Beiträge von bubu5

    Moin!
    Leider doch kein Glück gehabt!
    Waren doch zu viele "Kleinigkeiten" defekt:
    - AT - Getriebe (sind wohl die Bänder verschlissen)
    - Lamdasonde
    - Batterie
    - Zylinderkopfdichtung etc.


    Schade eigentlich.....:(


    Vielleicht beim nächsten Wagen!?


    LG, Achim!

    Danke Matze!
    Hoffe das ich am Montag schon mehr weiß!?
    Wenn es da Probleme mit dem Getriebe gigt wird der Wagen nicht gekauft!
    Die anderen Mängel sind, denke ich, nur Kleinigkeiten.


    LG, Achim!

    Ach ja das "Motorclean" und "Motorprotect"!


    Wurde seiner Zeit vom "Sterndocktor" im "Motor-Talk-Forum" mit einer ausführlichen, nachvollziehbaren Schilderung empfohlen!

    Hi "Orbaspain"
    War extra letzte Woche in so einer Werkstatt die nach "Eckartmethode" spült!
    Da würde mir gesagt das es gut währe damit mal "der ganze Dreck" rauskommt!?? ?(

    ielen Dank!
    Ja das mit dem Modulierdruck und dem Steuerseil habe ich schon gefunden!
    Werde jetzt mal warten was die Schrauber hinbekommen.
    Nach der Getriebespülung funktioniert das AT-Getriebe bestimmt bestens.... ;)


    Wegen dem Ölwechsel:
    beim E280 wahren die Intervalle ja länger.
    Da doch aber das ich mit 15.000 Km-Intervallen beim dem Motor nichts falsch mache!?
    Bin nicht so für 10W40!
    Habe sonst immer das Mobil1 0W40 gefahren!
    Dachte mir aber das für diesen Motor ein gutes 5W40 Öl besser ist.
    Bremsflüssigkeit >> o.k.!
    Wenn ich nicht heraus bekomme wann das letzte Mal gewechselt wurde lasse ich den gleich mitmachen!

    Hallo "PH"!
    Vielen Dank! :winke:
    Noch ist es nicht so weit wegen dem AT-Getriebe!
    Laut "vorläufigen Befund" der Werkstatt hängt das harte Schalten wohl mit dem unrunden Leerlauf zusammen!?
    Beim 4-Gang-Automaten ist das ja wohl etwas anders als beim 5-Gang im W210.


    Nun, ich hoffe das es so ist!
    Dann noch die "Kleinigkeiten" bearbeiten, Gasanlage einbauen, Inspektion mit Ölwechsel und allen Filtern und mit viel Glück habe ich den Wagen zum nächsten WE!


    Dann lass ich noch eine Getriebespülung "like Tim Eckart" machen und alles ist gut! :D
    Alles weitere werde ich dann sehen wenn ich den Wagen habe.
    Da fällt mir ein das ich mal fragen muss wann die Bremsflüssigkeit erneuert wurde....


    "PH" ist es richtig das der Ölwechselintervall beim 260E bei 10.000 KM liegt und das jährlich die Bremsflüssigkeit gewechselt werden soll?
    Der Motor bekommt "Motorclean" und danach 2 Flaschen Motorprotect und das vollsynthetische 5W40-Öl von Meguin.
    Habe mir gedacht das ich dann doch wohl auch 15.000 KM fahren kann!?


    LG, Achim!

    ...fahre ich bald wieder einen "richtigen" Wagen!


    Moin Leutz!
    Nach /8 220D, W123 230, W210 E280 mit Gas kaufe ich mir jetzt wahrscheinlich einen W124 260E!
    Nachdem ich vor einem halben Jahr leider einen Unfall mit meiner Dicken hatte konnte ich mir kurzfristig einen Vectra c 2.2 DTI kaufen.
    Soweit ein guter Wagen aber natürlich kein Vergleich!
    Nun konnte ich letzte Woche bei einem befreundeten Händler den besagten 260E probefahren,
    Hatte mir eigentlich keine Gedanken über den Wagen gemacht da ja schon 20 Jahre alt!
    Aber was soll ich sagen - ich war von dem Wagen überrascht!
    Vorbesitzer war ein älterer Herr. Wenn ich ihn kaufe bin ich 2. oder 3. Besitzer!
    Der Wagen ist top gepflegt. Kein Rost! Fährt sich super! Kein Poltern oder so was!
    Hätte nicht gedacht das mich der Wagen so überzeugt!


    TÜV vor 4 Monaten ohne Probleme bestanden! Aber...
    Tja, der wagen hat danach nur noch gestanden. Der Besitzer ist erkrankt. Deshalb auch jetzt der Verkauf.
    Leider gibt es ein Problem mit der Automatik:
    - harte Schaltvorgänge/ Schaltrucken
    Außerdem läuft der Motor nicht rund im Leerlauf. Zündaussetzer.
    Habe mich hier schon mit der SuFu belesen!
    Sicherlich keine großen Sachen aber bevor das nicht alles o.k. ist werden ich natürlich nicht kaufen.
    Hinzu kommt noch ein aussetzender Tacho und ein - wahrscheinlich - defekter Tankgeber.
    Das Interieur "riecht" etwas streng! Na ja, werde ich halt mit Polsterreiniger behandeln!
    Das war´s aber auch schon mit den Mängeln. Ach nein - Beifahrerseite der Haltegriff hat sich von der Verkleidung gelöst.


