"Interieur aufmöbeln" Was gibts Wo, Was ist möglich? Kosten?

  • Ich habe mir hinten in den Türen Einstiegsleuchten eingebaut.
    Man braucht nicht viel an Materialien, sieht jedenfalls top aus.
    Ich habe eine 0,5W 5mm Led warm weiss (18lumen, Abstrahlwinkel 75°) genommen, reicht völlig aus.
    220Ohm Widerstand
    bisschen Kabel und nen Lödkolbem.
    Die Led habe ich in die original MB Blende rein gemacht.
    Werde mir noch für Vorne so was basteln, muss aber erst mal ein Kabel von dem Türmodul nach unten legen.
    So sieht´s aus, werde noch Bilder vom Licht machen.

    oo=[][]=oo Oo\=*=/oO

    2 Mal editiert, zuletzt von vikila ()

  • Zitat

    Original von StyLa21
    ich würde die blenden gegen dir richtigen schalter tauschen ...


    Hallo Philip,


    kannst Du mir ein bischen mehr sagen - gibts die einzeln; und wie bekomme ich die Beleuchtung hin?

  • Es gibt jeden Schalter einzeln bis auf die wo zusammen sind wie die Fensterheber und die Sitzheizung aber sonst gibst alle einzeln.


    Die beluchtung nimmst Du einfach von den vorhandenen Schaltern ab oder Du demontierts die Mittelarmlehne darunter befindet sich nämlich der Klemme 58 Verteiler für Instrumentenbeleuchtung.

  • Super, vielen Dank Lars.


    Ich habe die Schalter auch gerade im EPC gefunden...


    http://www.detali.ru/cat/oem_m…45Q&SID=82&SGR=062&SGN=01


    Es ist echt ärgerlich, dass man hier zum Renovieren,
    damit es vernünftig aussieht, auch nochmal 5 x 20 EUR für die Schalter ausgeben muss... Das ist genauso eine Bastel-Lösung, wie ich sie eigentlich nicht wollte ,mit funktionslosen Schaltern...
    Ein Opfer der MB-Sparpolitik... Naja, mal sehen.

  • Original von Dennis




    Wo gibt es diese "Aschenbecher-Lösung" ... Die wäre eine ideale Ablage fürs Handy oder für den iPod ...


    Gruß
    Mario :winke:


  • Bei Benz oder für kleines Geld so um die Euro 20,- auch in der Bucht. 8) 8)



  • Beim Freundlichen.
    Die Teilenummer gibts in der Datenbank

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • Nachdem ich diese Fächer in gebraucht und in neu gesehen habe, kann ich Euch nur den Tipp geben, das Teil im Neuzustand zu kaufen!


    Gerade dieses Teil mit der Biegung der Frontklappe hat einen enormen Glanzeffekt, wenn es noch nicht zerkratzt ist.


    hatte meines von Ebay, im Neuzustand verpackt für 65 EUR. Gebrauchte lagen um 30 EUR, also kein Riesenunterschied!


    In unseren Wagen hatten wir übrigens auch diese Ablagen, Ipod etc. passen da super rein... ;)


    PS: Wenn Du doch ein gebrauchtes suchst - ich habe meines, genau wie oben abgebildet, noch hier rumliegen. Würde ich auch für 30 EUR abgeben. Foto kommt bei Bedarf gern nach... Hat einige leichte Kratzer, die ich im Makromodus fotografieren könnte..

  • Zitat

    Original von Nubira
    @ Mario


    Das Fach dürfte bei dir aber nicht passen, da sitzt doch der Schalter vom Zuheitzer 8)


    Stimmt, da sitzt ein Schalter ...
    Also geht das wohl nicht ...
    Böld, wo ich doch keinen Aschenbecher brauche :hm:


    Gruß
    Mario

  • Zitat

    Original von Orbaspain



    Beim Freundlichen.
    Die Teilenummer gibts in der Datenbank


    Mal abgesehen davon, ob es in meinen S210 passt oder nicht: Ich finde die Teilenummer in der Datenbank nicht ...


    Mario :kopfkratz:

  • Zitat

    Original von MarioH


    Mal abgesehen davon, ob es in meinen S210 passt oder nicht: Ich finde die Teilenummer in der Datenbank nicht ...


    Mario :kopfkratz:



    Da hat sich unser lieber Admin wohl geirrt, gab irgendwo mal einen langen Fred zu dem Thema und da stand sie drin. Habe übrigens auch einen Diesel und trotzdem das große Ablagefach, den Schalter für den Zuheizer habe ich einfach in die Blende um den Wählhebel verlagert. Da hat die Taxiversion mal einen echten Vorteil gehabt, weil dort der Schalter für das TAxischild saß, welchen ich ja nun nicht mehr benötige. Ich würd einfach mal nach einer passenden Blende in der Bucht Ausschau halten, weil das große Ablagefach echt eine Menge mehr Platz bietet 8) Hier noch das Foto mit der Teilenummer:



  • Hallo zusammen,


    heute Abend haben wir unser Paket von Herrn Krale bekommen:
    1x schwarz für den Kombi,
    1x oriongrau für die silberne Limousine



    Es ist schon Lexol drauf und noch nicht poliert, aus diesem Grund wirkt es fleckig...
    Morgen wird eingebaut, bin schon gespannt...


    Und nochmal herzlichen Dank an das Forum für diesen tollen Tipp!! 8)




    PS: ich lasse bei der Holzblende die Blindschalter drin, hab mich schon dran gewöhnt und finde es nicht mehr schlimm...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!