Bremsenersatzteile

  • Hallo Gemeinde,


    mache seit 2 tagen rum wegen den bremsenteilen für mein E430 T BJ.2000
    Vielleicht sagt dem einen oder anderen die Fa. Wessels+Mueller was, so ähnlich wie stahlgruber, nur diese Jungs sind nicht in der Lage mir die Richtigen beläge und scheiben zu liefern, hab heute alles wieder zurück gebracht und der Verkäufer hat den Katalog gewälzt, aber ohne erfolg. Ist ein E430T so ein Exote?
    Er meinte nun das wie vielleicht mit den original Daimler Nummern weiterkommen, hat eine von euch die Parat? und Preise?


    Nervt mich echt total.


    Naja bis bald

  • Warum nur misst du nicht einfach den Durchmesser und die Dicke deiner Bremsscheiben aus??? ?( Dann besuchst du die Seite http://www.ebc-bremsen.de, und bestellst dir die Teile und die passenden Bremssteine dazu... Du kannst auch bei denen anrufen, da hast du kompetente Gesprächspartner am Ohr... Ich habe zwischenzeitlich 5 Fahrzeuge komplett auf EBC-Bremsen umgestellt und bin restlos zufrieden damit...

  • Moin Moin zusammen,


    ja kann sein das es die Große anlage ist, Habe vorne einen Schwimmsattel mit 2 Kolben.
    Hinten einkolben und mit haltestiften. Vorne und Hinten Belüftete scheiben.
    Und ja ich muss 17" Fahren.

  • Wenn ich mich nicht irre, sollte die große Bremse aber Festsattel mit 4 Kolben haben...

  • ajo ís serie beim 430... genauso sieht meine bremse auch aus 8) auch die bremsklötze sind 4-ecke... also nicht so wie da oben in der skizze

  • Zitat

    Original von PieAitsch
    ajo ís serie beim 430... genauso sieht meine bremse auch aus 8) auch die bremsklötze sind 4-ecke... also nicht so wie da oben in der skizze


    Da schließe ich mich an, meine vordere Bremse sieht auch so aus sind 4 Kolben und ein festsattel System.
    Meine sieht optisch auch so aus wie das im Bild von "RieseBen" nur meine ist schwarz. 8)

  • Meine Sattel waren auch mal schwarz und hässlich. Die sind aber von Alfred Tewes Ate...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!