Vibrieren nach Abstellen des Wagens

  • Ich hab da mal ne Frage ...


    Wenn ich den Wagen länger als eine Stunde parke, hab ich Vibrationen im Lenkrad (bis ca. 80 Std/km).


    Nach ca. 2 km ist wieder alles ruhig und keinerlei Vibrationen zu spüren.


    Hab ihr ne Ahnung was das sein kann?


    Ach ja die Reifen sind die Sport-Max von Dunlop in 18" auf original Felgen, ohne Verbreiterung oder so...

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • sind wohl Standplatten...

    Golf und Polo sind Sportarten, Primzahlen kann man nicht fahren und über Papiergrössen brauchen wir gar nicht reden :D


  • Zitat

    Original von rodion
    sind wohl Standplatten...


    Nach einer Stunde Parken ?

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • hmm... Warum nicht? Vielleicht ist dein Luftdruck zu niedrig? Vielleicht ist der Straßenbelag relativ warm...

    Golf und Polo sind Sportarten, Primzahlen kann man nicht fahren und über Papiergrössen brauchen wir gar nicht reden :D


  • Hi,


    ich kann Dir zwar nicht sagen, was es ist, aber meist hilft es ja schon wenn es noch andere mit exakt der gleichen Symptomatik bei gleichem Setup gibt.


    Allerdings ist es bei mir eher wenn ich ihn nach einer Woche wieder aus der Garage hole


    Aber interressieren würde mich es eigentlich ebenso...


    :winke:

  • Zitat

    Original von rodion
    hmm... Warum nicht? Vielleicht ist dein Luftdruck zu niedrig? Vielleicht ist der Straßenbelag relativ warm...


    Na ja wir haben hier im Moment ca. 28 Grad das ist ja wohl eher kühl...


    Der Luftdruck ist vorne bei 2,9 und hinten bei 3,2 Also auch im grünen Bereich ...

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • Hallo,


    kann es sein, dass deine Servolenkung streikt? Versuch doch einfach mal die Batterie abzuklemmen. Dies hat bei unseren Autos schon einige Fehler behoben.


    Ansonsten solltest du mal deinen Fehlerspeicher auslesen lassen. Aber wenn das Vibrieren nicht so stark ist und du damit leben kannst. Dann würde ich das lassen.
    Aber da du dein Auto gerade erst bekommen hast, würde ich mich mal mit dem Händler in Verbindung setzen.


    Vielleicht geben die dir die Möglichkeit das Auto gegen Kostenerstattung in Spanien durchchecken zu lassen.


    mfg


    Carsten


  • Vieleicht ist es aber auch einfach nur das Angstzittern Deiner Mitfahrer... bis sie nach ca.2 km bewustlos sind... :D :undweg:

  • Zitat

    Original von Dirk


    Vieleicht ist es aber auch einfach nur das Angstzittern Deiner Mitfahrer... bis sie nach ca.2 km bewustlos sind... :D :undweg:


    Bei meiner ruhigen Fahrweise zittert niemand !

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]


  • Servolenkung kann ich mir nicht denken, mir kommt es vor das es irgendwas mit den Rädern zu tun hat.

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • Guten Morgen Käptn 8)


    Das sind Standplatten!! Habe das Problem auch, allerdings nur ganz minimal - bei meinem SL hatte ich diese Problematik sehr stark ausgeprägt, die Karre war auf den ersten Kilometern kaum fahrbar!
    Hatt' aber jeder mit dem SL gehabt, im SL-Forum gibt' s einige Threads über dieses Thema.
    Und je breiter die Reifen desto ausgeprägter.


    Greets Heinzi :winke:

  • Zitat

    Original von Daytona
    Guten Morgen Käptn 8)


    Das sind Standplatten!! Habe das Problem auch, allerdings nur ganz minimal - bei meinem SL hatte ich diese Problematik sehr stark ausgeprägt, die Karre war auf den ersten Kilometern kaum fahrbar!
    Hatt' aber jeder mit dem SL gehabt, im SL-Forum gibt' s einige Threads über dieses Thema.
    Und je breiter die Reifen desto ausgeprägter.


    Greets Heinzi :winke:


    Okay... dann werde ich auch mal was sinnvolles von mir geben...


    Muß den Jungs recht geben, hatte das Phänomen mal bei Dunlop SP8000... hatte damals mächtig genervt... nach ein paar km war alles normal... aber wehe die Reifen waren Kalt... habe die Reifen dann einfach was zügiger wie normal abgefahren, somit hatte sich das Problem dann schnell erledigt... :D

  • Danke für die Antworten.


    Da sich meine Frage damit geklärt hat mach ich hier jetzt zu.




    [/B]

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!