Beiträge von vitjok89

    Hallo liebe Leute,


    Ich habe mir gebrauchte AMG Styling 2 Felgen geholt, diese haben schon einige Jahre auf dem Buckel. Die Felgenränder weisen einige Bordsteinkratzer und aufgeplatzen Klarlack, unter welchem Oxidationsbereiche sichtbar sind.
    Ich wollte jetzt hingehen und die Ränder sprich das Tiefbett mit Schmiergelpapier (von grob bis ganz fein) nass zu schleifen und danach polieren. So ist das getan muss ja mit Klarlack versiegelt werden, jetzt stellt sich aber für mich ein kleines Problem dar und zwar muss man ja eine Grundierung auftragen um dem Klarlack eine Haftung zu ermöglichen, oder? Das Problem hierbei ist, dass die Grundierung nicht durchsichtig ist sondern weiß, schwarz, etc. D.h. ich man muss dann die Grundierung überlackieren damit würde aber wiederum der Glanzeffekt überlackieren werden.
    Wie kann ich eine Lösung finden, ich bitte die Erfahrenen mir mal eventuell paar Tricks, Tipps etc.zu geben.
    Danke.