• Also hab ihn mir vorhin angesehen. Rost hat er nur am hinteren Kotflügel unten bei der zierleiste. Unterboden hab ich mir (noch) nicht angesehen da es nass war aber der Händler versicherte mir, dass er dort keinen hat. Probefahrt konnte ich auch noch keine machen da ich kurz vor ladenschluss kam. Innen schaut er aus wie neu (hatte Schonbezüge auf den Sitzen), außen hat er ein paar Parkschrammen. Scheckheft wurde lückenlos geführt von dem jetzt 80-jährigen Vorbesitzer

  • Lückenlos geführt von einer seriösen Quelle? Also nachvollziehbar?
    Alter vom Vorbsitzer passt ja zum Alter, Laufleistung und Motorisierung des Wagens... unter normalen Umständen hat der Wagen (wenn nicht vor kurzem umgemeldet) noch den alten KFZ-Brief... da würde ich mal einen Blick reinwerfen... und den ADAC Check würde ich machen lassen...


    Hast Du Fotos gemacht?

    Fußball ist Mist? Und 30 Deppen die im Kreis fahren sind der Kracher... :]

  • also....


    1. hol dir blos keinen 200 oder 220 damit wirst du nicht glücklich das sind echt lahme krüken da überholt dich jeder 1.6 golf und das würde ich als demprimierend empfinden..., abgesehen davon bei dem verbrauch kauf dir gleich nen besser motorisierten


    2. guck genau nach ob er rost hat motorträger von unten, türen oben und unten (das gummi rausziehen), batteriekasten (dazu muss die fondsitzbank raus... sind nur 2 hebel), kofferraumdeckel am schloss und innen, reserveradmulde, radläufe und was ab un dzu noch kommt sind die dome von den vorderen federn..


    3. guck ins scheckheft das jeder service bei MB war und nicht bei ALI`s Krasse Werkstatt wäre sehr von vorteil


    joa und ansonsten vertrau keinem verkäufer die tuen immer so als ob ihre autos keine mängel hätten etc... am besten zeigste denen auch net das du richtig begeistert von dem auto bist dann lassen die nich viel mit sich handeln...


    des wars....


    bis auf etwas OT:


    Zitat

    Also wenn du ein super sparsames großes Auto suchst kann ich dir nur nen 200cdi bzw. 220cdi empfehlen. meiner läuft mit chip sehr gut und jetzt der Hammer: meine Frau fährt das Teil mit 4,6-4,8 Litern auf 100km (Stadt und Land). Ist zwar immer kurz vorm absaufen Freude Freude Freude aber it jeht!!!


    4,6 liter... ja ne is klar und ein panzer verbraucht bei langsamer fahrt auch nur 10 l auf 100 km glaub dir kein wort du weisst schon das du da ein fast 2 tonnen schiff fährst? welcome to the real world....

  • So gehen die Meinungen auseinander :rolleyes:


    Als Schalter kannste den nehmen, aber die Automatik würde ihm noch einiges an Leistung nehmen..


    Aber E-Klasse als Schalter, :hm: najut, bei dem ja


    Ich habe ja den E 230 autom. und auf GAS umgebaut, sehr zufrieden, siehe Fred Autogas im Benz ;)


    Wenn du nicht so der Raser bist und eher Langstrecke fährst und echt am sparen bist, dann kannste mit dem 200'er genau das tun.


    Den billig kaufen, Gas rein, feddich 8) Aber is kein Renner nich

    Krischan aus'm Nordosten


    GLK 220 CDI 4matic perlitgrün
    E230 autom. mit STAG 300 aus 8/07
    Umgerüstet bei 150 Tkm-->aktuell 250 Tkm

  • Zitat

    Original von Botezz
    1. hol dir blos keinen 200 oder 220 damit wirst du nicht glücklich das sind echt lahme krüken da überholt dich jeder 1.6 golf und das würde ich als demprimierend empfinden


    Ich würde das nicht als deprimierend empfinden - ist doch nur ein popeliger langweiliger Golf. Und wenn ich ein bisschen schneller fahren will fahr ich halt mit dem 5er


    Zitat

    Original von Botezz
    3. guck ins scheckheft das jeder service bei MB war und nicht bei ALI`s Krasse Werkstatt wäre sehr von vorteil


    Services wurden bei einer mercedes-niederlassung gemacht

  • Botezz



    er fährt einen 200 CDI mit CHIP ...




    mein 220 cdi verbraucht bei 100-120 km/h auf autobahn 4,9-5,8 Liter!



