"Interieur aufmöbeln" Was gibts Wo, Was ist möglich? Kosten?


  • hallo
    ich würde gerne meinen autoradio alpine über das lenkrad steuern
    es gibt einen steuerteil für das mercedes lenkrad ab mopf
    ich habe ein holzlenkrad (siehe galerie) mit normalen airbag
    auf dem foto ist ein airbag mit den tasten zu sehen kann ich den bei mir einbauen um den radio zu steuern?????
    lg harry


  • nur wenn du das Mopf Lenkrad komplett nachrüstest und damit ist es alleine nicht getan.. es müssen noch einige andere sachen umgebaut werden damit die tasten funzen.

  • Wollte jetzt keinen extra Topic aufmachen, allerdings möchte ich meinen Innenraum per Vogelaugenahorn verschönern..


    Die wichtigste Blende habe ich bereits im Visier, für Klimaautomatik + Radio und den passenden Knöpfen oben..


    Nun wird's aber nicht so leicht werden die restlichen Vogelaugenahorn-Leisten zu finden, daher frage ich vorsichtig ob es nicht jemanden gäbe, der mit mir tauschen würde? Eventuell will jemand seine eigenen VAA Blenden in schwarz lackieren - würde diese dann nehmen und meine hergeben 8)


    Meine Ausstattung sieht wie folgt aus..



    Villeicht findet sich ja wer? :winke:


  • ... wolltest Du nicht demnächst verkauifen ??? :hm:

  • Tauschen will ich net. Hab aber einige zu verkaufen. Die 4 Stück für die Türen + die kleine links neben dem KI.

    Golf und Polo sind Sportarten, Primzahlen kann man nicht fahren und über Papiergrössen brauchen wir gar nicht reden :D


  • Zitat

    Original von Renntaxi


    Die wichtigste Blende habe ich bereits im Visier, für Klimaautomatik + Radio und den passenden Knöpfen oben..


    Die habe ich noch aus meinem ehemaligen S210 in VAA hier liegen... hat leider eine kleine Macke an der Außenseite... kannste geschenkt haben Sibi...

    Fußball ist Mist? Und 30 Deppen die im Kreis fahren sind der Kracher... :]

  • Hallo zusammen,


    da ich beim Lesen in diesem Thread einige sehr gute Ideen bekommen habe, wollte ich hier nochmal etwas ergänzen.


    Ein paar Seiten weiter vorne hatte jemand nach Beseitigung von Knarzen gefragt. Da ich das Gleiche auch hatte, hier einige bei mir gut funktionierende Ansatzpunkte:


    http://www.db-forum.de/forum/e…b-saeulen-beseitigen.html


    Habe dazu auch noch den Spalt Türverkleidung-Blech an einigen Stellen mit etwas Filz unterlegt, das war auch ganz wirksam...

  • Hallo,


    vielleicht kann mir jemand bei einer Frage helfen:


    Ich bin gerade beim Renovieren des Innenraums. Nächsten Samstag voraussichtlich kommt dann auch eine schwarze Lederausstattung, sonst ist schon alles Ton in Ton.... Habe das Holz zum Teil poliert/konserviert, zum Teil erneuert (neuer Aschenbecher-Einsatz ).


    Das Foto ist leider heute Abend schlecht geworden, aber man sieht was ich meine:


    Die Holzverkleidung der Schaltkulisse ist sehr ausgeblichen und wird auch noch ersetzt.


    Ab habe ich sie schon mehrfach gehabt, inklusive der Stecker für Fensterheber, und des größeren Steckanschlusses vorn.


    Aber wie löse ich das gesamte Elektronik-Modul mit den Tasten unten von der Verkleidung?


    Danke und viele Grüße :winke:


    PS: Beim Herauspolieren von Kratzern im Holz habe ich jetzt beste Erfahrungen gemacht mit der Reihenfolge:


    1. Die zwei Polituren aus Petzoldts Lackreparaturset nacheinander (grob, fein/Hochglanz )
    2. SwizÖl Cleaner Fluid
    3. SwizÖl Wachs (habe heute einfach das Saphir genommen statt WoodPolish, wirkt genauso gut)
    -> kein Vergleich zu Sonax-Polituren usw., das hatte ich zuvor versucht...


    Das Renovieren umfasste insgesamt:


    2007/2008:
    - Lenkrad neu bezogen, Ebay-Sattler für ca. 150 EUR
    - Sitz neues Innenleben (Federelement, Kokosauflage; aus Ersatz-Sitz implantiert)


    2009:
    - Wählhebel, den ich von der Form sehr schön finde (Start/Stop-Knopf ohne Funktion, falls da einer eine Idee hat, wie ich darüber evt. eine Ambietente-LED o.ä. schalten könnte...)
    - Chromrahmen Schaltkulisse und neues Inlay Vogelauge
    - Aschenbecher erneuert
    - Alles aufpoliert
    - Lederausstattung nachgerüstet (Sitze und Türverkleidungen), Ebay


    was mir sehr gut gefällt sind diese HolzLeder-Wählhebel, wohl vom W220 ?
    Es ist schon krass, dass diese bei Ebay immer wieder für knapp 40 EUR angeboten werden. hatte im E220cdi auch schon so einen in Wurzelholz:


    geplant für später:
    - Holzleder-Lenkrad
    - Veloursmatten statt Rips
    - jetzt wo alles wieder gut glänzt, wäre auch eine nachgerüstete LED in der Innenleuchte eine Idee...


    Ich möchte Innen gern wieder ein Ambiente haben wie in den ersten Jahren des Fahrzeugs, und nicht zu weit von der damaligen Ausstattung abweichen

  • Da hast Du recht, das wäre eine einfache Lösung. ich bin zum Umrüsten auf Leder Samstag beim MB-Teilebetrieb. Vielleicht haben die direkt etwas da und können es umbauen.


    Braucht man dazu wohl zusätzliche Anschlüsse bzw. Steuergeräte?

  • Zitat

    Original von StyLa21
    mopf innenspiegel wär eine option da ist ne led drin als ambiente beleuchtung ;)


    *aufhorch*


    Weiss jemand ob das viel Aufwand ist, sowas in einen Vormopf zu bauen ? Evtl. wo der
    Innenspiegel preislich liegt ?


    E.

  • hatte vorhin mal kurz bei Ebay geschaut - Angebot dort "Sofortkauf" um 150 EUR bei der Variante mit LED - Neupreis laut einem Auktionstext um 330 EUR.


    (Immer der autom. abblendende Spiegel).

  • So, zum "Interieur Aufmöbeln"


    habe ich jetzt neben einem neuen Aschenbecher auch eine neue Holzblende um den Wählhebel gekauft und probeweise montiert.


    Ich weiss, einige Stopfen sind noch falsch rum. Insgesamt ist das neue Holz schon schön, ABER....


    Leider gibt es folgendes Problem: MB bietet nicht mehr alle Varianten an, sondern nur noch die 1 Variante mit allen Löchern -
    das heißt, häßliche Blindstopfen ! :(


    Problem 1: Hat von Euch jemand eine Idee, wie ich am einfachsten beschriftete Tasten, mit Beleuchtung, anbringen kann?


    Problem 2: Unter der Taste links neben der Spiegelverstellung ist noch eine Ecke des Elektronik-Moduls (mit den Fensterhebern etc). Wie kann man hier überhaupt das Loch verschließen, ohne zu basteln?


    Danke und viele Grüße !



Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!