Was Kostet ein E55, Teile, Steuer, Versicherung? Qualität?

  • Mein E430 (nur mal so zum Vergleich):


    Steuern/Jahr: 280,-€
    Versicherung(TK 150,-SB,20.oooKm)/Jahr:480,- bei 55%


    Verbrauch schwankt je nach Fahrweise zwischen 14 und 18L, ja man kann ihn auch mit 10-11L fahren auf der Autobahn Tempomat unter 170km/h...

  • Meiner ist bei der HUK24 versichert.
    Da kannst Du online brechnen lassen was Deiner jetzt kostet, dann läßt Du Dir das mal für den E55 berechnen, dann weißt Du was Dich der Wagen mehr kostet.


    Steuer ist ja schon paarmal gesagt worden. Es gibt aber beim E55 zwei Ausührungen:


    Euro 3 & Euro 4


    Vielleicht solltest Du das für die Zukunft mit einplanen, man weiß janie was kommt.
    Euro 4 ist allerdings auch bei dem Euro3 nachrüstbar soweit ich das weiß. Da kommen nur so ein paar Zusatzgeräte oben an den Ansaugbereich.


    Spritverbrauch liegt in der Tat zwischen 13-16 Liter. Bei längeren Fahrten eher in Richtung 13 Liter, daman fast nie längere Zeit Vollgas fahren kann.
    Hier bei uns im Westerwald / Taunus sind ja enorm viele Berge und Kurven. Mein Verbauch liegt hier in der Gegend immer um die 15 Liter.


    Ansonsten ist halt zu sagen: Wer Eil-Zug fahren will muß halt Zugschlag zahlen.


    Gruß Stefan

  • Meine Meinung:
    Egal wo AMG drauf steht, der Preis ist gnadenlos überteuert, wenn da mal eine richtige Reparatur anfällt - gute Nacht!
    Mir persönlich sind die 3 Buchstaben nicht so ne immense Kohle wert.
    "Gott zum Gruße Herr Aufrecht" X(

  • Zitat

    Original von Daytona
    Meine Meinung:
    Egal wo AMG drauf steht, der Preis ist gnadenlos überteuert ...


    Es ist eben wie bei Rolls Royce und Bentley., oder wie bei Jaguar und Daimler. Mir ist das besondere etwas mehr Geld wert.


    Ob der AMG gnadenlos überteuert ist wage ich zu Bezweifeln. Klar sind die Teile Teurer als bei Mercedes, ist ja auch Logisch sind ja geringere Stückzahlen.

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • Nicht ganz Christian :]


    Mir fällt immer wieder die Werksbesichtigung von Sebring Sportauspuffanlagen vor ein paar Jahren ein (Sebring baute seinerzeit die Pötte für AMG!! Heute auch noch??).
    Im letzten Fertigungsschritt gabelte sich das Laufband; links kamen die Sebring-Endrohre drauf - rechts die von AMG; der Rest war absolut identisch!! Nur der Preis nicht!
    Und ich denke bei den Stossdämpfern, Federn oder ähnlichem ist das nichts anderst ...... und sowas finde ich einfach unverschämt!


    Ich zahle auch gerne mehr für etwas Besonderes; eine Rolex, eine AP oder so - aber dann habe ich auch etwas Besonderes ;)

  • Also ich denke so ein AMG ist auch etwas besonderes. Auch der Gebrauchtwagenmarkt spiegelt das wieder. Einen E420 kriegt man an jeder Ecke hinterher geworfen, ein AMG hat immer einen stattlichen Preis (wenn auch nur einen Bruchteil des Neupreises...).

  • Zitat

    Original von Daytona
    ???


    Was auch immer uns dieser Link sagen soll?!? :hm: :hm: :hm:


    Irgendwie alles bissle fernab von der Fragestellung....

    265/30 auf 10x19ET21 rundum....was nicht paßt, wird passend gemacht! ;)
    Alle Posts sind AFAIK und IMHO, wem das nicht paßt: STFU, EMS & KMA !!!

    2 Mal editiert, zuletzt von LuNaTiC_E55 ()

  • Zitat

    Original von LuNaTiC_E55


    Was auch immer uns dieser Link sagen soll?!? :hm: :hm: :hm:


    Irgendwie alles bissle fernab von der Fragestellung....


    Der Link war eine schmunzelnde Antwort auf die Aussage "ein AMG hat immer einen stattlichen Preis"!


    Comprende? ;)

  • Zitat

    Original von Daytona


    Der Link war eine schmunzelnde Antwort auf die Aussage "ein AMG hat immer einen stattlichen Preis"!