    Würde dir zu einem 320 Benziner raten!

  • naja da würd ich doch echt lieber mitn fahrrad fahren als so durch die gegend zu gurken mit warscheinlich 40 inner stadt 20 in 30er zonen und 80 auffer bahn... NEE DANKE wenn ich schon so fahren würd dann kauf ich mir gleich so nen kleinen polo oder so kommt aufs gleiche raus nur das der in allen lebenslagen noch billiger wäre

  • einen e200 bin ich lange zeit gefahren, kann ich dir als ex Fahrer nur abraten,
    der wagen braucht viel Drehzahl damit er vorwärts kommt,
    unter 2500 Touren ruckelt der sehr auffällig weil die Übersetzung zu lang ist.
    aber immer hin ab 3 Gang konnte er mit ein 2.0 tdi a3 mithalten!

  • Zitat

    Original von bodybeton_boy
    einen e200 bin ich lange zeit gefahren, kann ich dir als ex Fahrer nur abraten,
    der wagen braucht viel Drehzahl damit er vorwärts kommt,
    unter 2500 Touren ruckelt der sehr auffällig weil die Übersetzung zu lang ist.
    aber immer hin ab 3 Gang konnte er mit ein 2.0 tdi a3 mithalten!


    Aber es zum Glück auch Leute, die normal Auto fahren und mit einem untermotorisiertem Auto keine Beschleunigungsrennen verlieren möchten

  • Mein Vater fährt den E200 als T-Modell und kommt mit diesem Wagen prima zurecht. Gut, er ist schon über 60 und ein Raser war er noch nie, aber von untermotorisiert würde selbst ich nicht sprechen. Ich habe ihn schon einige Male gefahren, auch auf der Autobahn. Dieses Auto mit einem VW Polo zu vergleichen, naja. :kopfklopf:


    Das der 210 mit dem 200er-Motor kein Rennwagen ist, sollte klar sein. Seine Vorteile liegen halt auf anderen Gebieten, z.B. dem Verbrauch! Bei dem Thema können alle anderen Benzinmotoren nämlich nur ganz schwer gegen ihn anstinken.


    Um eine Empfehlung auszusprechen, da kommt es dann halt auf den Gesamtzustand des Autos an, und da sind die Probleme bei unseren Modellen ja bekannt..


    Gruß Stefan

  • ganz ehrlich,besorg dier nen e280 der Läuft gut,verbrauch geht in Ordnung und ist weningstens etwas Leistung da

  • Zitat

    Original von wariat
    Würde dir zu einem 320 Benziner raten!


    Leute er will wahrscheinlich eine E-klasse die günstig im Unterhalt ist, und ihr ratet ihm zu nem 320er wb)

  • lass dich nicht beirren! so schlecht ist der 200er Benziner nun auch wieder nicht und man kann den auch sicherlich nicht mit nem Polo vergleichen..


    was für den 200er spricht ist eigentlich "nur" der Verbrauch und Unterhalt... wenn das für dich ausreichend ist dann kauf den 200er 8)


    ps: w210 >>>>> e39 :kopfklopf: :kopfklopf:

  • ja eben ich will keinen Rennwagen sondern ein sparsames komfortables Auto.


    Das mit den besten war nicht auf das Auto e39 bezogen (finde den w210 besser) sondern auf die BMW 6 Zylinder 8)

  • Zitat

    Original von Kauzen
    ja eben ich will keinen Rennwagen sondern ein sparsames komfortables Auto.


    Das mit den besten war nicht auf das Auto e39 bezogen (finde den w210 besser) sondern auf die BMW 6 Zylinder 8)


    mein Kumpel hat sich auch den E200 Benziner bj. 98 vor 3 Wochen und er ist damit zufrieden ;) hat 6.800 bezahlt


    wenn der Zustand und km ok sind dann ist der für den Preis ok ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!