglaublich das man denkt das kann nicht wahr sein. :) :) :)


    Aber irgendwie habe ich mich nicht wohl gefühlt, ich kann nicht genau sagen wieso.


    Nach der Probefahrt bin ich mit meiner Familie wieder in den S210, und von allen kam nur ein: Ahhhhhhhh das ist gut. z)


    Auch die Heimfahrt war einfach 100mal besser wie in der C-Klasse, einfach alles ist besser in meinem S210.....ausser halt die verdammt geile Leistung.


    Wird wohl doch so sein wie mein Bekannter immer sagt: Wenn du einmal in einer E-Klasse schüffelst geht es nie mehr "drunter".


    Fazit: Ich liebe den C32 immer noch, optisch von aussen und die Leistung.


    Aber mehr wie 12-13 Mille wäre mir "die" C-Klasse echt nie wert.


    Diese sollte knappe 19 000€ kosten, dafür hol ich mir dann lieber nen schönen E500 W211. :D



    Grüße P.

    "You can´t really improve a Mercedes...
    but you can entferning the Rost."

  • Mein Bekannter hat ne C32 Limo, silber, ca. 160 tkm, mit 19 Zöller AMG Styling III und am Boden. Soll um die 17 Mille kosten, wenn Interesse -> PN ;)

    Aktuell Corvette C6 Z06 / SL55 AMG SL65 AMG

  • Naja... ist halt ne C-Klasse... zwar nicht schlecht, aber kein Vergleich zur E-Klasse... und krasse Maschinen bekommste auch im 210er, 211er... nur die fahren sich dann auch viel besser, da in meinen Augen fahrzeugtechnisch ne andere Liga...

    Fußball ist Mist? Und 30 Deppen die im Kreis fahren sind der Kracher... :]

  • Zitat

    Original von YU V8
    Mein Bekannter hat ne C32 Limo, silber, ca. 160 tkm, mit 19 Zöller AMG Styling III und am Boden. Soll um die 17 Mille kosten, wenn Interesse -> PN ;)


    Danke dir. 8)


    Aber wenn, dann wirds ein Kombi.


    Wobei wie gesagt, ich könnte mich schon mit dem Wagen abfinden, aber nicht für die Beträge.


    Versteht mich nicht falsch, für nen schönen 211er bin ich bereit 20k hin zu legen, aber für die "C" niemals. :kopfklopf:


    Den C32 (allgemein) würde ich vielleicht so für 12-13k fahren.


    Oder vielleicht auch nicht. :]


    Ich fand es einfach irgendwie erschreckend das ich meinen 210er so viel hochwertiger empfinde. :hm:


    Das verwirrt mich etwa da die "C" ja das jüngere Auto ist.


    Und mein 210er ist in einem neuzustand, da fällt es echt schwer zu verkaufen.


    Die Kasachstaner wollen auch nicht mehr so viel zahlen...... :D


    Hab vorhin zum Kumpel gesagt, ach dann Fahr ich meinen lieber bis er auseinander fällt.


    Seine ANtwort: Oh da hast wohl pech, das passiert nicht so schnell. :]


    Bin mal gespannt wann der Rost wieder durch kommt. :(


    Zitat

    ... und krasse Maschinen bekommste auch im 210er


    Echt welche? :hm:
    Ausser E55, und das ist nicht ganz das was ich mir vorstelle als nächstes Auto.


    Ich finde das der C32 einfach ne gute Kombination ist aus allem.


    Sportlichkeit,3.2L V6+Kompressor, sportliche Optik, und nicht so "schiffig" wie eine E-Klasse.


    Das ist so das was ich mir eigentlich als nächstes gewünscht habe.


    Also ein 210 wird es sicher nicht mehr, weil sie einfach zu alt sind.


    Und der 211er ist eigentlich zu riesig, für das was ich mir vorstelle.


    Verdammt, wieso kann der "C" nicht besser sein..... X(

    "You can´t really improve a Mercedes...
    but you can entferning the Rost."

    Einmal editiert, zuletzt von playajazzy ()

  • Zitat

    Original von playajazzy


    Ich fand es einfach irgendwie erschreckend das ich meinen 210er so viel hochwertiger empfinde. :hm:


    Das verwirrt mich etwa da die "C" ja das jüngere Auto ist.


