Bremssättel lacken

  • Ich möchte beim Wechsel der Räder von Winter aus Sommer jetzt auch meine Bremssättel lacken... bin mir aber nicht ganz schlüssig, welche Farbe ich nehmen soll, geschweigedenn welches Mittelchen dazu...


    Wagenfarbe: Obsidianschwarzmetallic


    Alus: AMG Styling III in Werkslackierung (auf dem Bild isser mit den momentanen Winterlatschen zu sehen)


    Wer kann was empfehlen (Farbe, Mittel) und was kostet das Zeugs?


    Danke für Antworten :winke:


    Fußball ist Mist? Und 30 Deppen die im Kreis fahren sind der Kracher... :]

  • Hi,


    hab den gleichen Gedanken, bzw. das gleiche vorhaben nun beim Reifenwechsel auf Sommer.


    Bin ebenfalls unschlüssig welche Farbe usw...


    Tendiere grad zum Rot hin, ist echt Sportlich und Auffällig, passt aber nicht wirklich ins E-Klasse Segment. (nicht wirklich passend bei meinem, da man meine 4-Zylinder Bremsanlage nicht wirklich als Ansehnlich empfinden würde)


    Oder:


    Silber, fällt mehr auf, als bisher mit brems staub bedeckten Bremssättel, aber dennoch bisschen unauffällig.


    Oder:


    Gelb, aber passt ebenso wie Rot nicht wirklich hierher, sondern eher zu nem Lambo oder 911er.


    Hier nochma das Bild von meinem, vielleicht hat ja einer ebenfalls für mich nen guten Rat.


    Ebenfalls hier im Forum ist von einem User dieses Fakebild von meinem entstanden.


    mfg


    Adi :D :undweg:

  • ich hab sie schwarz gelackt. Alles andere passt meiner Meinung nach nicht zu Mercedes.


    Der Lack ist von FOLIA TEC. Hält seit einem Jahr wie Bombe und sieht immer noch super aus.


    Nur leider sieht man den Bremssattel bei meinen neuen Felgen nicht mehr. :D

    jetzt ist mein S210 fertig X( X( X( X( X( der Rost hat gesiegt


    Einmal editiert, zuletzt von djflocky ()

  • Hammerite schwarz ist perfekt. Zur Not geht aber auch silber :)

    Golf und Polo sind Sportarten, Primzahlen kann man nicht fahren und über Papiergrössen brauchen wir gar nicht reden :D


  • Zitat

    Original von rodion
    Hammerite schwarz ist perfekt. Zur Not geht aber auch silber :)


    Hammerite geht natürlich auch, hat nen Freund von mir gemacht. :winke:

    jetzt ist mein S210 fertig X( X( X( X( X( der Rost hat gesiegt


  • Zitat

    Original von rodion
    Hammerite schwarz ist perfekt. Zur Not geht aber auch silber :)


    & das ist Hitzebeständig :hm: ?


    Grüße
    T.

  • ich hab meine Bremssättel vor 2 Wochen mit roter Farbe von FOLIA TEC gelackt. 8)
    Ging einwandfrei. 8)

  • Zitat

    Original von Kay
    ich hab meine Bremssättel vor 2 Wochen mit roter Farbe von FOLIA TEC gelackt. 8)
    Ging einwandfrei. 8)


    Ich hatte es bei meiner E so und werde es beim SL auch wieder damit machen..


    Hält beim 211er auch seit 2 Jahren super! 8)

  • Zitat

    Original von Daytona
    wie lange braucht die Farbe eigentlich bis sie trocken ist und die Räder wieder drauf gesteckt werden können?


    Räder rauf nach ner halben Std.. nur mit dem fahren würde ich dann noch warten.. Am besten nen Tag! 8)

  • Hab bei mir auch Hammerite silber draufgemacht. Vorher halt schön bürsten. Sieht klasse aus, finde ich. 8)


    FoliaTec kannste auhc hernehmen, war mir aber zu teuer und ist eh kein Unterschied. Wenn du weitere Infos suchst, schau mal in ein Golf-Forum. Die haben schon alles zur genüge ausprobiert :]

  • Zitat

    Original von cleepa
    Hab bei mir auch Hammerite silber draufgemacht. Vorher halt schön bürsten. Sieht klasse aus, finde ich. 8)


    FoliaTec kannste auhc hernehmen, war mir aber zu teuer und ist eh kein Unterschied. Wenn du weitere Infos suchst, schau mal in ein Golf-Forum. Die haben schon alles zur genüge ausprobiert :]


    Gibts vielleicht auch Bilder davon, wie das in Silber ausschaut?


    oder ggf. auch Bilder mit Schwarz gefärbten?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!