Felgen reparieren

  • Hatte am Freitag leider unverschuldeten Kontakt mit dem Boardstein. Jetzt ist die rechte Seite meiner 19" zerkratzt. Wollte wissen ob es sich auszahlt diese zu reparieren oder einfach für 400€ neue zu kaufen? Leider gibt es in Österreich sehr wenige die so etwas machen, vielleicht kennt ja jemanden der sowas in München oder Umgebung macht. Oder jemanden zu dem ich die Felgen schicken kann. Aber ob sich das dann noch auszahlt?

  • hallo, das ist ja schade das deine Felge kaputt ist! ;(,
    ich habe mir heute auch in meine erst Freitag neugekauften Reifen eine MEGA Schraube eingefahren, man man X( X( X( ;(


    schick doch mal ein Bild der Beschädigung zu mir vielleicht kann ich Dir ja weiterhelfen irgendwie! Gruß Kai

  • Hallo Kai! Ja sowas ist wirklich ärgerlich überhaupt wenn man nichts dafür kann X(


    Ich werde morgen nach der Arbeit mal die Felgen waschen und Bilder machen. Wenn du mir weiterhelfen könntest wäre das echt super!


    Mein Vater befürchtet nur das bei einer Reparatur dann die Felgen anders aussehen wie die Originalen oder bekommt man das wieder genau so hin?

  • um das wirklich genau zu sagen müsste ich die Felge sehen, am besten Du machst mir mal ein Bild der gesamten Felge und ein oder 2 Bilder von der Beschädigung bitte.


    Um welchen Felgentyp handelt es sich denn überhaupt?

  • Asa AR1 8,5 und 9,5 x 19


    Die Felgen bekomm ich für ca 400€ neu deswegen die Frage ob es sich überhaupt auszahlt. Aber das kannst mir dann ja bestimmt morgen sagen 8)


    Danke

  • reparieren geht (fast) immer... 8)


    Allerdings ASA ??? 2 Teilig mit Edelstahlbett vielleicht noch???


    Wenns ne normale Alufelge (lackiert) ist bekommt man fast alles wieder hin...
    Kost meist zwischen 30 und 100€ je nach Aufwand und Felge...

  • von denen habe ich schon einige repariert, wiegesagt schick mir mal ein Bild der beschädigung und ich mach dir einen vorschlag!

  • Ne bekomm ich für 200€. Deswegen ja die Frage ob es sich überhaupt auszahlt diese zu reparieren!!!

  • Zitat

    Original von PhaseIV
    Ne bekomm ich für 200€. Deswegen ja die Frage ob es sich überhaupt auszahlt diese zu reparieren!!!


    "Nur" eine, zwei ??? Kommt immer darauf an, meine AMG 18" "nur" Kratzer hat mir ein Spezialist incl. polieren für €30;-/Felge bearbeitet, aber immer daran denken, der Lack fehlt noch, ist der "Rest" auch hochglanz (Felgenhorn) ... usw. ... hält der Lack ... X(

  • 1 Stück 200€!


    Habe Kai schon die Fotos gemailt mal schauen was er sagt. Sonst bestell ich mir 2 neue.

  • Zitat

    Original von PhaseIV
    1 Stück 200€!


    Habe Kai schon die Fotos gemailt mal schauen was er sagt. Sonst bestell ich mir 2 neue.


    ... macht evtl. Sinn!!! Wenn Du nämlich Pech hast schaut li & re total unterschiedlich aus, nach der "Überarbeitung" !!! Wenn dann alle 4 !

  • Hallo liebe Leute,


    Ich habe mir gebrauchte AMG Styling 2 Felgen geholt, diese haben schon einige Jahre auf dem Buckel. Die Felgenränder weisen einige Bordsteinkratzer und aufgeplatzen Klarlack, unter welchem Oxidationsbereiche sichtbar sind.
    Ich wollte jetzt hingehen und die Ränder sprich das Tiefbett mit Schmiergelpapier (von grob bis ganz fein) nass zu schleifen und danach polieren. So ist das getan muss ja mit Klarlack versiegelt werden, jetzt stellt sich aber für mich ein kleines Problem dar und zwar muss man ja eine Grundierung auftragen um dem Klarlack eine Haftung zu ermöglichen, oder? Das Problem hierbei ist, dass die Grundierung nicht durchsichtig ist sondern weiß, schwarz, etc. D.h. ich man muss dann die Grundierung überlackieren damit würde aber wiederum der Glanzeffekt überlackieren werden.
    Wie kann ich eine Lösung finden, ich bitte die Erfahrenen mir mal eventuell paar Tricks, Tipps etc.zu geben.
    Danke.

  • Hallo liebe Leute,


    Ich habe mir gebrauchte AMG Styling 2 Felgen geholt, diese haben schon einige Jahre auf dem Buckel. Die Felgenränder weisen einige Bordsteinkratzer und aufgeplatzen Klarlack, unter welchem Oxidationsbereiche sichtbar sind.
    Ich wollte jetzt hingehen und die Ränder sprich das Tiefbett mit Schmiergelpapier (von grob bis ganz fein) nass zu schleifen und danach polieren. So ist das getan muss ja mit Klarlack versiegelt werden, jetzt stellt sich aber für mich ein kleines Problem dar und zwar muss man ja eine Grundierung auftragen um dem Klarlack eine Haftung zu ermöglichen, oder? Das Problem hierbei ist, dass die Grundierung nicht durchsichtig ist sondern weiß, schwarz, etc. D.h. ich man muss dann die Grundierung überlackieren damit würde aber wiederum der Glanzeffekt überlackieren werden.
    Wie kann ich eine Lösung finden, ich bitte die Erfahrenen mir mal eventuell paar Tricks, Tipps etc.zu geben.
    Danke.


    Normaler Klarlack hält nicht!
    Auch auf poliertem hält er nicht wirklich!


    Du müsstest die Ränder glanzdrehen (wie auch im original) und dann einen Speziellen Klarlack auftragen! Das wirsat Du aber ohne den entsprechenden Geräten nicht hinbekommen.


    Gruß Kai

  • die Nation dürstet nach einer Berg / Gardinenpredigt.. lass uns auch diesmal nicht hängen HD :tote2:


    Tja, dann soll sich mal jemand opfern von denen die hier schreien. :frech:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!