Aps 30

  • Moin,
    ich habe mir in der Bucht ein APS30 (4716) geschossen, funktioniert auch soweit. Was mich nur irritiert, ist das das Ding erst 10 Sek. nachdem ich auf den Einschaltknopf gedrückt habe, angeht. Kenne ich von keinem Radio. Ist das so bei den Dingern? Für einen kurzen Tipp bin ich Euch dankbar.
    Gruß
    Marc(-:

  • Das liegt daran, dass das APS30 nach einem Telefon sucht! Ist bei mir auch so. Wenn ein Telefon verbaut ist kommt in der Zeit die PIN-Abfrage!
    Gruß,hajo!

  • Zitat

    Original von MarcP
    Moin,
    ich habe mir in der Bucht ein APS30 (4716) geschossen, funktioniert auch soweit. Was mich nur irritiert, ist das das Ding erst 10 Sek. nachdem ich auf den Einschaltknopf gedrückt habe, angeht. Kenne ich von keinem Radio. Ist das so bei den Dingern? Für einen kurzen Tipp bin ich Euch dankbar.
    Gruß
    Marc(-:


    Darf ich mal fragen was Du dafür bezahlt hast und in welchem Baujahr das APS eingebaut wurde, Mopf oder vor Mopf? Wenn es in einem Mopf eingebaut ist würde mich auch interessieren ob es im KI angemeldet ist und was das Anmelden gekostet hat?



    Black is beautiful

    Einmal editiert, zuletzt von obko1 ()

  • Aps30 läuft nach dem einbau im Mopf einwandfrei. lediglich die Anzeige
    im KI muß frei geschalten werden.
    Ich habe fürs freischalten 25 Euro gezahlt.

    [align=center][URL=http://w21x-forum.de/index.php?page=Thread&threadID=33/]

  • Zitat

    Original von bubu5
    Muss das nicht grundsätzlich !freigeschaltet" werden? Zumindest beim Vormopf ist das so!
    Gruß,hajo!




    Wieso, was muss denn beim vorMopf freigeschaltet werden, der hat doch gar keine Anzeige im KI ???


    Hab' mein KI übrigens im gleichen Atemzug mit der Pixelfehlerbehebung freischalten lassen, war quasi im Preis inkl. :]

  • Moin obko1,
    meiner ist ein 99er Mopf und ich hab´ für´s freischalten 30 Öre bezahlt.
    Zeigt alle Navifunktionen im KI an.
    Gruß
    Marc(-:


    Hajo. Kann ich dem Ding irgendwo "sagen", das kein Telefon angeschlossen ist und es sich die Suche sparen kann?

  • Zitat

    Original von MarcP
    Kann ich dem Ding irgendwo "sagen", das kein Telefon angeschlossen ist und es sich die Suche sparen kann?



    Du kannst deinem Radio so viel erzählen, wie du willst, aber ob das was bringt ?( :) :) :) :undweg:

  • Die gibts doch schon mit passendem Stecker die GPS-Antennen... APS30 ist doch nur plug&play wenn ich mich nicht irre... wo man die Antenne unterbringt habe ich schon mehrfach hier gepostet (Fotos vom KI)... gibt aber noch andere Einbauorte... aber am schnellsten ist man halt am KI oder unterhalb der Lüftungsdüsen in der Mitte... Empfang absolut problemlos und gut... aber willste Dir das Gerät echt antun?

    Fußball ist Mist? Und 30 Deppen die im Kreis fahren sind der Kracher... :]

    Einmal editiert, zuletzt von Dennis ()

  • Servus,



    GPS-Antenne ist kein Problem, bei mir liegt sie nun unter der rechten Lautsprecherabdeckung im Armaturenbrett, gibt auch ne Anleitung dafür in der Datenbank.


    Beim MOPF muss ausserdem noch das Speedsignal aus dem Kabelkanal neben dem Beifahrersitz angeschlossen werden, aber auch dafür gibt es eine Anleitung in der Datenbank.


    Immer wieder erwähnt wird das Rückfahrsignal, welches angeblich auch angeschlossen werden muss, aber mein APS30 funktioniert auch tadellos ohne dieses Signal


    Wenn man sich die entsprechenden Anleitungen aus der Datenbank ausdruckt hält sich der Aufwand beim Einbauen echt in Grenzen, bei mir hat's ne knappe Stunde gedauert.


    Dennis: was tut man sich denn mit einem APS30 an? Finde das Gerät nach wie vor Klasse, finde es nur sehr bedauerlich, dass es keinen wirksamen Diebstahlschutz (z.B. abnehmbares Bedienteil) gibt und das die Möglichkeit die Anlage zu erweitern doch eher begrenzt oder etwas komplizierter als bei Nachrüstgeräten ist.

  • Die Antenne braucht man nicht bis unter die rechte Abdeckung der nicht vorhandenen Lautsprecher verlegen... warum die Arbeit? KI ein Stück rausziehen und die Antenne da drauf pappen... dauert 3 Minuten...


    Warum ich das APS30 nicht mag? Mini Display... finde die Darstellung furchtbar klein... mal davon abgesehen das ich das Teil auch noch furchtbar langsam in Erinnerung habe... hatte das mal für ne Woche zum testen... zu der Zeit hatte ich im alten S210 noch das APS4 verbaut... um Längen besser (nur eine Nachrüstung lohnt absolut nicht mehr)... geht im 210er eh nichts über das Comand, wenn es original MB sein sollte.. ist natürlich mehr Aufwand... keine Frage.. aber auch kein Vergleich zum APS30... interm Strich für mich APS30 niemals... aber das ist nur meine Meinung... bitte nicht angefressen sein... jeder mag halt was anderes ;)


    hier sind Fotos von mir:


    Restunsicherheit Comand Einbau

    Fußball ist Mist? Und 30 Deppen die im Kreis fahren sind der Kracher... :]

  • Zitat

    Original von Dennis
    Die Antenne braucht man nicht bis unter die rechte Abdeckung der nicht vorhandenen Lautsprecher verlegen... warum die Arbeit? KI ein Stück rausziehen und die Antenne da drauf pappen... dauert 3 Minuten...



    Braucht man nicht, kann man aber :D



    Zitat

    Original von Dennis
    bitte nicht angefressen sein... jeder mag halt was anderes ;)




    Bin doch deshalb nicht angefressen, mich hat halt nur interessiert, was aus deiner Sicht gegen das APS30 spricht und ich kann dir nicht mal wirklich widersprechen. Bis auf die Sache mit dem Display, für eine 1-DIN-Navigation ist das Display sogar recht groß. Ansonsten hast du natürlich recht, es ist relativ langsam und das Nonplusultra wäre natürlich das Comand. Hätte ich auch verbaut, wenn es nicht so Diebstahlgefährdet wär. Mein APS30 baue ich jeden Abend binnen weniger Sekunden aus, beim Comand dauert das sicher etwas länger...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!