Beiträge von leini

    Weiss jemand noch welcher Anbieter aus der Bucht das E55 Differential angeboten hatte?
    Also nicht Kicherer oder Väth sonder der andere?


    Kann mir jemand von den MBler sagen wieviel AW für ein Tausch im Vergleich zum Abdichten des Differentials (Deckel und die Dinger rechts und links) aufgerufen werden?


    Also das Abdichten kostet ca 500.- glaub ich mich zu erinnern und es stellt sich die Frage, was der Tausch kosten würde...


    Danke für die Info!


    :winke:



    leini



    Edit: Soll zwar die Differenz der Radumdrehungen ausgleichen, aber trotzdem heisst es Differential

    Du musst mit einem dünnen Etwas vorsichtig im linken Teil reingehen und diese kleine Nase/Klips des weissen Stegs runterdrücken. Dann kannst du die ganze Leiterplatine zusammen mit dem Steg rausziehen.


    Wenn du es nicht vorsichtig machst bricht ganz vorne auf der Platine der Infrarotsender/empfänger ab.



    OK - hab grad bei MB angerufen.


    Falls es jemand interessiert:


    Tank E55 W210 (80l) (Mopf UND Vormopf)


    Teilenummer
    A 210 470 40 01


    Beschreibung
    KRAFTSTOFFBEH.


    Preis (Netto) Preis (Brutto)
    461,60 € 535,46 €



    :(

    Hallo,


    kann mir jemand sagen, ob der 80l Tank, also der Standardtank im E55 beim Mopf und Vormopf gleich sind?


    Es geht um den ohne Durchlademöglichkeit und der der Limo


    Meiner ist nämlich Undicht und jetzt brauch ich schnell Ersatz, wenn er nicht gedichtet werden kann X(


    Also muss ich drauf achten, dass es ein Vormopf ist, oder spielt das keine Rolle (weil gleiche Teilenummern?)


    leini

    Zitat

    Original von Michagt
    Muß dazu sagen das ich im Stadtverkehr allerdings selten über 2000 Touren komme 8)


    Wenn ich dran denk wat mein 320er gesoffen hat,würd ich den V8 jederzeit vorziehen,scheiß auf 1,5L z)



    Ich habs nochmal beobachtet: In der Stadt blubbert er zwischen 1200 und 2000 U/min vor sich hin - trotz ordentlich Schub ...



    leini

    Das liegt wahrscheinlich an zwei ausschlaggebenden Punkten:


    Stadtverkehr in Köln heisst meistens um die 65km/h durch die Schnellstrassen, Ausfallstrassen und Stadtautobahn, die bis ins Zentrum reicht.


    Und der zweite Punkt ist der Blick auf den Drehzahlmesser: In der Inennstadt und auf den Ausfallstrassen im Cruisingmodus geht meine Drehzahl selten über 2500U/min und dann bin ich troztdem noch zügiger unterwegs wie der grösste Teil der Verkehrsteilnehmer ...



    leini

    Also mit meinem E55 fahre ich in der Stadt mit ca 13,5l. Im Schnitt sind es zwischen 13 und 14l egal ob Stadt oder Autobahn oder Mix.


    Vorletztes WE bin ich aber eine Strecke von 350km gefahren und als ich ankam war der 80l Tank gut dreiviertel leer. Immer schön an die Geschwindigkeitsbegrenzung gehalten (binär entweder die von Schildern oder die elektronische). Verbrauch war da also um die 18l.


    Dafür hat es auch nur exakt 2h gedauert 8)


    Aber das nur mal so als Vergleich zu einem unvernüftigen Auto.


    leini

    Positiv:


    Bei kaltem Zustand keinerlei, null komma nix reissen beim Schalten von P auf R und D und R und D ...
    Hier hat der Wagen vor der Spühlung regelrecht ein Satz gemacht (machen wollen - man steht ja auf der Bremse)


    Bei warmen Zustand ist das reissen leicht bemerkbar aber bei weitem besser als vorher.


    Neutral:


    Allgemeines Schaltverhalten hat sich nicht auffällig groß verändert (ging auch vorher schon gut, trotz der km Leistung)


    Negativ:


    Nix

    Achso vergessen zu erwähnen:


    Ich fahr den Bridgestone Blizzak LM-25 auf 17 Zoll. Das ist der beste Reifen den ich je auf meinem E55 drauf hatte.


    Aber auch bisher der einzigste :P


    Kann nicht meckern - allerdings solltest Du jemand fragen, dessen Winterräder auch schon mal Schnee gesehen haben, und da scheid ich als Kölner eher aus 8)



    Aber wer schnell im Schnee sein will fährt eben Bridgestone



    :] :] :] :]


    leini

    Zitat

    Original von Merlin
    Sag mal Leini meinst Du so was?


    Wasdasn?


    Ist das ein Reparaturkit zum Anschweissen? Sieht zumindest so aus...


    Die Schellen sind auf jedenfall die gleichen, und die sind original ja fest bei dem Kat und MSD dran.


    Ok, ist schon mal eine Alternative (und günstiger, als wg. Schellen zwei neue Katalysatorbänke zu kaufen weil eigentlich nur der MSD wegfault)


    8)



    Aber die Günni-Schellen interessiern mich auch noch ;)



    EDIT:


    OK - hab sie gefunden:
    http://www.supersprint.info/en…/a_prodotti.asp.4747.html


    Nur sind das glaube ich die MSD seitigen und ich benötige evtl. (und wenn, dann ganz schnell ) eine Lösung für die KAT Seite, da mein neuwertiger MSD den ich schon habe ja noch funktionierende dran hat ...

    Welche Inspektion ist denn fällig?


    Also ich habe für meine letzte kleine bei einem E55 180.- Euro bezahlt bei selbstgeliefertem Öl.


    Und wenn eine grosse ansteht kann du dir ja eine zum Festpreis bei Ebay ziehen (geht leider nur nicht bei 4-matic und AMGs X(


    leini

    Tag zusammen!


    Wer von euch stand denn schon mal vor dem Problem, dass die Auspuffschellen zwischen Katrohren und MSD defekt waren.


    Die Schellen sind ja durch die Aufweitung am Ende der Rohre fest mit dem jeweiligen Auspuffstück verbunden.
    Das heisst, wenn die Schellen kaputt/marode sind, hilft beim Blick in die MB Ersatzteilliste erstmal nur ein Austausch der kompletten Katanlage und des Mittelschalldämpfers :undweg:


    Gibt es solche Schellen mit den benötigten Durchmessern und aufgesetzten Flanschen irgendwie zum Schrauben oder was kann man da machen, wenn man erstmal nicht flexen und neue Verbindungsrohre ranschweissen möchte, die mit Standardschellen festgemacht werden können ?(


    leini