Lenkung ausgeschlagen?!

  • Hallo,
    seit heute fällt mir an meinem 430er (BJ2001, 126000km) auf dass ich im Lenkrad ein knacken, poltern spüre wenn ich über ein Schlagloch fahre. Fühlt sich an wie wenn in der Verzahnung der Lenkstange irgendwie Spiel wäre und sich die Zähne ineinader bewegen bis sie wieder aneinander stoßen. Kann meine Vermutung bei der Laufleistung zutreffen, oder kann da was ganz anderes am Fahrwerk ausgeschlagen sein (Traggelenke sind neu),


    Bitte alle Ideen, Vermutungen schreiben... ich hoffe es wird nicht schon wieder teuer, zumal der Wagen schonmal eine neue Lenkung bekommen hat.



    Grüßle
    Simon

  • Das klingt nach "Verbindungsstange für Stabilisator" (Teil. Nr. 210 320 36 89 und 210 320 37 89 )


    Die Stangen kosten jeweils 9,32 Euros und die Montage braucht bei DC je 8 AW´s (zumindest beim E55 )

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • ..hätte ich jetzt auch getippt, hatte ein Bekannter an seinem S210. Iss in ner freien Werkstatt recht günstig einzusetzen.

  • Also nichts mit der Lenkung? Dachte ursprünglich immer dass man sowas im Lenkrad nicht spürt...


    Ist nach dem Wechsel ein Spurvermessen notwendig?
    Kann ich in dem Zustand vorrübergehend weiterfahren, habe gerade überhaupt keine Zeit für einen Werkstattbesuch.


    Gruß
    Simon

  • nach dem Wechsel ist ein Spurvermessen nicht notwendig und du musst auch nicht gleich Morgen zur Werkstatt. Das klappern wird im Lauf der Zeit immer nervender und irgendwann wird es so sehr nerven das du freiwillig die Werkstatt aufsuchst :)

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • Hi simon, :hmm:



    frag doch den heinzi ob und wann er die stabistangen gewechselt hatt-dan kannste die ausschließen (wenn die mal neu gemahct wurden)


    anasosnten können es etliche teile sein die mti der VA zutun haben-(inbegriffen auch die komplette lenkung)-und die ist nicht billig ca.1500€ ;(



    :winke:

  • Moinsen!
    Also bei mir wurde die komplette Lenkung (Lenkkopf defekt) auf Garantie bei DC gemacht; Kosten so ca. 2700.- Euro, ob da die Stabi-Stangen gleich mitgemacht werden weiß ich nicht - ansonsten wurden sie bei mir nicht gewechselt!

  • War heute bei Mercedes, der Meister konnte nichts finden und meinte dass es wohl die hohen Temperaturen draußen sind. Was haltet ihr von der Aussage? Außerdem meinte er dass die Lenkung ok sei, dies hat er mit etwas rütteln am Lenkrad festgestellt.



    Gruß
    Simon

  • Es fühlt sich während der Fahrt an wie wenn ich im Stand am Lenkrad ruckel und dadurch das Lenkungsspiel spüre. Nur dass ich beim fahren eben nicht ruckeln muss.... das Lenkungsspiel kann es ja nicht sein was ich da auf einmal beim fahren spüre, oder? ;)


    Kann es wirklich an den Temperaturen liegen?


    Gruß
    Simon

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!