spezifische Fragen zum E55

  • Zitat

    Original von LuNaTiC_E55


    Clown gefrühstückt? Aber keine Ursache, kannst dich gern über den Tippfehler lustig machen. Hast ja scheinbar sonst nicht viel zu lachen im Leben... :kopfkratz: :kopfkratz:


    is ja gut...^^ :streichel: :kopfklopf:


    b2t ^^

  • Zitat

    Was bringt es einen Golf oder irgendwas aus Japan zu kaufen, dann zig Tausender an (Fussel-)Tuningparts reinzustecken, nur um dann festzustellen, daß man für´s selbe Geld auch AMG hätte fahren können.


    genau meine Rede!


    Xplod


    Also gefahren bin ich noch nicht sooooo viel. das größte wahr bis jetzt ein S500, da mein Vater bei MB arbeiten bekomm ich ab und zu in den Genuss solch ein Fahrzeug lenken zu dürfen....


    Sonst fahr ich ab und zu C270 CDI letztens durft ich ein C320 CDI fahren, aber die Leistung der Wagen reisst mich nicht voll vom Hocker.
    Die des C43 würde reichen und die des E55 auch. Beim E55 war ich leider nur Beifahrer ...bisher...



    Also ich suche ein Fahrzeug zum "normalen" fahren, ich will keinerlei Rennen oder sonst so scheisse fahren. Desweiteren will ich mich aufkeinen Fall mit anderen Messen. Wie gesagthab ich über mein Däd sehr viel mit MB-Fahrzeugen am Hut und ich bin auch damit aufgewachsen und für mich gibts nix anderes als ein Benz.

  • du bist erst 19...? also ganz ehrlich wenn dir dein vater so einen kauft(wo ich mal von ausgehe da du mit 19 noch net soviel geld verdient haben kannst) is er ganz schön mutig bzw. unverantwortungsvoll... ich würd meinem 19 jährigen so ein auto nicht kaufen weil das einfach zu viel leistung is für jemand der keine erfahrung hat im straßenverkehr (jetzt erzähl net das du gut fahren kannst... nach einem jahr autofahren kannst mir das net erzählen) ich hab jetzt 5 jahre mein lappen und kann net behaupten das ich perfekt fahre aber hätte ich mit 19 so einen gehabt (damals hat ich nur nen golf4 mit 102ps) hätte ich mich ganz sicher tot gefahren wenn ich da an so manche situationen denke...
    und ich bezweifle stark das du dir den unterhalt leisten kannst von dem wagen... na gut es sei denn du bist von beruf sohn wie so manche...


    ganz ehrlich wenn du dir nen benz holen willst würd ich erstmal ne nummer kleiner anfangen c230 kompressor beispielsweise der hat auch genug leistung für deine kleinen ampelrennen (sag net das du das net machen würdest, ich war auch mal 19 und weiss was ich für scheisse gebaut hab)


    naja whatever das is meine meinung und gut

  • Ich denke auch das für den Anfang ein kleiner Benz besser wäre.



    Meine Frage war aber: Was hast Du selbst bisher für ein Auto gehabt??? Welches ist Dein eigenes???


    Es macht beim Fahren ne Menge aus ob ich mit dem Auto von "Dad" oder "Mum" unterwegs bin, oder mit meinem eigenen.


    Und glaub mir: Wenn Du mit 19 einen E55 fährst, wirst Du Dich mit anderen messen.
    Sonst hättest Du auch kein Intresse an so einem Auto. Dann würdest Du 0815 Corsa oder Fiesta fahren.



    Gruß Stefan

  • Einen 230K kann ich mir net nochmal kaufen, da ich schon einen fahre :D


    Nein keine Sorge mein Beruf ist nicht Sohn. Ich arbeite selbst für mein Geld ich muss zugeben das Fahrzeug ist auf mein Vater zugalassen (Zweitwagen etc) also bei 30%.


    Kaufen werde ich mir den Wagen selber da trägt mein Däd reingarnix bei, gut ich kann mir auch nicht alles leisten habe auch meine Grenzen. Aber dafür geht man schlielich arbeiten


    Naja was die Erfahrung am Straßenverkehr angeht, hast du sicherlich recht.
    Nur ganz unerfahren bin ich auch wieder nicht da ich beruflich täglich mit dem Auto untwegs bin.
    Es wäre eigentlich sinnvoll klein anzufangen, bin aber auch gleich mit 192PS (C230K) eingestiegen mit dem ich auch klar gekommen bin. Du verwechselst mich mit dfer Sorte die sinnlos auf Gas dappen und eh nur einen Fuß zum Gas geben haben. Kannst mir sagen was du willst, da bin ich anderst auch wenns mir eventuell keiner abkauft ich fahre mit Vertsand und rufe die 354Ps nicht ständig ab! Wie auch immer andere kaufen sich mit 18 ein Motorrad wie meine Kumpels und ich eben ein Auto mit etwas mehr PS als sonst. Ein großen Unterschied erkenne ich dort nicht.... :winke:

  • Naja, ist ja auch nicht Thema des Beitrags ob das Auto für Dich sinnvoll wäre oder nicht.


