Bose SOundsystm tauschen

  • Hallo Leute. Ich bin im Besitz eines S210 1.Serie (1996) mit Bose System und habe jetzt ein S210 Mopf gekauft mit original Lautsprechern. Ich möchte gern das Bose System in das neue Auto transferieren. Ist das ein Problem? Liegen evtl. schon ein Kabel in der hinteren rechten Ablage? Würde mich über eine rasche Antwort freuen.
    Reini

  • Guten Morgen und herzlich willkommen im Forum.


    Ich fürchte das es mit recht viel Arbeit versehen ist :(


    Aber ich bin Sicher, das dir im Lauf des Tages die Spezialisten helfen werden.


    Einer unserer Moderatoren (AMOC) ist auf dem Gebiet des Auto HIFI sehr spezialisiert. Falls du bis heute Abend keine vernünftige Antwort zu deiner Frage hast kannst du ihm auch einfach ne PN schicken.



    Grüße aus Spanien

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • Machbar ist alles die frage ist nur ob man nicht für das gleiche geld was das alles kosten wird nicht eine Anlage vom Drittanbieter einbaut bzw einbauen lässt.


    In meinen Augen ist die bose anlage vollkommen ausreichend aber wenn ich keins im Auto hätte würde ich mir eine zusammenstellen lassen. Der einbau aufwand ist zwar der gleiche aber es wird sogar besser werden.


    Für das Bose system brauchste ja alles neu also Boxen kabelbaum verstärker , verkleidungen hinten usw usw.


    Was für ein Radio hast du in deinem 210er drin ?

  • Hey Günni, der hats ja im alten verbaut. Er will es ja nur in den neuen mit übernehmen.


    Er muß sich nichts neues kaufen. Vorrausgesetzt es passt alles Plug and Play

    jetzt ist mein S210 fertig X( X( X( X( X( der Rost hat gesiegt


  • Zitat

    Original von djflocky
    Hey Günni, der hats ja im alten verbaut. Er will es ja nur in den neuen mit übernehmen.


    Er muß sich nichts neues kaufen. Vorrausgesetzt es passt alles Plug and Play


    ups ok überlesen....na dann wird das richtig arbeit zwei autos zu entkernen und tauschen.
    Technisch gesehen haben die soweit ich weiss nix an der Bose anlage geändert....nur Wechsler und co.

  • Zitat

    Original von Andinity
    Ist da kein Unterschied zwischen Mopf und Vormopf, ich mein nur wegen CAnBus oder so eventuell?


    Hm..man kann ja auch ein Comand was Can bus hat im Vormopf betreiben. Der grosse unterschied war die D2B Anbindung. Das Bose ist aber ein reines Analoges System.
    Es ist trotzdem eine scheiss arbeit

  • Wieder ein Thread wo nur AMOC antworten darf? ;)


    Klar lkann man es vom einen auf das andere Auto umstecken, wenn die gleiche Radiogeneration verbaut wurde. Ist bei Baujahr 1996 nicht der Fall. Aber auch da gibt es unterschiede was die Signalführung betrifft. Im schlimmsten Fall nimmt's der Bose Verstärker übel...


    Aber mir wär der Aufwand für das Bose Zeug zu viel.


    Gründe massenhaft in der Suche ;)


    Bose hat übrigens nichts mit CAN zu tun!

  • Hallöchen, ich bin wieder zurück. Wie war das jetzt definitiv? Bose hin oder her! Liegen die Kabel für eine Anlagenerweiterung schon vorbereitet im Kofferraum oder nicht? Sonst kann man ja wirklich über ein neues System nachdenken. So könnte ich ja einfach nur das alte System in das neue übernehmen. Wäre schön, wenn so ginge. Außerdem würde mich interessieren ob es sich lohnt einfach nur die Lautsprecher zu tauschen, also dann von mir aus ohne den Subwoofer oder Verstärker. Gruß Reini

  • Zitat

    Original von hotw
    Steht alles da und in der Suche....


    Hatten wir echt schon X-Mal...
    +


    :winke: :undweg:



    Erst beschwerst du dich, das ich um die Antwort von Amoc gebeten habe und dann Antwortest du nicht ausführlich auf die Frage eines Neulings. ...



    Anthes: Schreib ne PN an AMOC, der wird dir mit Sicherheit eine etwas ausführliche Antwort geben.

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • Hallo Spain. Danke für die Schützenhilfe. Wer schon alles weiß, kann sich nicht vorstellen wie beschwerlich die Suche nach einer Antwort auf eine spezielle Frage ist. Ich werde mich an AMOC wenden. Let the sun shine on you! Gruß Reini

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!