Beiträge von Irbis

    So, nun mal wieder zurück zu den 3-teiligen AMG´s.
    Wieviel Platz ist da im eingebauten Zustand zwischen Reifen/Felge und Stoßdämpfer.
    Haben ET 19 bzw. 17 wenn ich mich nicht irre. Liebäugle mit Felgen die auch 8,5 und 10 x 17 haben, allerdings mit ET 56 bzw. 61. Mit Platten müsste da was gehen wenn bei der original AMG noch Platz nach innen ist.
    Wer weiss was? Kommt schon, lasst mich nicht hängen 8)

    Hi Irbis, schön mal zu lesen.
    Schade, dass es im Herbst nicht geklappt hatte, den A124 zu bestaunen
    Aber, wie wärs denn hier mit Bildern?
    Ich weiß nicht ganz wieso, aber ich könnte mir vom Design irgendwie so BBS LM Optik ganz gut auf dem Cabrio vorstellen...
    Vielleicht hat Pasha da was passendes?


    Bis die Tage, Peter :winke:

    Bilder hab ich noch keine gemacht, gedulde Dich bis zum Frühjahr.

    Danke für die Bilder @ Turboesel.
    Der "70er rennt ohne Probleme und sieht immer noch klasse aus.


    @Fabi: Auch Dank für die Pics. Allerdings gibts die 8,5 und 10 x 17 nur vom SL, bzw. E500 soviel ich weiss und die haben eine ET von 19 bzw. 20 und das ist too much, denke ich. Kotflügel sind ab Werk gebördelt und ausgestellt.


    Sollen auf einen A124 300CE-24V 3,4 AMG.
    252 PS
    Bj. 93
    75.000 km gelaufen
    5-Gang-Automatik
    super Zustand
    silber
    schwarzes Leder
    bis auf Standheizung, Memory und Multikontur voll ausgestattet
    Becker Traffic Pro High Speed


    Alles in Allem ein Top Gesamtpaket.
    Schade das es nun Winter ist und das Schätzchen im Winterschlaf ist

    Nach langer Zeit bin ich nun auch mal wieder da. Projekt s210 ist vollendet, nun geht´s ans Sommerauto.


    Suche passende Felgen für´ein w124er Cabrio.


    Wer hat Bilder?


    Dachte an zweiteilige OZ Futura in 17".


    Wären 8 und 9x18 mit ET 35 möglich, wenn ja mit welcher Reifenkombination? ?(

    Kann leider die PDF-Datei nicht laden, daher kann ich mich nur an den von Dir beschriebenen Teilen orientieren, da fehlen die HAlterungen für die NSW und Adapterkabel vom AMG-NSW auf die Kupplungen am Original-Kabelstrang.


    Sind die Gitter komplett mit Befestigungsmaterial? Falls nicht, dann benötigst Du auch noch die Klemmen nebst Schrauben.


    Da Du die NSW mit der Teilenummer 208 hast, ist der rechte NSW beim 208er der Linke beim 210er und umgekehrt.

    Zitat

    Original von kaype
    Ausschneiden sieht doch sehr gut aus... unten drunter geht garnicht.


    Bei mir war das zwar schon beim Kauf so, aber ich hätte es auch so gemacht. Da meine Stoßstange mittlerweile lackiert wurde ist auch die Scharfe Kante mit einer Fase versehen worden ... nun ist es ein schönes rundes Gesamtbild ...




    Oval ist eh besser 8) :kopfklopf:

    Da gibt es doch eigentlich nichts zu diskutieren....


    Der Auspuff bildet doch bei einem nicht ausgeschnittenem Stossfänger mit dem Fahrzeug keine Einheit.... baumelt da unten rum und sieht aus wie drangetüddelt.... wb)


    Fazit: Aussschneiden und man erzielt ein augenfreundliches Gesamtbild 8)

    Ich würde einen 25er Bass in das Reserverad packen. hab ich auch so gemacht und bin voll zufrieden. Brauche den Platz im Kofferraumboden für andere Sachen.

    Wenn es sich beim VorMopf mit den AMG-Stoßstangen genauso verhält
    wie beim Mopf, dann Gehen die nicht tiefer.
    Im Gegenteil, der Abstand vom Fahrbahnuntergrund zur Unterkante Schürze wird größer.

    Mein ESD hat sich am Kömbi verabschiedet:-) Gibts das was schickes sportliches zu kaufen, oder bleibt da nur der Weg zum Auspuffbauer?
    Wenn ja, wo finde ich in NRW jemanden der sowas ohne lange Wartezeiten erledigen kann?
    Ist ein 270 CDI.


    Ist dann nur merkwürdig, warum ich die Adapter bei meinem Umbau benötigt habe---- benötigt man in jedem Fall

    Die Pappen passen, müsstest Du nur ein zusätzliches Loch bohren, damit die untere Halterung (Griffunterteil der Mopf) auch angeschraubt werden kann.
    Aber der Paule aus Berlin sagt, dass geht auch ohne :D


    Beim VAA bin ich überfragt