    Du mußt wissen was Du machst.
    Nur wenn Du so oberschlau und vernünftig bist, weiß ich nicht was Du mit einem E55 willst.



    Hast Du denn noch andere "spezifische Fragen", sonst sind wir ja durch.


    Gruß Stefan

  • Zitat

    Original von Xplod
    ...
    Nur wenn Du so oberschlau und vernünftig bist, weiß ich nicht was Du mit einem E55 willst.


    ...


    Gruß Stefan



    Stefan, ich weiß nicht warum ein E55 nur für unvernünftige Fahrer sein soll die nicht vorausschauend fahren ?


    Der Admin dieses Forums fährt einen E55 und seine Frau die ihren Führerschein seit einem Monat hat kommt auch in den Genuss einen S210 E55 zu fahren.


    Der Admin fährt den E55 auf Autobahnen mit ca. 130 - 150 km/h und genießt die Kraft die der Motor hat wenn er mal schnell überholen muss.


    Wenn der Threadersteller sich einen E55 kaufen will und sich ihn auch leisten kann gönnt ihm doch den Spaß mit einem Wagen der mit Sicherheit etwas besonderes ist.



    Der Admin

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • Bin auch der Meinung, das ein solches Fahrzeug nicht pauschal sinnfrei für Menschen unter 25 ist - wenn man sich damit auseinandersetzt, und ggfls. Interesse daran hat sein besonderes Fahrzeug (was ein E55 ja definitiv ist!) nicht kaputt zu fahren.. Abgesehen davon kann ich mitm 89er Corsa genauso gut mit 90 vorn Baum fahren...


    Aber bitte nich betrunken nach der Disco, wenn 210er - dann Taxi :D


  • Warum wurden Autos mit solchen Motoren gebaut.
    um bequem 150 zu fahren oder auch mal 250 . Klare Antwort, auch mal 250 zu fahren. wenn ich einen 8 ender fahren will um gemütlich 150 zu fahren kaufe ich mir einen E430. Günstiger um unterhalt, 8 ender usw. Es ist sicherlich alles Geschmacksache und eine frage der Einstellung aber wenn ich nur cruisen will warum dann den teuersten aus dem Regal nehmen im Unterhalt wenn es auch der 430er machen würde. So sehe ich das.


    Der AMG E 55 ist sicherlich ein schönes Auto, keine frage aber wenn ich lese ich will nur gemütlich fahren weiss ich nicht wieso es 354 PS sein müsse. Macht ja nun nicht wirklich sinn ausser man möchte das Bodykit haben was man auch an einen 430er bauen kann

  • @ Günni
    Nur nicht "überheblich" werden, dem 430'iger gegenüber :kopfklopf: :D :D :D :undweg:


    Grüße
    T. :]


    PS: "So" schlecht geht der nun wirklich nicht, biste schon verwöhnt??? :hmm:

  • Zitat

    Original von Theropode
    @ Günni
    Nur nicht "überheblich" werden, dem 430'iger gegenüber :kopfklopf: :D :D :D :undweg:


    Grüße
    T. :]


    PS: "So" schlecht geht der nun wirklich nicht, biste schon verwöhnt??? :hmm:


    Hö? ich habe doch den 430 gelobt und würde ihm den 55er vorziehen wenn ich nur cruisen will.

  • ging es hier nicht um den E55 ? und das war meine meinung dazu.


    nochmal : wenn ich nur cruisen will würde ich mir einen 430er kaufen und keinen E55.
    ich habe nie behauptet das ich nur cruise aber der fred ersteller und darum diese äusserung.

  • Zitat

    Original von Event Horizon


    Warum wurden Autos mit solchen Motoren gebaut.
    um bequem 150 zu fahren oder auch mal 250 . Klare Antwort, auch mal 250 zu fahren. wenn ich einen 8 ender fahren will um gemütlich 150 zu fahren kaufe ich mir einen E430. Günstiger um unterhalt, 8 ender usw. Es ist sicherlich alles Geschmacksache und eine frage der Einstellung aber wenn ich nur cruisen will warum dann den teuersten aus dem Regal nehmen im Unterhalt wenn es auch der 430er machen würde. So sehe ich das.


