Federbeinaufnahme(Federhalter) vorne rechts weggebrochen durch ROST!

  • Zitat

    Original von YUGO
    es ist kompliziert da die federteller...an die vorgeschrieben gesetzliche fzg-höhe angepasst werden müssen..das fzg soll ja nach der reparautr nicht schief stehen.


    das was getauscht wird wird auch an die karosserie befestigt(genietet)


    deine frage ist doch schon beantwortet...;)

  • Zitat

    Original von mb_e320_1905
    Wie wurde das gemacht?
    500€ sind ok. Wurde es genietet oder komplett getauscht?


    Es wurde nicht genietet sondern komplett neu angeschweißt und es muss ordentlich gemacht werden weil sonst das Auto schief steht :winke:

  • Hallo nochmal :winke:
    Hatte leider keine Zeit diese Woche zu schreiben.
    Also Dienstag wurde ich von Mercedes angerufen: "Ja es wird eine Sonderkulanz genehmigt" aber mit einem Haken, wenn die Vorderfedern verbogen oder gebrochen sind werden diese Extra dazu berechnen(140€) :). Hab dann gesagt die sollen es neu machen. Gestern hab ich den Wagen dann abgeholt, Der Federdom wurde getauscht und genietet, wirklich Saubere Arbeit haben die Jungs gemacht :streichel:. Also wirklich ein dicker Lob an Mercedes dass die ein 12 Jahre altes Auto Kulanz genehmigt haben.

  • Grüße....


    Jetzt ich. Bei meinem taxi (Bj 2/99, 510.000km) sind die federteller eingerissen, aber noch nicht ab. Habe es beim räderwechsel gesehen, da guck ich immer nach. Kulanzantrag läuft, ich bin sehr gespannt.
    beide seiten sollen 1200-1500 euro netto kosten, je nach aufwand.
    Der integralträger ist auch befallen. :(


    Taxel....warten auf nachricht

  • Grüße...


    Habe gerade bescheid bekommen. Daimler übernimmt 100% der anfallenden kosten für die reparatur der federteller und des trägers.
    Also NUR 5 tage verdienstausfall. Ist ja das we zwischen.



    Taxel...Immerhin :P

  • Rost an der Karosserie (Türen, Kotflügel, Radläufe, Heckklappe, usw) 8Jahre
    Vorderachträger 10Jahre
    Federaufnahmen 30Jahre
    Alles ob mit oder ohne Scheckheft.


    Wenn nur die Federaufnahme abgerißen ist und das Blech dahinter noch i.o.
    Werden dafür 20AWs abgerechnet.
    Also Ca 200Euro pro Seite Lohn + Material ca 50 Euro.
    Die Aufnahmen werden beim W210 genietet.


    Wenn das Blech dahinter ein loch hat wirds deutlich teuerer aber da eh immer kulanz ist, völlig egal.


    mfg Svlina

  • So jetzt ich auch leider, heute beim Bremssattel lacken gesehen. Hoffe mal das Mercedes das auch übernimmt, ohne palaber.

  • Da bin ich gespannt! Ich würd's allerdings selber machen, da weis man was & wie's gemacht wurde!

  • Zitat

    Original von Theropode
    Ich würd's allerdings selber machen, da weis man was & wie's gemacht wurde!


    Dat wüßte ich aber... sollen die mal schön den scheiß bezahlen den die wegen dem Chrysler Sparwahn hier in D verzapft haben :kopfkratz:

    Fußball ist Mist? Und 30 Deppen die im Kreis fahren sind der Kracher... :]

  • Recht so, die sollen gefälligst zu Ihrem scheiß stehen.Schlimm genug das die ollen 124er weniger gammeln wie die 210er.Allerdings wenn man die aktuelle A-B Klasse sieht wies da am blühen is!!! :] :] :]


    Wenn dat so weiter geht könnt ich mir vorstellen das mein nächster keinen Stern mehr trägt,und zwar nicht weils schlechte Autos sind,sondern damit die mal merken was fürn scheiß die da zusammen hauen,weil bauen darf man das nicht mehr nennen,selbst die 211er und 220er blühen teilweise echt heftig!!

  • also ich werde den benz bei NDL abstellen und die sollen das schön machen und keine faxen machen. aso und weiß jemand wie es mit nem leihwagen aussieht??? Hat man da ein anrecht???

  • Zitat

    Original von chris_amg
    also ich werde den benz bei NDL abstellen und die sollen das schön machen und keine faxen machen. aso und weiß jemand wie es mit nem leihwagen aussieht??? Hat man da ein anrecht???


    Welches Baujahr und wieviel hat Deiner auf der Uhr? Man das macht mir Angst.

  • Meiner ist vom 11/1999 hat jetzt 148500km druff wenn ich wieder @ home bin dann 149500 km oder bissel mehr. Aso und auf der Fahrerseite ist alles sauber hab nix gefunden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!