    Comprende? ;)



    hmmm, der AMG aus dem Link kostet 10 und hat knapp 180 runter, nen Kumpel von mir hat nen 97er 420 mit AMG Paket mit knapp 130.oookm (scheckheft) für 5 gekauft... Also kostet der AMG knapp das doppelte mit 50.ooo mehr auf der Uhr, nagut halbes Jahr neuer...


    Verstehe den Link also auch nicht...



    Aber denke wir sollten den Fred hier nicht Vollspammen, eigentlich bin ich ja auch Daytonas Meinung (fahre ja auch deswegen E430 8) )

  • Hat er auch...ein vergleichbarer 430er kostet die Hälfte! :D


    Geht hier aber net darum.


    Wer sich den AMG leisten will (und kann), der kauft sicher kein schlechtes Auto. Zuverlässigkeit und Qualität sind 1A, man haengt jeden 430er ab.
    Allerdings muß das halt jeder selbst mit seinem Geldbeutel ausmachen.

    265/30 auf 10x19ET21 rundum....was nicht paßt, wird passend gemacht! ;)
    Alle Posts sind AFAIK und IMHO, wem das nicht paßt: STFU, EMS & KMA !!!

    2 Mal editiert, zuletzt von LuNaTiC_E55 ()


  • OK, jetzt mal langsam, wo bekomm ich nen 420er AMG Styling und dann auch noch scheckheftgepflegt für 5k€ her?


    Hat der AMG das selbe Getriebe wie der 430er drin? Wenn ja, stellt sich mal wieder die Frage der Langlebigkeit..
    Ein Freund hat nun den 2ten 430er mit Getriebeschaden (fährt Sportlich, aber nicht brutal) und das muss ja wirklich nicht sein.


    Gruß
    Simon

  • Zitat

    Original von YU 600




    laut AMG ist diese umrüstung nicht möglich...oder halt sehr kostenintensiv



    Dann war ich falsch informiert. In solchen Sachen lasse ich mich gerne eines besseren belehren.


    Zum glück ist Euro 3 im Moment noch sauber genug.



    Gruß Stefan


  • klar...ich hab den gleichen umrüst-gedanken gehabt...vor allem weil im fzg schon die anschlüße für die elktr. luftpumpe schon vorliegen+ ein paar kleine umbauten am saugrohr mit unterdruck schläuchen.....


    naja die luftpumpe würd um die 600-800€ kosten...ob sich der umbau lohnt...danahc hab ich halt bei den jungs in schwarz angerufen...und die haben gemeint: wenn das so einfach wäre würde es ja jeder machen-und der zite spruch war halt das es kostenintesiv wäre(ich weiß net was die mit kosten intesiv meinen)... :D


    naja mann bräuchte für diese umrüstung halt irgend eine abgaßprobe-aber keine AU-prüfung




  • mit ein bisschen gucken findet man einen e420 mit "etwas" Rost im Netz... Ich hoffe er wird ihn hier bald vorstellen...


    Der E430 und der E55 haben das gleiche Getriebe... 8)

  • Es ist und bleibt im grossen und ganzen ein 210er mit seinen stärken und schwächen...auch ein 55er gammelt und wenn man einen AMG unsanft behandelt geht genauso alles kaputt wie bei einem normalen auto.


    Verschleiß haben alle

  • Zitat

    Original von fantasiefisch
    Naja, toll....
    Das heisst, dass beim AMG genauso schnell das Getriebe kaputt gehen kann wie bei jedem anderen 210er, oder?


    Gruß
    Simon


    das heisst bei jedem anderen 210er geht das getriebe langsamer kaputt als bei einem 55er-210er... ;)
    hatt ja auch mehr drehmoment und wenn das getriebe (wegen der höheren leisutng) öfter mit kickdown und ähnlichem gereizt wird-wird es auch früher kaputt gehen..


    :winke:


  • Ja, bei mir liegen auch alle Anschlüsse bis auf die Stuzen die an die Ansaugspinne gehen.
    Ich denke es käme mal auf einen Versuch an. Mein Schwiegervater hat den E55 mit Euro4. Ich habe das mal untersucht, da war mir dann aufgefallen was alles anders ist. Die Luftpumpe (sieht je aus wie ein kleiner Turbo) scheint wirklich das teuerste zu sein.
    Ich weiß nur nicht wie es sich verhält mit Änderungen im Steuergerät.


    Vielleicht packt der Euro3 E55 auch jetzt schon Euro 4 Werte und müsste nur umgeschlüsselt werden.
    ?????? :hm:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!