hallo zusammen, mein cdi macht mal wieder mucken, er springt des öfteren schwer an das ist so das er lange startet und dann doch noch anspringt oder manchmal sogar muß ich den startvorgang abbrechen und ein 2tes mal starten dann springt er meistens sofort an!
habe die injektoren auf leck prüfen lassen sind ok!
habe eben noch hinten am druck sensor die dichtungen erneuert aber er springt immer noch an wie er lust hat
270cdi mopf springt oft schlecht an!
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- Hilfe
- Kai
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Hast Du mal die Glühkerzen kontrolliert?
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Würde auch auf Glühkerzen tippen aber dann müste die Leuchte nach dem starten ein wenig länger an bleiben,ist das so?
meine zweite Vermutung,du hast Luft im System bzw irgendwo eine undichte stelle (eventuell Einspritzpumpenverteilung)
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Hallo,
die Glühkerzen arbeiten bei diesen Temperaturen garnicht mehr bei den CDIs. Die fangen glaub ich erst unter 8 °C an zu arbeiten. Das hört sich irgendwie an, als ob du ein Luftleck hast. Also dass die Spritleitungen leerlaufen.
Bei mir war solch ein Problem durch den Tausch der ganzen Spritleitungen im Motorraum erledigt...(war aber verdammt teuer)
Hast du mal darauf geachtet, wann das Problem auftritt?
mfg
Carsten
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also die dieselleitungen (plastik) habe ich schon alle 3 glaube ich waren das, tauschen lassen. danach ist er super angesprungen immer, aber das hat sehr sehr schnell nachgelassen und nun bin ich wieder da angelangt das er schlecht anspringt!
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wie schauts den aus mit deinen injektoren...sind die noch in ordnung...;)
innere undichtigkeit...oder..oder..oder.... :hmm:
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also als ich vor 4 monaten die prüfen lassen habe als die leitungen erneuert wurden, sagte man mir das alle injektoren ok sein! werde das dann auch nochmal prüfen lassen müssen denk ich!
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Die O-Ringe am Kraftstoffilter gehören auch zu den üblichen Verdächtigen...
Kosten nur ein paar Cent.
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er schreibt doch das er die plastikleitungen neu gemacht hat-bei den leitungen sind auch meistens neue dichtringe(o-ringe) dabei vormontiert...;)
vor allem bei einer leitung die auch zur hochdrcukpumpe geht
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ja die dichtungsringe waren dabei! vielleicht sind sie ja wieder minimal undicht und er zieht sich da luft
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Hallo,
habe bei meinem CDI das gleiche Problem. Alles soweit ok. Springt mal gut an und mal gar nicht.
@ Kai
Bist Du dahinter gekommen was es bei Dir war?
Gruß
Jadmu
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Hallo, ich könnte mir vorstellen, dass es mit der Vorglühanlage zu tun hat. Glühkerzen mal rauswerfen?? Hatte ich bei meinem 270er auch schon mal. War so bei ca. 130tkm. Oder der Kraftstofffilter hat seine Kapazität erreicht..
MfG
Greipe -
Hallo,
Filter ist neu und die Vorglühanlage ist auch i.O.
Mfg
Jadmu
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Dann muss es eine Stelle im Kraftstoffsystem geben wo er Luft zieht..
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