WIe wechsle ich die Nebelscheinwerferbirne?

  • Hallo,


    plötzlich trat heute auf dem BC: LAMPE DEFEKT... Ursache hierfür war die linke Nebelscheinwerfer-Birne..nun ich hab mir die dann von DC für 8 € gekauft.. nun wie wechsle ich die aus?


    gruß
    fofo

  • ic hdenke mal beim Mopf und Vormopf ist gleich kann ich baer nicht genau sagen.
    Beim Mopf muss du von unten ran.
    Im Unterbodenschutz is ne Klappe, die aufmachen, dann noch die Plastkappe von der Nebellampe abbauen und schon kommt man an die Birne ran.

  • ... ja, ist praktisch selbsterklärend, Klappe auf, die Tauschbirne genau anschauen, dann wird's klar wie zu wechseln ist.


    Viel Erfolg !


    Grüße
    T.

  • Nach 1828 Tagen führe ich diesen Thread mal mit folgender Frage fort:


    Ist die Lampe nur auf den Stecker gesteckt?


    Ich bekomm diese nämlich nicht ab!
    Schon wie ein Bär dran gezogen, mit dem Schraubenzieher dran gehebelt .. nix. :cursing:

  • Der Stecker ist im Punktschweißverfahren auf den Lampensockel geschweisst. :undweg:


    m den Stecker vom Leuchtmittel zu entfernen kannst du entweder die Flex verwenden, oder falls dir das zu brachial vorkommt den Stecker einfach abziehen.
    (Mit ein bisschen WD40 gehts evtl. leichter.)

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • Ansonsten mit ner Zange abknipsen und mit Klemmen neu anschrauben ^^
    Im Ernst: war bei mir auch sauschwer und ist meiner Meinung nach eine Fehlkonstruktion. Ich muss das Auto aufbocken um eine Birne zu tauschen.
    Kann doch nicht sein.

    Gruesse, Torsten
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Ach ja, ich bin Niederländer. Wer Rechtschreibfehler bei mir findet, darf sie behalten!

    Einmal editiert, zuletzt von RoyalToto ()

  • Vor 2 Monaten ohne Probs gewechselt. 2 Minuten an der Tankstelle, jeder schaut blöd, fertig.
    Ich mein ich weis ja wie rostig und gammelig mein Auto war, aber da unten hatte ich keine Probleme. War noch die erste Lampe.

  • Ist da jetzt ein Teil vom Nebelscheinwerfer selbst abgebrochen?
    Weil wie es aussieht gibts da kein direktes Einzelteil, vielleicht am Kabelbaum....
    Scheinwerfer so nackig ohne Glas etc. dürfte an die 80€ kosten...



    Wäre in dem Fall megakotig...

  • Dann würd ich sagen, auf zur Tanke, neue Birne holen und vergleichen... :hm:

  • Dann viel Erfolg, hoffe es ist nichts an der Lampe selbst abgebrochen! 8)

  • Super, hat zwar jetzt heute Zeit gekostet aber einmal gewechselt, auf Jahre wieder Ruhe... Wann braucht man die auch schon...
    Gut das nur die Funzel zerbröselt ist 8)

  • Mit dem Standlicht ist doch die gleiche Scheiße.


    Hab es letztes Jahr gewechselt. Hatte auf einmal alles in der Hand.


    Birne gewechselt und beim Reinstecken konnte ich den Sockel nicht mehr befestigen.


    Ist wohl was abgebrochen. Habs dann so stecken lassen und hält bis heute.

  • An den Sockeln sind kleine Haltenasen die gerne abbrechen, hält aber auch wenn mann sie so reinsteckt. Hab Klebeband in der Breite halbiert,einmal im hinteren Bereich um den Sockel und schon klemmt der Sockel in der Halterung.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!