Höherlegungskit von Weitec

  • Hi


    hab grad folgendes bei eblöd entdeckt :


    http://cgi.ebay.de/Weitec-Hoeh…geNameZWD1VQQcmdZViewItem



    gibts auch für Vorderachse....


    Hab grad meine tiefen KAWs hier liegen , und befürchte fast das selbst mit 5er gummis das Auto nicht fahrbar wird...


    Funktioniert die Kombi :
    5er Gummis + 20mm Weitec Höherlegungskit ... ???


    Dann kann ich ja immernoch die höhe nach meinen Bedürfnissen mit den Gummis Korigieren...


    Aber bitte keine ...Benz muss krass tief sein..... Antworten...


    will nur wissen ob das Funktioniert...



    MFG
    Arni

    Als Gott die Welt erschuf fragte er die Steine :
    Steine , wollt ihr Schwaben werden ?
    darauf antworteten die Steine betrübt :
    würden wir gern , aber wir sind nicht hart genug !




    .

  • Häh? :hm:


    tiefe KAWs + Höherlegung? Is wie "Pommes mit Senf" :D


    Warum verhebelste nicht die tiefen KAWs und nimmst H&R oder 40er KAWs oder AVA+1er Gummies?


    Fährste billiger als nochmal nen Fuffy für den Rotz da 8)

  • Warum hast du dir denn überhaupt KAWs geholt, wenn du ihn jetzt wieder höherlegen willst???


    Da hätte ich mir leiber AVA federn geholt und dann mit Gummis gearbeitet...


    mfg


    Carsten


  • Hi


    Ganz einfach :
    Nachdem ich die Letzte Nacht mich durch sämtliche Tieferlegungstreads gearbeitet habe , bin ich zu den schluss gekommen :


    AVA +1er Gummi = Nicht tief genug


    KAW 40/30 = Fast keine messbare Tieferlegung im vergleich zu AVA+1er Gummi


    KAW + 5er Gummi = Federn setzen sich weit mehr als 55mm , Rad versinkt im Radhaus...


    H&R = bei den meisten hats nix gebracht...


    Und der Tread "Wie Tief ist eure E" ist nicht wirklich aussagefähig!


    Meine Rechnung sieht wie Folgt aus:
    mein Auto darf bzw muss 3cm an der VA runterkommen


    Ist ein AVA mit 3er gummis


    MFG
    Arni

    Als Gott die Welt erschuf fragte er die Steine :
    Steine , wollt ihr Schwaben werden ?
    darauf antworteten die Steine betrübt :
    würden wir gern , aber wir sind nicht hart genug !




    .

  • bau doch erstmal die federn ein, dann wissen wir mehr alle


    bei deiner felgengröße brauchst dir keine sorgen machen wegen schlaifen, höchstens bissel bördeln und fertig :D



  • Dann kauf dir erstmal die 55er KAWs fürn 8Zylinder und guck wie er dann steht. Zur Not mit 5er Gummies, bei meinem Kumpel sind die 55er KAWs nicht derbe gewesen hätte ich locker noch ne Windung entsorgt 8)


    Andere Alternative 40er und optimieren 8) Ist allemal besser als Höherlegungskit

  • Zitat

    Original von mtbusiness
    bau doch erstmal die federn ein, dann wissen wir mehr alle


    bei deiner felgengröße brauchst dir keine sorgen machen wegen schlaifen, höchstens bissel bördeln und fertig :D


    ja.....


    aber ich hab irgendwie nen Schmalspur - Benz....
    Hatten wir schon woanders diskutiert...du hast 10er Felgen ET 35 an der VA , mit 10er platten...bei dir schleift nix...


    ich hab nur 9er Felgen ET 35 mit 5er Platten , ist gebörtelt und koti ausgestellt , und schleift trotzdem....


    Aber werde jetzt mal die Federn einbauen und schauen....
    Ach ja , Pro Gumminoppe = 8mm Richtig ?
    1er = 5mm
    2er = 13mm
    3er = 21mm
    4er = 29mm
    5er = 37mm



    MFG
    Arni

    Als Gott die Welt erschuf fragte er die Steine :
    Steine , wollt ihr Schwaben werden ?
    darauf antworteten die Steine betrübt :
    würden wir gern , aber wir sind nicht hart genug !




    .



  • hinten bei 11er felgen plus 10mm pro seite schleift auch nix :D

  • Hmmm, ich hab nix gegen Pommes mit Senf... ;)


    Aber so ein Höherlegungskit, ich weiß ja nicht.
    da ist ja selbst in de Auktion schon ein Widerspruch: … eine sportliche Offroad-Optik des Fahrzeuges


    Wie jetzt??? ?( :hm:


    Naja, aber zu deiner Frage, theoretisch müßte das gehen. Nur, Sinn macht es nich. Wenn dir KAWs zu tief erscheinen, dann kauf dir andere, z.B. Powertech, mit denen ist Cobra31 sehr zufrieden und die sind nicht ganz so tief wie die KAW.
    Naja, viel Erfolg bei der Geschichte...


    AndY :winke:

  • Hi


    Hab grad den Karton geöffnet und die Federn Betrachtet.....


    Die Federn sind Rot !


    Aufdruck : DB 201 VA / HD 50/80


    Da passt doch was nicht.....
    Im Gutachten sollte auf den Federn DB W210 Stehen...


    Welche Farbe und welchen Aufdruck haben Eure ?



    MFG
    Arni

    Als Gott die Welt erschuf fragte er die Steine :
    Steine , wollt ihr Schwaben werden ?
    darauf antworteten die Steine betrübt :
    würden wir gern , aber wir sind nicht hart genug !




    .


  • Hört sich nach 190er an...

    Fußball ist Mist? Und 30 Deppen die im Kreis fahren sind der Kracher... :]

  • :hm:


    Nabend,


    hört sich ja irgendwie ein bißchen komisch an die ganze Geschichte. Schau doch erstmal nach, was Du da für Federn bekommen hast. Scheint ja irgendwas gar nicht zu passen. Zur Not mal KAW durchbimmeln, die helfenn gerne weiter. Aber nen Höherlegungskit in Verbibdung mit ner Tieferlegung zu verbauen ist schon aus technischer Sicht nen Gegensatz, der nicht funktionieren kann. Schätze mal, daß gibt nen schönes Schaukelpferd.


    Und wie bereits erwähnt, ich suche auch noch die tiefen KAW´s für meinen alten Tee.


    Gruß Micha



  • ich kann nmir net vorstelen wie das wirken sol-für mich ist das wie ein 4er oder 5er gummi auf der feder... :hm:


  • Hi,
    hab heute auch meine KAWs bekommen und siehe da, beschriftet wie Arnis X( . Laut KAW handelt es sich hierbei um eine Fehlbedruckung der Federn, insgesamt sind 6 Sätze betroffen (vielleicht eine Wertsteigerungsanlage :D ). Auf jeden Fall passen die Maße aus dem Gutachten zu den Federn und in den nächsten Tagen soll ein Fax ankommen damit es beim TÜV keine Probleme gibt. Ich war vielleicht erst erschrocken ;( , aber jetzt kanns erst richtig losgehen :)


    Gruss
    Mike

  • :hm: , ich bin einfach mal guter Zuversicht, mit Bestätigungsfax von KAW sollte es keine Probs geben. Meine jetzigen Federn haben keinen Aufdruck mehr und wurden trotzdem eingetragen, Windungen zählen und Stärke messen 8)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!