Servus,
Ich hoffe die Fahrwerk und Tieferlegungsspezies können mir helfen.
Bin am Sonntag Abend nach Leipzig gefahren, auf der Strecke bemerkten wir Vibrationen an der Vorderachse die nur bei niedrigen Geschwindigkeiten auftraten.
Da wir am Montag mit unserm Termin ziemlich schnell durch waren, beschlossen wir mittags noch schnell in Leipzig bei DC vorbei zu schauen und das Auto checken zu lassen.
Auto auf die Bühne und dann der Schock
An allen 4 !! Reifen begann sich die Decke an der Innenschulter zu lösen, man konnte schon ein Stück druntergreifen.
Die Innenschulter sah abgefahren aus, der Rest des Reifens OK.
Dunlop Sp Sport 9090 von 04, noch ca. 5mm Profil.
Die Reifen sollten zu nächsten Saison eh getauscht werden....
Wenn ich das besch. Kabel von der Kamera gefunden habe stelle ich mal ein Bild rein.
Mir wir jetzt noch schlecht, wenn ich daran denke, dass wir am Abend vorher mit 240 Kmh über die Bahn geblasen sind.
Der Meister bei DC meinte so etwas hätte er noch nie gesehen und am Auto kann es nicht liegen.
Nach 3 Stunden hatte man dann auch neue Reifen aufgetrieben und wir konnten weiterfahren.
Hier vielen Dank an DC Leipzig, haben die halbe Stadt nach Reifen abtelefoniert und dann mit Kurier kommen lassen.
Heute dann bei meinem Bosch Dienst die Reifen gezeigt, der gerade anwesende TÜV Prüfer tippte sofort auf verstellte Spur / Sturz.
Also nix wie los zum Spur vermessen.
Dort sagte man mir, der Wagen wäre vorne zu tief und hätte einen negativen Sturz von -2,5°, das wäre auch nicht einzustellen, deshalb muss das Auto wieder auf Normalhöhe und er würde jetzt nichts verstellen
Ausserdem müsste er doch bei höheren Geschwindigkeiten total unruhig sein weil er vorne zu tief ist und hinten Normalhöhe hat.... Er liegt allerdings gut auf der Bahn !
1. Der Wagen ist nicht extrem tiefergelegt, nur 1er Gummies ins Original Avantgarde Fahrwerk.
2. Kann es wirklich sein, dass das schon zu viel ist und ich mir so die Reifen zerstöre ?
3. Kann man da wirklich nichts einstellen ?? Er sagte selbst mit Exzentern würde das nicht reichen.
4. Wenn es an den 1er Gummies an der Vorderachse liegt, warum sehen die Hinterreifen dann genauso aus ?
Ich bin wirklich ratlos.....
Wenn es allerdings wirklich so ist, werde ich mir die 5er Gummies wieder reinbauen und gut.
Habe allerdings nicht wirklich Lust da wieder ein Hochhaus draus zu machen.