    Der AMG E 55 ist sicherlich ein schönes Auto, keine frage aber wenn ich lese ich will nur gemütlich fahren weiss ich nicht wieso es 354 PS sein müsse. Macht ja nun nicht wirklich sinn ausser man möchte das Bodykit haben was man auch an einen 430er bauen kann


    Genau meine Meinung, deshalb habe ich dir auch weiter vorne schon zum 430er geraten. Ich hatte selbst einige Zeit einen 430er und kann dir sagen,dass in dem Alter auch dieser verdammt schwer zu verhalten ist.
    Als ich mich jetzt für ein Studium entschieden habe, habe ich den 430er erstmal verkauft und mir einen Golf TDI zugelegt. War auf jedenfall für mich in dem Moment die richtige Entscheidung, denn man sollte nicht vergessen dass bereits eine Tankfüllung ca. 120€ kostet!


    lg
    Simon

  • Zitat

    Original von Event Horizon
    ging es hier nicht um den E55 ? und das war meine meinung dazu.


    nochmal : wenn ich nur cruisen will würde ich mir einen 430er kaufen und keinen E55.
    ich habe nie behauptet das ich nur cruise aber der fred ersteller und darum diese äusserung.


    Nicht in den falschen Hals bekommen, aber solange der Thread Ersteller seinen angehenden Wagen als:


    Zitat:
    Original von Nicsen
    Ja ist wohl sehr ungewöhnlich, dass man mit 19 schon so ne Karre kaufen will, ...

    bezeichnet, ist hier wohl eh jede "Diskussion" überflüssig!


    Grüße
    T.


    PS: Entweder hat er den Post (sh. oben) nicht gelesen, oder ... :kopfklopf:

  • Mädels, könnt ihr mal euren blanken Neid einstellen und euch zurück auf´s Thema besinnen?


    Es geht hier nicht darum, ab welchem Alter man sich einen AMG kaufen sollte.
    Es interessiert auch nicht wirklich, daß ihr denkt, ein 430er wäre besser geeignet ist.


    Wenn er sich einen 55er leisten kann und will, dann wird er damit einen Wagen kaufen, der ihm sehr lange Spaß machen wird.


    Es muß nichts daran umgebaut werden, damit der Wagen in allen Bereichen (Stadt, Landstraße, Autobahn, eventuell sogar Nordschleife) zu gebrauchen ist.


    Die Technik ist haltbar und der Motor und das Getriebe bei anständiger Pflege/Wartung nicht kaputt zu bekommen.


    Das Thema Rost ist hier auch irrelevant, denn alle 210er rosten, egal welches Modell.



    Nicsen:


    Kauf dir den 55er, wenn er dir zusagt und hör nicht auf das Gelber der Leutte, die dir aus scheinheiligen Gründen "blablabla...ein 19jähriger kann nicht mit soviel PS umgehen...blablabla" den Wagen ausreden wollen, nur weil SIE sich in dem Alter keinen 55er leisten konnten und es dir nun nicht gönnen.
    Wenn du weitere Fragen hast, schreib mich per PN, MSN, ICQ oder meinetwegen Email an.
    Hier wird nicht viel brauchbares kommen, da einige auf Deutsch gesagt den Kopf zu tief im Arsch haben und vollkommen vom Thema abdriften.



    @Theropode:


    Der 55er scheint ja deine Religion zu sein, wenn sich jede Diskussion erübrigt, wenn mandas Auto "Karre" nennt.
    Ich glaub du willst garnicht wissen, wie ich meine beiden AMG genannt habe und immer noch nenne. Es ist ein Auto und keine Götze! :kopfkratz:

    265/30 auf 10x19ET21 rundum....was nicht paßt, wird passend gemacht! ;)
    Alle Posts sind AFAIK und IMHO, wem das nicht paßt: STFU, EMS & KMA !!!

    Einmal editiert, zuletzt von LuNaTiC_E55 ()


  • ... jetzt ist wohl alles gesagt ! 8)


    Grüße
    T.

  • Nicsen:


    Kauf dir, was dir gefällt (wenn du meinst es ist das richtige für dich). Ich habs auch so gelernt. Gehst du einen Schritt zurück und es ist nicht die Erwartung die du dir vorgestellt hast wirst du dich sehr lange darüber ärgern. Ist nicht nur beim Autokauf.


    Gruß Wolf :winke:

  • naja da gibts nix mehr zu zu sagen außer grüß mir die bäume oder den baum...


    und lunatic soviel unvernunt wie dich in einer person is wohl kaum zu übertreffen, neidisch... es gibt hier viele leute im forum die viel geld haben also laber nicht so ne scheisse naja whatever ich sag hier nix mehr dazu

  • ich Stimme Lunatic vollkommen zu ;)


    ich finde man sollte das Thema nicht zu ernst nehmen... lasst ihn kaufen was er will... :kopfkratz:


    ich bin auch seit 4 Monaten 19 und habe einen Benz (welches sehr ungewöhlich ist für 18 bzw. 19)


    der eine fährt nen kleinen Corsa und der andere nen Benz zum 18ten... welches nun besser ist muss jeder selber entscheiden...


    ok ich hab jetzt keinen 55er gekauft (was ich damals konnte) ...aber da ich viel rumfahre und der Verbrauch mir wichtiger war habe ich nen kleinen Diesel genommen ;)



    nun liebt euch alle wieder und habt nen schönen Tag 8)

    Einmal editiert, zuletzt von FoFo ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!