gehört das Ding zu meinem Auto ??? (Pics inside)

  • Servus,



    Frage steht eigentlich oben, habe das Teil heute beim Putzen in meinem Auto gefunden, kann das Dingen absolut nicht zuordnen. Fundort gibt auch nicht wirklich Aufschluss, das Teil lag in der Rückentasche vom Fahrersitz. Vermute fast noch eine unliebsame Hinterlassenschaft meiner Fahrgäste aus dem Taxialltag, aber bevor ich das Etwas entsorge wäre ich gerne sicher, dass es nicht zu meinem Auto gehört. Schonmal vielen Dank für eure Hilfe.





  • Zitat

    Original von Onkelgruni
    Das ist ne liebeskugel samt halteklammer... :]


    da gehört normalerweise noch ne zweite zu damits funktioniert... wird eingeführt..... :streichel:


    :] :] :] :] :] :] :] :)


    geil einfach geil...... :D



    Denke aber auch das es von einem Fahrgast gewesen ein wird...


    Wie schon gesagt wurde, sieht aus wie die überreste von einem Spielzeug

  • Also dafür das es jahr im Auto gewesen soll ist es zu sauber, macht auch so keinen Sinn das teil.
    Sieht eher aus wie halterung für die Kugel also denke mal nicht das es zum Auto gehört.


    Was das aber sein soll....nun überbleibt jeder seiner Fantasie aber für Liebeskugeln sehen die sehr sehr klein aus


    :]

  • Crash-Schalter sehen innen so ähnlich aus. Die Stahlkugel löst bei einem Aufprall durch ihre Masseträgheit einen Kontakt aus, der Benzinpumpe etc. unterbricht.
    Ob das jetzt aber wirklich zu deinem Auto gehört, keinen Plan. :hm:


    Edit: Gehört das Ding evtl. zur Auslösung des Gurtstraffers? :hm:

  • Zitat

    Original von MPL
    Crash-Schalter sehen innen so ähnlich aus. Die Stahlkugel löst bei einem Aufprall durch ihre Masseträgheit einen Kontakt aus, der Benzinpumpe etc. unterbricht.
    Ob das jetzt aber wirklich zu deinem Auto gehört, keinen Plan. :hm:


    Edit: Gehört das Ding evtl. zur Auslösung des Gurtstraffers? :hm:


    Schau dir mal deine Gurte genau an, ich glaube das Ding gehört da hin:


  • Zitat

    Original von MPL


    Schau dir mal deine Gurte genau an, ich glaube das Ding gehört da hin:





    Vielen Dank, werde mal schauen, ob ich da irgendwie rankomme, an die Gurtrolle. Kann man auf dem kleinen Bild natürlich nicht wirklich erkennen, aber ne gewisse Ähnlichkeit hat's auf jeden Fall. Werde das auf jeden Fall kontrollieren.





    Zitat

    Original von a.c.farias
    Ist das im Hintergund ein MacBook Karton? :):):)


    Wäre vielleicht doch etwas zu massig auf meinem Wohnzimmertisch z) . Nein, es ist nur der Karton für die Maus :undweg:

  • Zitat

    Original von EV12
    Prüfe doch einfach mal, ob alle Gurtstraffer funktionieren.... Das kann man ja sehr leicht prüfen.. 8)




    Klar, aber ich gebe zu, mich hat ein wenig die Neugier gepackt. Selbst wenn alle Gurtstraffer funktionieren (wovon ich momentan noch ausgehe), wüsste ich gerne, ob das Dingen ein Bestandteil davon ist, oder nicht. Kann das auf den Tod nicht ab, Teile im Auto zu finden, von denen ich nicht weiß, wohin sie gehören. Zuhause ist das vielleicht normal :), im Auto aber nicht 8)

  • Zitat

    Original von DrTaxi




    Klar, aber ich gebe zu, mich hat ein wenig die Neugier gepackt. Selbst wenn alle Gurtstraffer funktionieren (wovon ich momentan noch ausgehe), wüsste ich gerne, ob das Dingen ein Bestandteil davon ist, oder nicht. Kann das auf den Tod nicht ab, Teile im Auto zu finden, von denen ich nicht weiß, wohin sie gehören. Zuhause ist das vielleicht normal :), im Auto aber nicht 8)


    Das stimmt natürlich, aber so kann man ja vielleicht eingrenzen, wo man genauer suchen muss/kann/soll! ;)

  • Da hast du natürlich recht. Werde also nachher als ersten Test direkt nem BMW hinten drauf ballern, um die Gurtstraffer zu testen ;)



    P.S.: Suche: Haube, Schloßträger, Scheinwerfer vorne links, Kotflügel vorne links; bitte alles anbieten, brauche die Teile heute Nachmittag :winke:

  • Zitat

    Original von DrTaxi
    Da hast du natürlich recht. Werde also nachher als ersten Test direkt nem BMW hinten drauf ballern, um die Gurtstraffer zu testen ;)


    Na dran ziehen reicht ja vielleicht auch, da es ja Bestandteil der Rolle ist und nicht des Gurtschlosses... :hm:


    Edit: ich glaube aber das dieses Teil für die Einrastfunktion ist! 8)

  • Servus,





    soooooooooo, der BMW ist Totalschaden, aber das mit der Haube und dem Schloßträger hat sich erledigt, hab' nur ne kleine Schramme, kann ich wieder auspolieren :)


    OK, Spaß beiseite, habe einmal kräftig an allen Gurten gezogen und egal, welche Funktion ich damit aktiviert habe, sie stoppen allesamt. Muss wohl doch tiefer forschen oder das Ding einfach Ding sein lassen und mich freuen, dass ich sonst keine Probleme hab' - ausser dem, dass alle 4 Injektoren im Sack sind, aber das ist ein anderes Thema....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!