Beiträge von greipe


    Habe ihn sozusagen neu ab Werk gekauft. Mein Vater hat ihn 3 Jahre vor mir gefahren, bis er sich einen neuen Geschäftswagen gegönnt hat.

    Also wenn ich mein Fahrzeug nicht pflege dann weiß ich auch es nicht. Wasche ihn sogar im Winter mindestens alle 2 Wochen, auch von unten. Und jeden Herbst bekommt er eine Dose Hohlraumversiegelung unter den Hintern gepustet.
    Ich könnte ihn ja auch jeden abend in einen Salzstollen Fahren.... :hm:
    Da bekommt er sicher keine Feuchtigkeit ab...... :D

    Ist ja richtig, das jeder Hersteller so seine Problemchen hat. Ich muss ganz ehrlich sagen, das ich mit meinem 270er super zufrieden bin. Man setzt sich hinein, fährt nach Paris um einem Kaffee zu schlürfen und macht sich wieder auf den Heimweg, ohne irgendwelche Probleme. Bequem ist er, keine Frage!!! :]
    Mein größtes Problem ist, das ich einen Mercedes fahre und alle wissen wie schlecht die Qualität ist.
    Mein Vater fährt nen gleichalterigen Passat (2002) und der hat noch nicht 1 mal etwas gehabt. Bis auf die 2 Zahnriemenwechsel.
    Er lacht mich aus.
    Da kann ich dann meistens drüber schmunzeln, weil ich genau weiß in welchem Fahrzeug ich kraftvoller und gediegener unterwegs bin.


    Bin echt mal gespannt auf die neue E Klasse....

    Danke, ist ne Limo. Also muss ich die Verkleidung im offerraum entfernen? Kannst du mir sagen wo die drei Schrauben zu finden sind? Müssten doch auch Seitlich welche sein oder nicht? Habe etwas von Radhaus gelesen, aber ich glaube das war ein 211er....

    Bin mir grad nicht sicher wie viele Fehler er anzeigt. Aber vielen dank erstmal für die schnellen Antworten!!! :]


    Echt klasse dieses Forum..


    Ich hab mal ne ganz andere Frage an einen User der sich schon länger mit dieser Seite beschäftigt.


    Kann man irgendwie seine eigenen Themen auf einen blick sehen, ohne immer erst zu suchen??


    Danke für eure Hilfe

    Einen wunderschönen guten Tag an alle.... 8)


    Mir ist aufgefallen, dass mein Bremsassistent manchmal ausfällt. Das heißt bisher ist es immer nur vorgekommen, wenn ich durch Regen gefahren bin. Dann leuchten halt die orangenen Warnleuchten für BAS und ABS auf und mein Auto versucht mich in eine Mercedes Werkstatt zu bekommen.
    Das ABS ist dann ausser Betrieb. Wenn ich dann rechts ran fahre, den Motor bzw. die Zündung ausschalte, und nach 2 Sekunden wieder starte, funktioniert alles wieder als sei nie etwas gewesen..


    Sehr seltsam.. Da scheint wohl irgendwo Feuchtigkeit an einen Sensor oder so zu kommen??


    Hatte oder hat jemand von euch auch schonmal dieses Problem?


    Hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen..


    Danke Greipe :D

    Genau das denke ich auch!!! Ich stelle mir immer die Frage: " Wie
    kann es sein, dass ein 52.000 € Auto nach 6 Jahren mehr rostet als ein Opel Kadett nach 10 Jahren???" X(
    So sehr wie ich Mercedes mag, besonders die E Klasse, aber das tu ich mir auch nicht mehr an!!!!! Da geh ich lieber zu Audi und bekomme eine Vollverzinkte Karosse!!
    Wenn ich bei Benz was zu sagen hätte würde jedes Fahrzeug ein Zinkbad bekommen!!


    Aber wer sich die Kunden verärgen will soll es machen!! :)


    Kann ich echt nicht verstehen, wie man so bescheuert sein kann. Bauen aktuell nich Autos (A- und B- Klasse) die rosten nach einem Jahr...


    Einfach nur traurig...


    :undweg:

    Hallo Kollegen... :]


    Ich habe unterhalb der Rückleuchten eine Kleine Roststelle und würde gern mal dei Heckschürze abmontieren um zu sehen was dahinter los ist.
    Mein Problem ist nur, dass ich nicht genau weiß wo sie befestigt ist


    Wär super nett wenn mir jemand helfen könnte 8)


    Ich bin so verzweifelt mit meinem Rost- Benz, das ich echt überlege auf einen anderen Hersteller umzusteigen. ;(


    Danke Leute:rolleyes:

    Hallo Freunde,
    War oder ist es bei euch auch so dass die Lenkung irgendwie schwergängig ist? Ich habe dieses Quietschen ;( auch ab und zu und wenn es dieses Geräusch macht spüre ich auch in der Lenkung ein leichtes Vibrieren. Und außerdem kommt es mir wie gesagt so vor als ginge meine Lenkung etwas schwer. Kann mir vielleicht jemand einen Tip geben wo ich am Lenkgetriebe fetten muß? ?(?


    Gruß Greipe 8)

    Hallo Leute, also ich hatte in meinem 270 CDI einen Chip von Carlsson drin! Carlsson C- Tronik nennt sich das gute Stück.. Ist wirklich sehr geil und kostet bei ebay kaum mehr als 300 €!! Also der Einbau ist easy und die Leistungssteigerung ist sehr angenehm. Dann macht der Wagen richtig Laune. Habe ihn im moment nicht mehr drin weil es ja ohne Eintragung nicht Erlaubt ist, naja ich werd datt Dingen dann beim nächsten TüV in die Papiere schmieren lassen und gut.
    Ich kan nur jedem empfehlen ein Markenproduckt zu kaufen, sprich Brabus oder Carlsson. Den Rest würd ich meiden.


    Gruß
    Greipe

    Hallo, ich könnte mir vorstellen, dass es mit der Vorglühanlage zu tun hat. Glühkerzen mal rauswerfen?? Hatte ich bei meinem 270er auch schon mal. War so bei ca. 130tkm. Oder der Kraftstofffilter hat seine Kapazität erreicht.. ;)


    MfG
    Greipe