erfahrung mit 19zoll am w210

  • hab mir vorgenommen 19zöller auf mein w210 zu packen,ein bekannter der auch 19zoll fährt hat mir das abgeraten,weil der wohl probleme mit dem sturz hat,und die reifen sich hinten immer sofort von innen ablaufen,jetzt hab ich den auch nicht gefragt welche reifengrösse der fährt.wie ist das denn so hier mit den erfahrungen.hatte so an 9x19 gedacht,mit welcher reifen-felgen dimensionen kann ich die ohne probleme fahren?muss viel an der karosse gemacht werden?würd gern so wenig wie möglich machen.was wäre da am optimalsten??

  • Hi.
    Ich habe früher an meinem alten 210er 18" gefahren und die Reifen (vor allem hinten) haben sich auch extrem innen abgenutzt - extrem!
    Obwohl der Sturz eingestellt wurde durch diese Extenterwelle /stift.


    Es liegt eher daran, wie tief du ihn legst als welche Zollgröße.
    Je tiefer desto mehr stellen sich die Reifen schräg.
    Deswegen werde ich mein jetzigen auch wahrscheinlich nicht ganz so tief legen wie den alten.


    Aber oft siegt ja vor dem Verstand die Optik..... :)


  • Konnte das gleiche Phänomen an meinen 18"ern betrachten, als jetzt die Winterschluppen drauf kamen.
    -extreme Abnutzung innen.

    Mercedes ist einfach die beste Automarke und kann man das noch krönen?!...ja, man kann: Ein AMG schafft alles !!!

  • Hinten innen laufen die Reifen immer schnell ab, bei großem Motor breiten und weit außenstehenden Rädern siehts man halt deutlicher und schneller.


    Da die Straßen immer schlechter werden und kein Cent der Mineralölsteuer in den Straßenbau fliesst, lohnt es sich eigentlich nicht, Querschnitte unterhalb der 40 zu fahren.

  • Zitat

    Original von Franky


    Konnte das gleiche Phänomen an meinen 18"ern betrachten, als jetzt die Winterschluppen drauf kamen.
    -extreme Abnutzung innen.


    es handelt sich hierbei nicht um ein Phänomen. Es ist ganz normal wenn man die Karre tieferlegt.


    Wer seinen W/S210 tieferlegt wird spätestens nach 15000-20000 km neue Reifen brauchen. Das kalkuliert man mit ein oder man lässt es.


    Ich selbst fahre 18Zoll bei den tiefen KAW`s.

    jetzt ist mein S210 fertig X( X( X( X( X( der Rost hat gesiegt


  • Wer ihn nicht tieferlegt und gerne mal 250 fährt, wird auch ohne Tieferlegung alle 15-20000 km neue Hinterreifen brauchen. Oder man fährt den Uralt Conti sportcontact (1) oder Michelin Pilot sport, dann schafft man bei Abstrichen in der Nässehaftung 5000 km mehr, ohne das sich am Ablaufbild an sich was ändert.


    Spass kost' halt Geld, war schon immer so. Außerdem kann man viele Reifen (ohne inside/outside Markierung) auch rechtzeitig unter Beibehaltung der Laufrichtung drehen - hinteren linken Reifen auf hintere rechte Felge und umgekehrt.


    Und wenn se glatt sind halt 2 neue - kosten doch nicht die Welt.....

  • Zitat

    Original von TomW


    Spass kost' halt Geld, war schon immer so. Außerdem kann man viele Reifen (ohne inside/outside Markierung) auch rechtzeitig unter Beibehaltung der Laufrichtung drehen - hinteren linken Reifen auf hintere rechte Felge und umgekehrt.


    Und wenn se glatt sind halt 2 neue - kosten doch nicht die Welt.....


    da kann ich Tom nur Recht geben. Genau so ist es.

    jetzt ist mein S210 fertig X( X( X( X( X( der Rost hat gesiegt


  • Ich finde die 19"er gehen zu sehr aufs Material.
    Der Reifen ist einfach zu dünn um noch komfortabel zu sein.
    Das was der Reifen und das Fahrwerk nicht abfangen kriegt die Karosserie ab.


    Hatte 19er auf dem Passat mit 235/35 und fand das zwar optisch sehr geil, aber vom fahren her war es nicht die Wucht.



    Gruß Stefan

  • Ich hab 19er auf meinem W210 (siehe vorstellungsthread!!! "BlackShadow") und ich hab keine probleme damit hab das originale avantgarde fahrwerk drinnen ohne veränderungen sprich tieferlegung ET weiß ich jetzt nicht aus dem kopf aber schätz mal 35 oder so kp und reifenbreite 265 vorne 225 und es fährt sich eigentlich ganz gut fast genau so wie mit den originale ava felgen 17 zoll


    und es sieht einfach nur brutal aus ich muss nicht mal tieferlegen der ist schon so richtig tief


    der tüv meinte das diese felgen zu extrem auf meinem wagen währen
    die felgen passen grad noch so drauf hehe habs trotzdem eingetragen bekommen :winke:

  • danke für eure erfahrungen.denke ich werd dann nach 19zöller ausschau halten,ist ja noch etwas zeit,hab mein wagen jetzt eh in der garage und abgemeldet,der bleibt da bis april drinne,bis dahin habe ich die felgen,und vorne etwas tiefer,weil serie avantgarde vorne mit 19zoll ist mir tick zu hoch.

  • Zitat

    Original von -isi-
    goure.
    ich habe das problem bei mir vorne mit dem abnutzen. habe den 35/35 tiefer hinten ist soweit ok aber vorne ist schlimm.


    hole dir den Sturzkorrektursatz für vorne,einbauen und ab zur Achsvermessung
    Teile Nr. in der Datenbank und unter Suche findest auch Infos über den Sturzkorrektursatz

  • bei meiner fahrweise und den 500nm hab ich das problem ehe rhinten hab diesen sommer einen satz hinten blank gefahren nero zero pirelli - die ich im übrigen nie wieder kaufe, bis jetzt hatte ich die besten erfahrungen mit bridgestone, kenne aber michelin noch nich 8)

  • Zitat

    Original von -isi-
    habe ich alles schon machen lassen von mercedes. ist zwar besser geworden aber noch nicht was ich mir gewünscht hätte.


    dann erhöhe mal den Luftdruck dann sollte es besser werden
    hat bei mir ne menge aus gemacht,muste sonst alle 5000km die Reifen von links nach rechts und umgekehrt wechseln damit sie auch ne weile halten

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!