Welches Handy passt denn in die original Freisprecheinrichtung ?

  • Hallo,


    wollt mir nun für die Originalfreisprecheinrichtung ein altes Nokia besorgen...das 5110 passt, habs probiert.
    Nun schreibt mir O2 aber man bräuchte ein Dualband Handy um die Multicard (also Handy und Handy im Auto über 1 Nummer) zu benutzen.....das 5110 ist aber nur single band.


    Was passen denn da noch für Handys rein??



    Oder gibts gar andere "Aufsätze"für andere Handys als Nokia?


    Gruß


    Chris

  • Zitat

    Original von TomW
    Würd mal das 6210 oder 6310i testen, vom Anschluß sind die identisch.


    Wenn es in die Aufnahme der Mittelarmlehe soll, dann passen zwar beide, aber funktionieren wird nur das 6210. Für das 6310i benötigt man ein anderes Telefonsteuergerät, aber ob/ und ab wann das verbaut wurde kann ich nicht beurteilen.
    Hatte damals Probleme mit dem Steuergerät und es wurde getauscht, netterweise hab ich dann gleich eins bekommen, das auch das 6310i akzeptiert. Und mit dem Steuergerät funktioniert übrigens auch das ältere 6210.

  • Zitat

    Original von chrime75
    Nee nicht in der Mittelkonsole...ich hab nur die einfache Variante....diese Einrichtung an dem Mitteltunnel....




    die handyschale sieht aus wie 6210 oder 6310....von der optik her.....


    warum eigentlich ein dualband-handy... ?(...(dualband bedeutet doch z.b. e-plus und d-netz(1800Hz und 900Hz )


    WIKI-ZITAT:


    Inzwischen verwenden auch die beiden D-Netz-Anbieter T-Mobile und Vodafone Frequenzen im 1800-MHz-Bereich zur Erhöhung der Netzkapazität in Ballungszentren, umgekehrt können sich durch ein Abkommen mit T-Mobile auch Kunden von O2 in ländlichen Gegenden im 900MHz-Bereich einbuchen. Damit lohnt sich ein Dualbandgerät auch, wenn man nicht in mehreren Netzen Kunde ist.

  • mmmh hab o2 und die schrieben mir es musse ein dualband handy sein:


    Die o2 Multicard SIM-Karten selbst sind kostenfrei.


    Bitte prüfen Sie ob das von Ihnen genutzte Autotelefon kein
    Singleband-Handy ist, denn o2 Multicard funktioniert nicht mit
    Singleband-Geräten. Es ist wichtig, dass es sich um ein Dualband,-
    Triband,-oder Quadband-Handy handelt

  • Also ich habe das 6150 von Nokia drinne. Betreibe mit T-Mobile 2 Handys
    mit den Twinkarten. Es muß bei dir auch gehen.Wenn das die Schale für das 5110 ist passt auch das 6110 und das 6150.


    Die Schale auf dem Bild ist aber nicht für das 5110 sondern das 6210 oder 6310/6310i.


    Hab die in einem anderen Auto verbaut gehabt.


    Bis dann


    Volker

    jetzt ist mein S210 fertig X( X( X( X( X( der Rost hat gesiegt


  • Also jetzt mal für ganz Dumme... 8) :D


    Also welche Handys passen jetzt zum Comand 2.0 und welche passen in die von chrime75 gezeigte Halterung?
    Bei mir ist noch das Stylische 5110 in der Mittelkonsole verbaut. Nur ist mir dies zu alt, zu dick und man kann keine SMS mit Worterkennung schreiben.
    Bieten das die anderen an, also das 6210 6310?


    mfg


    Carsten


  • Es liegt nicht daran was du für ein Radio/Navi hast. Es liegt an der Handyhalterung bzw. an der Freisprecheinrichtung.


    Das Nokia 5110/6110/6150 haben noch eine sichtbare Antenne rechts oben am Handy.


    Das Nokia 6210/6310 hat die Antenne im Gerät.


    Ergo: Beide Handygruppen passen nicht in die gleiche Handyschale.


    Ob die Handys nun eine Worterkennung haben weis ich nicht. Ist für mich zweitrangig, da ich unterm Autofahren keine SMS schreibe, sondern Auto fahre. Außerdem wird es von mir nur als Autotelefon genutzt. Wie schon im anderen Beitrag von mir benutze ich eine Twin-Karte.


