Beiträge von playajazzy

    Die Auspuffanlage von Fox ist nur das reine Geweih, es wird sich nichts am Sound ändern.


    Ich würde beim W163 auch nichts am Sound machen, der reagiert auf jede Änderung am MSD oder Kats mit extremen dröhnen im Innenraum.
    Das einzigste was vom dröhnen gerade so durch geht ist der Lorinser MSD.


    :winke:

    Das ist ja jetzt die Frage, mein Kumpel hat gerade etwas Bauchschmerzen. :(


    Das Auto war bis mitte/2011 immer bei MB im Service. Hatte da 178 000km.


    Danach immer wieder in ner kleinen Meisterwerkstatt.



    Das Auto wurde Ihm verkauft mit der Info die hinteren Bremsscheiben wären fällig weil im KI Service Bremse steht. :]


    Ihr wisst ja was jetzt kommt: Lebenszeit der SBC Einheit überschritten. :h040:



    Das war ja der eigentliche Grund für den Star Diagnose einsatz, dabei wurde dann aus jucks in die EZS geschaut.




    Ich habe die Vermutung das der linke Stand vor dem Punkt der gefälschte Stand ist, und der nach dem Punkt der Stand welcher auf dem Schlüssel gespeichert ist.



    Aber woher bekomme ich die Sicherheit? Mein Kumpel hat noch damit geprahlt wie gut er gehandelt hat. :kopfklopf:

    Aber dann hat die A Klasse nur noch 2 Sitze oder ?(


    Nein bleibt alles erhalten.


    Scharfes Teil!


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    ok,ist mir neu,ich bin bei uns für sowas zuständig,habe vedoc-schreibberechtigung.


    zb. wenn wir tempomat nachrüsten,gebe ich code 440 in vedoc ein und ein techniker schaltet es dann über den star frei und schon funzt alles.



    Mann muss anscheinend einfach die Seriennummer vom Comand eingeben, und dann spuckt das VeDoc den passenden Code aus.


    Aber mit diesem VeDoc kenne ich mich halt leider nicht aus.

    Ich war heute bei MB, hey da kommt einem nur das Kotzen!


    Ich, wo keine Ahnung hat habe in der Star Diagnose in 2min das Menü zum entsperren geöffnet............


    "Die" bekommen es nicht hin, holen dann nen "Techniker", weil ein normaler Mechaniker nicht mit den komplexen Programmierfunktionen zurecht kommt.........



    WILL DER MICH VERARSCHEN?????


    Kommt der mir mit komplexen Programmierfunktionen........ hauptsache er kann rechtfertigen das er dafür über 200€ möchte.


    Ende vom Lied war aber das er es erst mal nicht machen kann........da dieses Comand eigentlich nicht für den W245 vorgesehen ist von MB.


    Das ist für Ihn sozusagen als ob man einen E55 Motor in eine A Klasse steckt.



    Echt zum kotzen sowas........


    Den Code hat der Vorbesitzer nicht, das ist nicht der Radio Code wie bei normalen Radios.


    Dachte es gibt hier vielleicht jemanden der Zugriff auf das System hat undmir den Code schicken könnte, SD "habe" ich ja dann zum eingeben. ;)

    Hi Leute,



    habe an einer B-Klasse (2007) ein Comand NTG 2.5 eingebaut.


    Nach dem ersten mal Zündung einschalten wurde das Comand "deaktiviert"


    Es steht: Diebstahlschutz, bitte zu Mercedes fahren ......bla bla.



    Habe beim Bekannten mittels SD versucht das Comand anzulernen, die SD möchte aber den Code haben aus dem VeDoc.


    Hat man da irgendwie Zugriff drauf?


    Weiss jemand was das anlernen mittels diesem Code bei Mercedes kostet?




    Danke und Grüße! :winke:

    Wird nun Zeit meine über die Jahre angesammelten Ersatzteile zu Verkaufen.
    Waren eingelagert um in Notfall eingebaut zu werden.



    Liste:


    19x Zündkabel (alle gebraucht)
    4x Zündspulen (alle gebraucht)
    1x KW Sensor (neu)
    1x LMM (neu,aber Nachrüsthersteller)
    2x Parktronicsensorhalter


    Diverse Clips für Seitenschwellergefestigung und Co.