    Daten vom Wagen:


    - EZ 1991


    - 235000 KM


    - Automatik


    - 2 elektr. Fensterheber, vorn


    - Klima


    - ZV


    - elektr. Heckrollo (funktioniert einwandfrei)


    - original Becker 2000 Radio/ Cass.


    - höhenverstellbarer Fahrersitz


    - Interieur Stoff, grau


    - keine Airbag´s


    - Sitzheizung, vorn


    - Reiserechner


    - 8-fach bereift


    Mehr fällt mir jetzt nicht ein....
    Wenn er es wird bekommt er noch eine Gasanlage!
    Der Wagen wird dann als Alltagsauto benutzt und steht nicht in einer Garage sondern unter einem Carport!


    Ja das war´s erstmal von mir!
    Der Wagen steht jetzt in der Werkstatt! Hoffentlich klappt alles!?


    So sieht er - nein eigentlich SIE - aus!


    Das ist nicht der Wagen welchen ich kaufen möchte aber genau die Farbe!


    LG,


    der Achim von der Weser!

    Hi Leuts!
    Bei meinem 2000er 280er funktioniert die mechanische Seitenverstellung des rechten Xenonscheinwerfers - also an den Stellrad oberhalb des Scheinwerfers - nicht mehr!?
    Man hört nur ein Knacken beim Drehen. Ist das wohl zu reparieren oder wird da ein neuer scheinwerfer fällig?

    LG, Achim!

    Moin!
    Jeder der sich mit dem Gedanken trägt seine "Anlage" im Wagen zu verbessern sollte einmal bei http://studio-thiem.de/ vorbeischauen (warum kann ich eigentlich keinen Link einfügen???)!
    Der Herbert Thiem ist ist ein positiv Verrückter! Baut Lautsprecherboxen selbst. Habe mal einen Vergleich mit meinen Klipsch RF82 und einer "seiner" Boxen gemacht. Alter Schwede! Die war mindestens genauso gut!
    Ja und im Car-HiFi-Bereich ist er auch gut. Es gibt für jeden Wagen eine individuelle Lösung! Die Lautsprecher werden Z. B. an die Verhältnisse angepasst!
    Übrigens - die "Vor-Ort-Preise" sind andere wie auf der Homepage! Besser!!!
    Ja wenn ihr wollt kann ich auch mal einen Termin vor Ort ausmachen. Sinnvollerweise am Samstag!
    Bei meiner "Dicken sind wir jetzt fast fertig:
    - 2 neue Hochtöner in die Dreiecke mit Schaumstoff eingepasst und mit Widerständen auf die TMT (auch neu) in den vorderen Türen abgestimmt.
    - 2 neue TMT in den hinteren Türen
    - DSL - Verstärkerstufe im Kofferraum unter die Heckablage installiert. Vorher wurde eine MDF-Platte angepasst und die nötigen Löcher für die 2 25 cm- Basslautsprecher ausgeschnitten. Dann wurde die Unterseite der Platte schwarz gespritzt. Danach wurden die Ränder der Platte und die Ränder der Lautsprecherlöcher mit 3 cm starken Schaumstoff abgedichtet und auch dieser wurde schwarz gespritzt.
    Das die einzelnen Komponenten mit Kabeln versorgt wurden brauche ich wohl nicht zu erwähnen!
    Es fehlt jetzt noch die Anbindung der TMT in den Hinteren Türen an den Verstärker. Das kommt jetzt Samstag dran!
    Aber ich muss sagen das jetzt schon der Klang um Welten besser ist. Wobei ich Wert auf "Klang" und nicht auf "Bumbum" gelegt habe! Das Bass kommt auch als Bass! Wenn es sein muss tief und grollend oder auch knackig! Da dröhnt nichts! Aber bei etwas lauterer Musik vibriert der Wagen. Wenn dann der Bass kommt geht es bis in den Magen!
    Ja Foto´s zu machen lohnt nicht da ja nichts zu sehen ist! Übrigens - HU ist ein APS 30!
    Gruß,hajo!
    :grins:

    Tja!?
    Fahre auch mit LPG! Hatte im Stand im einen leichten unrunden Motorlauf. So ähnlich wie bei einem 4 Zyl.! Während der Fahrt keine Probleme!
    Habe auch Kerzen und einige Spulen erneuert. Ebenso den LMM. Wurde zwar besser aber nicht so wie ein 6-ender laufen soll!
    Zum Schluss habe ich alle Zündkabel ausgebaut und erneuert. Waren teilweise oxidiert und ein Strecker war verbogen!
    Nach dem Austausch luft der V6 so wie er soll!
    Also vielleicht mal alle Zündkabel erneuern!? Gibt es z. Zt. bei I-Blöd ein Angebot für 50 Euro für 12 Stück!
    Sind extra für LPG-Betrieb zugelassen. Die habe ich mir auch geholt!
    Heissen "SENTECH 8236"
    Gruß,hajo!

    Ja kann schon möglich sein!?
    Aber deswegen 2 neue LMM-Fühler kaufen?
    Das ist wohl übertrieben! Das ganze ist als Tipp zu verstehen!
    Wer möchte kann es ja mal selbst ausprobieren!

    Hab ich oben ja geschrieben!
    Fühlt sich halt etwas "fülliger" an! Habe den Eindruck, daß das höhere Drehmoment etwas früher einsetzt und dadurch diese Gefühl von "mehr Kraft" entsteht!?
    Nun ja, egal! Wollte das halt nur weitergeben. Vielleicht mag ja ein Anderer auch probieren!?