Komfort-Blinker nachrüsten - möglich?

  • Hallo,


    wo ich grad eine Reportage über den W124 im TV sehe, kommt mir meine Frage wieder in den Sinn, die ich mir stellte, als ich die Tage mit einem Mietwagen unterwegs war:


    Besteht technisch die Möglichkeit, den Komfortblinker der aktuellen Modelle nachzurüsten? Ich meine, einmal tippen und er blinkt drei Mal.
    Würde denken, das man da einfach ein Relais tauscht, aber so einfach ist es sicherlich nicht.


    Hat das schon mal einer von Euch gemacht?


    Gruß
    Jo :winke:

  • http://shop.mekkes.de


    dort auf -------> Elektronik Module >>> Komfortblinker


    Komfort Blinkmodul 89.00 EUR
    für R170

    Die neuesten Generationen von Mercedes Fahrzeugen verfügen über eine Tippfunktion am Blinker, sodass man bei Überholmanövern nicht immer den Blinker halten muss. Hier kann man einmal kurz den Hebel antippen und der Spurwechsel wird durch 3-4 maliges Blinken angezeigt. Diese Funktion ist leider beim SLK R170, E-Klasse W210 nicht integriert. Hieraus entstand die Idee ein Modul weiterzuentwickeln um auch dieses Komfortmerkmal in den SLK, oder der E-Klasse, zu verbauen.


    Das Modul wird einfach zwischen den Kombischalter des KFZ gesteckt und mit dem Massepunkt im Fahrerfußraum verbunden. Montagezeit ca. 20 Minuten. Das Gerät ist sofort mit einer Blinkfrequenz von 3 x Blinken aktiv. Auf Wunsch kann das Modul von uns vor Auslieferung umprogrammiert werden 1-10 Blinksignale.


    Auf Wunsch kann das Modul auch durch uns verbaut werden.


    Rechtlicher Hinweis: Das Gerät besitzt keine e1, CE-Prüfung, oder Typengenehmigung/ABE.
    Bitte beachten Sie die Landesrechtlichen Richtlinien der jeweiligen Straßenverkehrsordnung und Typengenehmigungen. Das Modul wird auf eigene Gefahr verbaut. An uns können keine Regressansprüche bei evtl. Problemen / Unfälle etc. gestellt werden.


    Ob das Geld wert ist keine Ahnung... generell finde ich das aber klasse. Mein Schwiegervater hat das auch.. benutze ich ganz gerne wenn ich mit seinem Benz fahre 8)

    Fußball ist Mist? Und 30 Deppen die im Kreis fahren sind der Kracher... :]

  • Wie schon geschrieben, das gibts auch schon für'n Fuffi, ist's mir aber net wert

    Krischan aus'm Nordosten


    GLK 220 CDI 4matic perlitgrün
    E230 autom. mit STAG 300 aus 8/07
    Umgerüstet bei 150 Tkm-->aktuell 250 Tkm

  • Moin,


    das gibts auch von in.pro, waeco oder carguard.


    Wobei Waeco am günstigsten ist. Aber alle Module arbeiten mit 12Volt.


    Gruß,


    Christian

    Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt...
    Drehmoment, wie fest!

  • Hallo und Danke für die Antworten.
    Ist ja super, dass es das gibt. 90 Juros ist mir das aber auch nicht wert.
    Obwohl es hat ja wirklich was, wenn auch der w210 dreimal blinkt. Ist echt praktisch auf der Autobahn.
    Dann schaue ich mal bei Waeco oder ebay, ob ich es günstiger finde.


    MajorC
    deine Anmerkung mit den 12V verstehe ich jetzt nicht, denn PKWs haben, mal abgesehn von alten Käfern, fast immer 12V. Was meinst du damit?


    blinkende Grüße :rolleyes:
    Jo

  • Die W210 nach Mopf sollen einen Canbus haben. Sprich die Signale werden digital übertragen. Was wo und wie übertragen wird, weiß ich auch noch nicht. Bin noch nicht da hinter gestiegen.


    Was du vor hast, hab ich aber auch noch vor, ist einfach praktisch...


    Siehe auch: CAN BUS oder nicht am Blinkerhebel


    Gruß,


    Christian

    Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt...
    Drehmoment, wie fest!

  • ah, ich verstehe udn gebe gleichzeitig zu, dass ich mal die Suchfunktion hätte nutzen sollen. Dann hätte ich direkt die Infos gehabt. Sorry, dafür udn danke trotzdem für die Info. :undweg:

  • Naja, man findet ja immer was neues.


    Ich hab die Firma mit dem Plug & Play Module mal angeschrieben, ob das auch an dem W210 nach BJ 2000 geht.


    Mal gucken wann sie sich melden.


    Ich schreibe es dann hier...

    Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt...
    Drehmoment, wie fest!



  • So er hat schon geantwortet. Normal hat er nix im Programm, er schaut aber ob er etwas aufnehmen kann. Lieferzeit dann ca. 3 Wochen. Ich halte euch auf dem Laufenden...


    Gruß,


    Christian

    Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt...
    Drehmoment, wie fest!

  • in jedem webshop gibt's zu jedem Mist eine: ähnliche Artikel oder die die das kauften kauften auch oder so Seite aber wenn man man ein ebay link nicht nach 90 tagen gesehen hat ist das durch und es gibt auch keinen tip zu dem Artikel. super Sache das!


    irgendwann lade ich mal das internet runter damit ne Kopie da ist und lösche den rest! :radab:

  • Servus.
    Ich hab mir das von Pekatronic eingebaut. Einbau ist einfach, sofern man mit nem Lötkolben umgehen und die Einbauanleitung lesen kann, da sind die Kabelfarben angegeben und die Lage der Kabel die man anzapfen muss.
    Einfach mal da: PEKATRONIC schauen, gibt es auch speziell für den W210 (Komfortblinker V3).
    Man kann 3x oder 5x Blinken einstellen.
    Ich möchte es nicht mehr missen, trägt unheimlich zur Faulheit beim Autofahren bei :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!