Hab die Suche schon bemüht und vieles über Federn, Felgen und Gummis gelesen, bin aber noch nicht schlussendlich auf die Info gestoßen, die ich suche...!
Ett iss Sommer und da bekommt man ja wieder Laune was am Auto zu machen. Bin nach wie vor sehr angetan von dem AMG Style II 18" 8+9, aber mit dem Elegance Fahrwerk, naja, kann der berühmte Schäferhund aufrecht drunter her laufen.
Also, andere Federn, kann dann gleich auch was straffer werden....!
Zwei Sachen sind für mich wichtig:
- Das muß passen mit den Felgen/ Reifen, möchte keine Karosseriearbeiten machen
- Soll weiterhin alltagstauglich sein (Parkhäuser, etc.)
Die Avantgarde Tieferlegung würde mir schon reichen, denke aber es einfacher (wegen Eintragung) direkt einen Satz mit passendem Gutachten zu nehmen.
Tiefer würde ich gerne so 40/35 (sollte langen), als Federn habe ich an die KAWs oder H & R oder Eibach gedacht. Was wäre da die cleverste Wahl?
Habe ne 2000er Mopf, E 240, (mit der 2,4 Liter Maschine), würde man da die gleichen Gummis nehmen (weiß net was ich drinne hab gestehe ich) oder 2er oder 3er? Wenn die Federn mit -40/35 angegeben sind, dann bedeutet das doch, das die soviel kürzer sind als die original Federn? Und das der Wagen soweit runter kommt wenn ich die Gummis drinne lasse?
Der Mopf hat ja die Kotflügelkanten "halb" umgelegt, sowohl Classic, Elegance und Avantgarde, soweit ich denke...!
Fährt vielleicht schon jemand die Style II 18" 8+9 mit 235/265 auf einem Mopf und hat andere Federn drin? Ohne Platten! Wieviel Millimeter kann man da runter ohne das es schleift und man beim TÜV diesen komischen Einfedertest (Rampe) für die Abnahme besteht?
Ich weiß noch als ich damals die Felgen hab eintragen lassen, da ist das mit dem original Fahrwerk schon knapp geworden, bzw. sah so aus und der Fiffi meinte "viel Luft iss da nicht mehr".
Aber das muß doch gehen, so viel will ich doch net nach unten...!