Alu Felgen aufwerten

  • Hallo,


    möchte gerne meine Intras zur Sasion aufmöbeln,da ich zwei Sätze davon habe möchte ich den neuen Satz,der ja noch völlig unbeschädigt ist,optisch aufwerten,dachte da zuerst an polieren aber das ist danach sehr pflege intensiv
    und das Ergebnis ist auch nicht so perfekt.


    Nun hört und liest man ja viel von Chrom beschichten,Hochglanz verdichten usw.


    Was ist euer Meinung nach zu empfehlen was danach auch sehr pflegeleicht ist und nicht gleich ein Vermögen kostet?


    Gruß Peter

  • Servus,


    denke gerade darüber nach unsere Sommerfelgen Pulverbeschichten zu lassen :hm:


    Kosten: 200-300,-€ je nach Zustand, im Preis ist dann auch Beseitigung von tiefen Macken ( aufschweißen usw. ) enthalten.


    Ich denke eine Pulverbeschichtung ist das stabilste und langlebigste was man machen kann.

    Helle Grüße 8)


    Andy


    Energiekonzerne, egal ob Öl, Gas oder Strom sind im Grunde wie Drogendealer.... X(


    Der Preis kann beliebig steigen, ohne den Stoff kommt halt keiner klar :(


  • Hab mich vieleicht etwas falsch ausgedrückt,die neuen sind ja silber lackiert und
    eben neu,also ohne Beschädigungen und möchte das sie wie hochglanz poliert aus sehen aber eben pflegeleicht sind und das sind polierte Alu´s eben mal nicht.

  • ja einige möglichkeiten hast du ja schon angesprochen. wenn du die felgen nur polierst kannst du sie auch anschließend mit klarlack überziehen, dann kriegt das metall nich mehr diese pflegeintensive patina ;)
    hartverchromen gibt natürlich ne andere optik als poliertes alu, ist halt geschmackssache. den pflegeaufwand schätze ich bei allen bling-bling felgen gleich ein - oft saubermachen. :undweg:

  • Dann lass sie doch im "Poliertlook" bepulvern ;)


    schau mal hier


    Motorgott hatte diesen Link mal augegraben.

    Helle Grüße 8)


    Andy


    Energiekonzerne, egal ob Öl, Gas oder Strom sind im Grunde wie Drogendealer.... X(


    Der Preis kann beliebig steigen, ohne den Stoff kommt halt keiner klar :(


  • Dann bau doch hinten auf Zwillingsreifen um, die Breite kann dann echt keiner mehr toppen.





    :duckundweg:

    Helle Grüße 8)


    Andy


    Energiekonzerne, egal ob Öl, Gas oder Strom sind im Grunde wie Drogendealer.... X(


    Der Preis kann beliebig steigen, ohne den Stoff kommt halt keiner klar :(


  • Zitat

    Original von arrisun
    Dann bau doch hinten auf Zwillingsreifen um, die Breite kann dann echt keiner mehr toppen.
    :duckundweg:


    und der Grip beim beschleunigen is dann auch traumhaft!
    Gute Idee von dir! 8) :D

  • Zitat

    Original von Pasha
    verkaufst mir ein satz peter ? :D


    Sieht bestimmt schick aus auf dem obsidianen... kauf mal Pawel, dann weiß ich wi es bei mir aussehen würde :D

    Fußball ist Mist? Und 30 Deppen die im Kreis fahren sind der Kracher... :]

  • Zitat

    Original von t-modell


    Sieht bestimmt schick aus auf dem obsidianen... kauf mal Pawel, dann weiß ich wi es bei mir aussehen würde :D


    dann aber nur in chrom optik,sieht bestimmt hammer aus auf schwarz 8)

  • hey peter.


    also ich würd die wahrscheinlich chromen lassen. ist dann auch pflege leichter. gehst einmal rüber und die sind wieder sauber :D

  • Zitat

    Original von YUGO
    also ich würd ne SLC-beschichtung der felgen voraschlagen...
    siehe forumsuser "wolf" und seine amg felgen am 210er kombi.....



    8)


    ja das ist wohl die beste Lösung,die Bilder sprechen für sich 8)


    aber bestimmt nicht gerade günstig

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!