    Du kannst die beiden Baureihen nicht vergleichen... für mich ist C und E ein Unterschied wie Tag und Nacht... vor allem war für mich der C immer das "teuerste" Auto bei MB... gaaaaanz viel Geld für recht wenig Auto... klein und eng...


    ok.. das mit klein und eng mag subjektiv sein... weil ich bin groß und breit :D

    Fußball ist Mist? Und 30 Deppen die im Kreis fahren sind der Kracher... :]

  • Zitat

    Original von playajazzy
    Dennis


    Hab oben noch etwas ran editiert für dich. 8)


    hehe... ok... meinte aber den 55er... aber auch da kann man ja noch was machen... Andreas hat seinen 55er bei 400 Pferdchen...


    Aber verstehe schon was Du meinst... der C32 AMG (meine allerdings den Motor, nicht die Karosse) ist schon was Feines 8)

    Fußball ist Mist? Und 30 Deppen die im Kreis fahren sind der Kracher... :]

    Einmal editiert, zuletzt von Dennis ()

  • dann lass dir an deinen vierdreissig einen Kompressor anbauen...
    ...hast den Komfort und den riesigen Innenraum eines 210er - nicht 211ers- und die Power eines C32 ;)

    Golf und Polo sind Sportarten, Primzahlen kann man nicht fahren und über Papiergrössen brauchen wir gar nicht reden :D


  • Zitat

    Original von rodion
    dann lass dir an deinen vierdreissig einen Kompressor anbauen...
    ...hast den Komfort und den riesigen Innenraum eines 210er - nicht 211ers- und die Power eines C32 ;)


    Nee, das wäre schlecht investiertes Geld, kostet ja keine 2000€. ;)


    Und mein "T" hat auch schn 205000km. :hm:


    Glaube das wäre die schlechteste Lösung. :hm:

    "You can´t really improve a Mercedes...
    but you can entferning the Rost."

  • Zitat

    Original von JINDO
    Deinen Verkaufen und dir einen gepflegten W/S 210 E55 AMG Mopf kaufen 8)


    Ja da musst auch wieder so viel zahlen wie für nen 211 500er.... :)


    Nene, bei dem jetzt weiß ich was ich habe, nacher kauf ich noch ne Baustelle. :undweg:

    "You can´t really improve a Mercedes...
    but you can entferning the Rost."

  • Wenn du noch Zeit hast, dann warte auf einen gemopften 211er 500er (in den USA E550)... dann haste nen Rennwagen mit dem Komfort der E-Klasse... Prob ist nur, daß es noch dauert bis die in gewisse Preisregionen rutschen... dann bekommste unter Umständen nur noch nen Taschengeld für Deinen 430er... das dauert dann wieder ne ganze Weile bis sich die Preise für den 210er auf dem Gebrauchtwagenmarkt wieder akklimatisiert haben...


    Allerdings finde ich den 430er bombe 8)

    Fußball ist Mist? Und 30 Deppen die im Kreis fahren sind der Kracher... :]

  • jungs abwarten bis die neue E-klasse kommt, die leute werden ihre W211 verkaufen und sich den neuen W212 kaufen..



    wird sicherlich der PReis sinken der W211er


    ( bin gespannt was für macken/probleme/rost der neue W212 haben wird )

  • Aber der W211 sieht nur in Mopf AMG schwarz-schwarz einigermaßen aus,
    da würde ich mir lieber nen 545i holen. Kosten ja mittlerweile auch nicht mehr viel.

    Golf und Polo sind Sportarten, Primzahlen kann man nicht fahren und über Papiergrössen brauchen wir gar nicht reden :D


  • Zitat

    Original von wariat
    jungs abwarten bis die neue E-klasse kommt, die leute werden ihre W211 verkaufen und sich den neuen W212 kaufen..


    wird sicherlich der PReis sinken der W211er


    Nicht nur der 211er... auch der 210er... und wenn Du den dann vorher noch verkaufen mußt...


    Bei Fahrzeugen wie dem hier gefahrenen C32 siehts da doch noch etwas anders aus... werden wohl wertstabiler bleiben...

    Fußball ist Mist? Und 30 Deppen die im Kreis fahren sind der Kracher... :]

  • Zitat

    Original von playajazzy


    ... und nicht so "schiffig" wie eine E-Klasse.


    Das ist genau der Grund warum Dir die E-Klasse so gut gefällt! Das Gefühl einen "großen" bzw. "riesigen" Wagen zu lenken, das hat schon was! Gepaart mit dem "kleinen" :rolleyes: V8, ...


    :D :D :D

  • Genau, so ein 210 ist was für echte Männer, bei hohem Tempo und Seitenwind macht der fast so viel Spass wie ein alter 911.....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!