Beiträge von TheJoker

    hmm, und was muss ich dann nochmal für ein einbau berappen?


    wäre ja blöd wenn es jetzt mit den defekten losgehen würde... spiele eh mit dem gedanken untreu zu werden und auf einen slk umzusteigen :)

    Danke Euch. Leider kann ich das nicht selbst wechseln da ich handwerklich nicht so das Talent bin, könnt ihr mir noch etwas zu den Kosten sagen? Was kostet das Teil bei MB und was kostet der Einbau ungefähr bzw. was wäre ein fairer Preis?
    Danke
    Matthias

    Hallo zusammen, mein E wollte gestern nach dem Einkauf auf einem Supermarktparkplatz leider nicht mehr anspringen... Schlüssel rumgedreht, alle entsprechenden Leuchten im Armaturenbrett gingen alle ordnungsgemäß an, aber der Motor fing einfach nicht an zu drehen... Nach ein paar Versuchen mit steigender Verzweiflung habe ich dann doch ein leichtes Klacken aus Richtung Motor bemerkt, aber darüberhinaus tat sich einfach gar nix. Nach einem Anruf bei den gelben Engeln kam ein entsprechender Mitarbeiter doch schon nach 15 min (!!) (wahrscheinlich weil ich gesagt habe dass um 20h der Supermarktparkplatz schließt) und schaute sich das ganze an. Er ging auch sofort an den Motorraum und stieß mit einer Besenstielartigen Stange irgendwo in die Tiefen des Motorraums, wo wohl der Anlasser sitzen soll - dann habe ich nochmal probiert den Motor anzulassen, und oh Wunder, es ging sofort. Der Herr in Gelb ließ mich schließlich wissen dass der Anlassen defekt sei und ich einen neuen brauchen würde und zog, nach einer Unterschrift Meinerseits, auf seinem gelben Esel von dannen.


    Meine Frage nun an Euch: Ist Euch das auch schonmal passiert? Ist der Defekt des Anlassers nur "temporär", etwa kälte- oder nässebedingt, oder ist das Teil generell hinüber? Wenn ja, was kostet ein neuer Anlasser, und der dazugehörige Einbau? Es kann doch nicht sein dass es jetzt langsam losgeht mit den Defekten, und das erst bei 134.000 km...

    Ja es ist die Original Glühlampe... Die steckt ja selbst auch noch in einer Fassung, die man aus dem Träger rausdrehen kann. Und die Kontakte dieser Fassung hab ich schon ein bisschen nach vorne gebogen. Daran sollte es also nicht liegen. Das Problem ist, dass die Fassung (auch nach einer Umdrehung) nicht ganz fest in dem Träger sitzt.

    Ich hab ziemliche Probleme mit der rechten Bremslichtbirne... sie sitzt ziemlich locker in der Fassung und rutscht nach ein paar Kilometern immer raus und die Fehlerkontrollleuchte beginnt zu leuchten. Super nervig. Auch schon andere Fahrer haben mich darauf aufmerksam gemacht.


    Dies passiert immer wieder. Habt ihr das auch schonmal gehabt? Sind diese Träger generell etwas schwammig verbeitet? Was hilft da? Isolierband?

    komisch, bei mir nicht... es geht sofort nach dem Knopfdruck an! habe allerdings die 4700er Version und kein Telefon verbaut.

    Zitat

    Original von mb_e320_1905
    Hatte mir auch Fußmatten geholt und sie mit dem Befestigungs Stift befestigt. Einfach den Befestigungsstift unter die Fußmatte einhacken, dann die Fußmatte im innen Raum positionieren und mit einem normalen Kreuz Schraubendreher die Schraube in den Teppich fest Schrauben. Es hält die Fußmatte auch wirklich sehr gut kein Verrutschen oder ähnliches.
    Ist ganz Easy :winke:


    wie, nur in den Teppich schrauben? Und das hält??

    Habe mir Original Ripsmatten gekauft und wollte die eben einsetzen. Da sind so Befestigungshaken dabei die man in die Leiste unter Fahrer- und Beifahrersitz schrauben soll. Jedoch ist in dieser Leiste bei mir kein Schlitz im Teppich, wie in der Einbauanleitung beschrieben, und auch kein Loch wo die Schraube rein könnte. Wie ist das bei Euch? Zur Info: Ich habe einen W210 Vormopf.


    Ich will ungern dass die Matten nach nem halben Jahr wieder so rumrutschen und total verknickt und gestaucht sind, wie die vorigen die ich rausgeschmissen habe...

    was lange währt wird endlich gut: seit montag habe ich den heiß ersehnten richtigen cupholder eingebaut und bin begeistert 8)


    wenn es jemanden interessiert kann ich ja nochmal die neue B-Nummer hier posten, bei Gelegenheit.

    tach zusammen! ich spiele mit dem gedanken mein Radio Audio 10 CD gegen ein APS 30 auszutauschen.


    Hat jemand erfahrung mit diesem Gerät? Wie klappt die Navigation? Ist es abgesehen davon als Radio/CD zu empfehlen?

    heute hat mich MB nochmal angerufen. Der gute Herr hat jetzt was neues für mich bestellt. Er hat noch nicht gesagt was, sondern einfach nur: glauben sie mir, es passt. das sieht wie in meinem auto aus. :hm:


    Und er ist sicher dass ich einen hohen Dom habe weil ich den Arm bequem auf der Ablage ablegen kann. ?(


    Dienstag fahre ich mal wieder vorbei, ich bin gespannt... 8)

    habe eben nochmal telefoniert. Angeblich habe ich das Teil mit der umgeschlüsselten Nummer bekommen.


    Aber er meinte auch, das habe er schon gespürt, dass das nicht passen könne. Und ich hätte ihn auf die falsche Fährte gebracht. Und jetzt hätte ich ihn wieder runter gebracht. Aber ihm sitzen gerade 10 Leute im Nacken und er ruft mich zurück "bis Pfingsten kriegn ma des scho hin"


    :undweg:

    ja das hat mich der händler auch gefragt, ob ich einen hohen oder niedrigen Dom habe. Ich habe wohl einen niedrigen da ich keine Handyhalterung im Mittelfach habe.


    Aber trotzdem passt dieser Cupholder da nicht rein. Es liegt auch eine Schraube bei. Mir scheint es eher so dass man ihn an eine vertikale Fläche anbringen soll.

    habe mir einen Cupholder für das Fach zwischen Schaltabdeckung und Mittelkonsole bei meinem örtlichen Händler besorgt. Gibts zwar auch bei ebay, aber ich dachte ich spare mir die Versandkosten. Habe auch fleissig die Teilenummer aus dem Forum hier angegeben, aber diese existiert laut Händler nicht. Wie auch immer, er hat mir jetzt das angeblich richtige Teil bestellt und ich habe es gestern abgeholt.



    Nun passt das Teil vorne und hinten nicht da rein. Siehe Fotos. Ich vermute es ist das falsche Teil. Sieht auch ganz anders aus als das auf Ebay. Kann mir jemand weiterhelfen ?Was für ein Teil habe ich da bekommen?