    Bis dann

    jetzt ist mein S210 fertig X( X( X( X( X( der Rost hat gesiegt


  • Hi
    die Handys der 61 er Serie müssten alle reinpassen. Die kannste dir im Auktionshaus für wenig Geld schiessen, ich hab meines damals für 14 Euro bekommen und dann funzt das mit der Twinkarte auch prima :winke:

    Gruß
    Rolf 8) EL KOMBINATORE

    Einmal editiert, zuletzt von rolfolfo ()

  • OH OH Hier läuft ja einiges schief!


    Zitat

    Original von chrime75
    wollt mir nun für die Originalfreisprecheinrichtung ein altes Nokia besorgen...


    Aha!?


    Und warum für die originale FSE und nicht für die Nokia FSE auf Deinem Foto?


    Zitat

    Original von chrime75
    Nee nicht in der Mittelkonsole...ich hab nur die einfache Variante....diese Einrichtung an dem Mitteltunnel....



    Zitat

    Original von YU 600
    warum eigentlich ein dualband-handy... ?(...(dualband bedeutet doch z.b. e-plus und d-netz(1800Hz und 900Hz )


    Weil O2 im 1800MHz Bereich sendet und nur bei Bedarf über D1 roamt, die primär im 800MHz Bereich senden. Allerdings kündigt O2 die Roaming Verträge mit den Telekomikern ständig zellenweise.


    Zitat

    Original von djflocky
    Die Schale auf dem Bild ist aber nicht für das 5110 sondern das 6210 oder 6310/6310i.


    Ist sie nicht? Warum passt es dann? Das ist das stink normale (und sehr gute) Nokia Cark-91 für die Geräte 5110 5130 6110 6130 6150 6210 6310 6310i 7110


    Das 6150 und das 7110 waren damals eine der ersten Dualband Geräte


    Zitat

    Original von paashaas
    Also welche Handys passen jetzt zum Comand 2.0


    kommt auf die Halterung und auf's Steuergerät an. Empfehlung: einfach mal zur NL fahren und nachfragen


    Zitat

    Original von djflocky
    Das Nokia 5110/6110/6150 haben noch eine sichtbare Antenne rechts oben am Handy.


    Das Nokia 6210/6310 hat die Antenne im Gerät.


    Ergo: Beide Handygruppen passen nicht in die gleiche Handyschale.


    Stimmt so leider nicht! Siehe oben! Zudem fehlen ja noch ein paar ;)


    Zitat

    Original von djflocky
    Ob die Handys nun eine Worterkennung haben weis ich nicht.


    T9 ab 7110 und 6210 also 6150 noch nicht...

  • Sollte es so sein, hab ich was dazu gelernt.


    Sicher ist auf jeden Fall eines. Mein altes Nokia 6310i hatte defenitiv nicht in die vorhandene FSE gepasst. Es passen da nur 5110,6110 und 6150 rein. Diese Aussage kam auch vom freundlichen. Also hatte ich mir ein neues gebrauchtes 6150 bei Ebay ersteigert.


    Bis dann

    jetzt ist mein S210 fertig X( X( X( X( X( der Rost hat gesiegt


    Einmal editiert, zuletzt von djflocky ()

  • Diese FSE auf dem Bild ist eine Nokia FSE und keine Mercedes FSE. Da kann lediglich zu den 63ern mal ein Update notwändig sein.

  • hallo,


    sorry ich dachte das wäre eine "original"fse....dann hab ich auch was gelernt:-)


    ich werd dann wohl mal auch eins der alten 61er serie bei iiiibäy kaufen:-)


    vielen dank euch...echt ein super forum hier:-)



    das lenkrad ist von brabus...liegt 1a in der hand!kann ich sehr empfehlen....

  • guten morgen,


    mission geglückt...hab bei iibäy ein 6150i abgeschossen....passt 1a...nur ist etwas komisch...wenn ich das profil pkw aktiviere kann es nach ein paar mal starten und ausmachen vom motor sein, dass das handy auf einmal nach dem starten im normalem modus ist und net mehr im pkw modus ist...ich muß handy dann aus der schale holen und wieder neu einlegen, dann ists wieder im pkw modus...



    gruß


    chris

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!