Beiträge von obko1

    Was ich damit sagen will: wenn jemand auch ein Zittern hat und daran verzweifelt: Auch wenn die Wuchtmaschine 0.00 anzeigt - wenn die Felge einen weg hat is Feierabend. Einfach mal Rundlauf überprüfen.


    Also ich habe das gleiche Problem und habe bereits 4 verschiedene Sätze an Felgen und Reifen montiert, jeweils ohne erkennbaren Unterschied. Das alle 4 Sätze Felgen das gleiche Problem verursachen ist in meinem Fall doch ehr unwahrscheinlich.

    Hallo....


    Wenn beim W210 eine Birne defekt ist so wird dies ja beim MOPF als Fehlermeldung im KI angezeigt. Werden auch defekte Kontrollleuchten angezeigt, z.B. eine defekte Motorkontrollleuchte? Oder werden nur defekte Birnen angezeigt die mit der Beleuchtungseinrichtung zu tun haben?


    Danke im Voraus.....

    Bei den "großen" Motoren ist es immerhin auch so, dass es zum Anlassen reicht, den Schlüssel nur ganz kurz bis Anschlag zu drehen. Während man sonst den Schlüssel so lange bis Anschlag hält, bis der Motor an ist.

    Also bei meinem Wagen handelt es sich um einen E200, also alles andere als einen großen Motor. Den Schlüssel brauche ich allerdings nicht festhalten bis der Motor läuft. Sobald der Anlasser dreht kann ich den Schlüssel loslassen.

    Ich hatte mir eh die Version zum klippsen ausgesucht, da Kleben nicht so mein Ding ist. Trotzdem danke für den Hinweis....

    Hallo...


    Kann mir jemand sagen ob man für die Montage der Tachoringe das Lenkrad abnehemen muss um das Kombiinstrument ausbauen zu können oder bekommt man das KI auch bei montiertem Lenkrad heraus?


    DANKE...

    Kann man eigentlich ein erfolgreich durchgeführtes Update wieder rückgängig machen? Ich stelle die Frage nur weil es mich generell interessiert. Einen Anlass zur rückgängig machung meines Updates gibt es momentan nicht.

    So..... War heute beim Freundlichen und habe mir das KI freischalten lassen. Ausserdem habe ich das APS 30 noch auf die Version 10.0 upgedatet. Ich habe ja ein bischen gehofft dass man bei Version 10.0 nach Postleitzahlen navigieren kann aber das ist leider nicht so, aber macht nichts, ich werde es überleben.

    An dieser Stelle möchte ich mich bei Dr.Taxi offiziell ganz herzlich für die Bedienungsanleitung des APS 30 bedanken. Ich habe die Anleitung bereits heute erhalten und er wollte noch nicht einmal das Porto von mir haben, wenn das nicht nett ist dann weiss ich es nicht. Das es sowas noch gibt hätte ich nicht gedacht. Nochmals vielen DANK, hat mir sehr geholfen.

    Hallo....


    Also, vorab möchte ich anmerken dass ich die Boardsuche benutzt habe und daraus eigentlich meine Frage resultiert.


    Wie bringe ich in Erfahrung welche Farbe das Tachosignal bei meinem Auto hat. In den Beiträgen welche ich in der Boardsuche gefunden habe werden unterschidliche Farben genannt. Mal soll es ein Grü - Schwarzes, mal ein Grün - weisses und mal ein grünes sein.


    Ich habe heute die Verkleidung vom Schweller abgehabt und es sind alle oben genannten Farben vorhanden. Nun weiss ich nicht welches ich anzapfen soll.


    Würde mich über brauchbare Hinweise freuen und bedanke mich bereits jetzt für selbige.....