    Preis für alles: 150€ incl. Versand


    Verkaufe meine tollen 20 Zoll Räder mit guten Sommerreifen da sie meiner Frau zu groß sind.
    Diese passen auch auf den VW Touareg und andere Fahrzeuge.


    Bilder habe ich unten angefügt.


    Tausche auch gegen die 18 Zoll AMG ML55 Räder.


    Gutachten ist problemlos bei RH zu bekommen.


    Die Räder laufen absolut ruhig und rund.


    PREIS:800€ Festpreis


    Daten:


    Vorne:
    2x 9x20 ET25 - Pirelli PZero - 275/35 ZR20 102 Y - Dot:0811 - 4-5mmcProfil


    Hinten:
    2x 10x20 ET40 - Dunlop Sport MAxx GT - 275/35 ZR20 102 Y - Dot:3509 - 3-4mm Profil, Innenflanke abgenutzt. (auf ca. 2cm)



    Die Felgen sind mit Plasti Dip in matt schwarz lackiert, kann man bei nicht gefallen einfach abziehen.
    Die Zierschrauben wurden 24 Karat vergoldet.


    Die Felgen weisen unter dem Plasti Dip Bordsteinmacken auf, fallen aber so wenig auf.


    Die 2 vorderen Felgen sind nicht perfekt bis zum Rand gedippt, man sieht minimal unter dem Reifen das silber.


    Die Räder können in Stuttgart abgeholt werden, ich kann die Räder aber auch über meinen Reifenhändler versenden lassen, diese Kosten fallen dann noch zusätzlich an.




    Also bevor der nach Kasachstan geht, stell ich mir den in den Keller :D
    Wrum´willst du den "nur" 2 Jahre bewegen? :hm:


    Auch wenn´s nur 2 Jahre sind, dein Profil kannste aber schon updaten ;) z)


    Werde ich gleich machen! :)


    2 Jahre?


    Ganz ehlrich, er schluckt echt viel.


    Das Auto fährt sich so toll, alles passt......aber der Verbrauch ist echt heftig.


    Bin schon am überlegen auf nen 270cdi zu wechseln nur um das "gleiche" Auto behalten zu können. :AuAu

    Und? Kann man nun die Kette und den Spanner tauschen ohne die Gleitschienen mit zumachen?


    Ich sage mal so......


    Wenn Geld und Zeit keine Rolle spielt, ist derrichtige Weg alles zu tauschen.


    Aber bei meinem ML ist es so eine Sache da ich das Auto nicht länger wie 2 Jahre fahren werde, aber verkommen soll er nicht.


    Darum habe ich ja auch echt alles erneuert was "machbar" ist, aber so ne komplette Steuerkettengeschichte wäre für mein Auto gerade falsch angelegt.


    Ich konnte die eine Gleitschiene durch die Öffnung vom Ventildeckel anschauen, und die sieht wie neu aus, aber die Kette saß recht locker......wenn das Steuerketten einziehen keine Verbesserung bringen sollte geht er leider nach Kasachstan. :-/

    Die Kette von der Ölpumpe ist hinter der "großen" Kette.


    Ich denke mal das du die ganze Ölwanne abmachen musst um dran zu kommen.


    Ick kann mir echt nicht vorstellen das die Ketten sich so gelängt haben das du sie tauschen musst zumal dein Motor ja fast noch Jungfraulich ist.



    Ja das Problem ist das ich das Geräusch erst seit dem Ölwechsel auf 0w30 habe, aber mit dem 5w40 ist es nicht wieder ganz weggegangen.


    Bei Youtube gibt es Videos von Leuten die das gleiche Geräusch, im gleichen Bereich haben.
    Und die haben das Problem immer mit einer neuen Steuerkette weg bekommen.


    Ein Gedanke von mir wäre noch das der Kettenspanner nicht richtig Arbeitet oder so, wie kann ich den Prüfen?


    Ich denke Orbahausen wird bald besucht, auch wenn es 200km einfach sind.....



    Der 112er Motor hat zwei Ölwannen, eventuell kommt man an die Ölpumpe schon ran wenn nur die Kleine Ölwanne ab ist. Könnte ich rausfinden wenn ich den Ölsensor tausche, dann muss bei meinem auch die Kleine Ölwanne ab. Ist es überhaupt möglich die nur die Kette zu tauschen? Müssen die Gleitschienen nicht auch getauscht werden?


    Danke, bin gespannt.