Frage zum Comand 2.0

  • Hallo,


    ich hätte da mal ne Frage. In meiner E-Klasse ist das Comand 2.0 verbaut. DOrt steht die Mercedes Artikelnummer *A210 820 4889.


    Da mein Comand leider Probleme macht, suche ich eine gebrauchtes ersatzgerät.


    Bei eBay habe ich aber leider nur welche gefunden, die die Artikelnummer A210 820 5489.


    Da ich mich damit absolut nicht auskenne, wollte ich mal hier nachfragen, ob mir vielleicht jemand sagen kann wo der Unterschied zwischen diesen beiden Geräten liegt und ob ich das andere einfach bei mir einbauen kann?


    Also schonmal vielen Dank


    mfg


    Carsten


  • Was für Probleme macht es denn ?

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • Hallo,


    also das Problem ist, dass ich dort einen Vorverstärkerausgang habe nachrüsten lassen und seit dem funktionieren die original Luatsprecher, die über den Boseverstärker angesteuert werden nicht mehr so richtig. Der klang ist einfach nur grausig. Es ist ein sehr starkes Rauschen zu vernehmen.


    Des Wegen möchte ich dies gegen ein neues/gebrauchtes ersetzten.


    mfg


    Carsten

  • 210 820 48 89 mit + ohne CAN Für alle ohne Lenkradbedienung, aber keine Tastenbeleuchtungs+Tag/Nachtschaltung ohne CAN-Adapter Es geht nur die Kl15 ohne CAN,d.h. geht über den Zündschlüssel an und aus.


    210 820 54 89 mit CAN
    210 820 56 89 mit CAN (NP bei MB 3.600,-)


    210 820 51 89 UK-Modell mit CAN
    210 820 55 89 US-Modell ohne TMC/RDS/TV



    kannste also problemlos in einen W210 verbauen. Der unterschied ist meist das alter der Produktion. Durch ein Software update lässt sich aber dieses meist wieder auf neustem stand bringen.


    Technische unterschiede gibt es eigentlich nicht ausser die oben genannten. Wichtig ist halt das du ein Can Bus comand nimmst sonst läuft es nicht wirklich gut

  • Die 5489 und 5689 sind technisch beide auf dem neuesten Stand... (soweit man beim Comand davon sprechen kann). Der Unterschied liegt nur in der Software (ab Werk). Wenn auf dem 5489 die neueste SW drauf ist, dann hast Du praktisch nen 5689.


    Die älteren 4889 und so sind langsamer und haben auch wie schon beschrieben nicht alle Anschlußmöglichkeiten...


    Ich habe nen 5689 nachgerüstet, und bin zufrieden, auch wenn es sicherlich wesentlich schnellere und besser ausgestattete Geräte auf dem Markt gibt.


    André

    Wer zu letzt lacht, hat's vielleicht nur nicht eher kapiert!!!

  • In sachen Funktion unterscheiden sich die Comand´s absolut minimal aber was für anschlüsse möchtest du tauschen ?
    Die am Iso Anschlussblock ?

  • ich wollte nur wissen, ob ich einfach das comand ausbauen kann und dann das neue einbauen kann ohne etwas verändern zu müssen...

  • Zitat

    Original von paashaas
    ich wollte nur wissen, ob ich einfach das comand ausbauen kann und dann das neue einbauen kann ohne etwas verändern zu müssen...


    Altes raus..neues rein fertig 8)

  • Sagt mal, um DVD's abspielen zu können, benötige ich einen externen DVD player. Und um während der Fahrt DVD gucken zu können, muss das Comand freigeschaltet werden, right?


    Ein Kollege meint eisern, dass er in sein freigeschaltetes Comand ne DVD schieben kann, um diese anzuschauen.


    Wie ist's nun richtig? Hab's selbst noch nie ausprobiert weil ich DVD's eh nur Zuhause schau und meine Beifahrer meistens die Augen zu haben während der Fahrt... :D

  • Da mein Comand Thema leider gelöscht wurde frag ich mal hier.


    Ist es richtig das wenn eine 80 hinter der Teile Nr. steht das dieses Gerät mal bei Blaupunkt war?
    Bei mir steht:A210 820 54 89 80.
    Und ich habe im Servicemenü gekuckt,da steht nirgentwo eine FIN,oder ich habe sie übersehen vielleicht kann ja jemand nochmal ein Bild von Posten?

  • Hab noch ein paar Fragen:


    Hab das Comand am Tacho angeschlossen(nicht im Auto) Beleuchtung geht mit KI zusammen an und die Uhr synchronisiert sich,aber es Schaltet sich nicht An/Ab? Kriegt das KI im Auto noch ein anderes Signal was es per Can ans Comand weiterleitet?
    Wie kann man eine AUX schnittstelle nachrüsten?

  • Die Fragen oben haben sich geklärt,jetzt hab ich eine andere:
    Comand stellt sich auf einen TMC Sender ein,empfängt aber keine Signal es werden also keine Störungen Angezeigt.
    Geht das erst ab einer bestimmten CD version?


    CD Version ist: 061.13V3.1
    TMC Version ist: SW 05.00 HW 42.98

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!