Beiträge von chrime75

    hi,


    miss doch bei deinem einfach den wert radmitte bis kotflügelanfang vorn und hinten und vergleich den wert mit den von den kaw's.....es gab hierzu mal einen tread hier....


    dann umgehst du die unterschiede, die sich aus den verschiedenen reifengrössen 17, 18 und 19zoll ergeben und du hast nen anhaltspunkt wieviel tiefer es bei dir wird...


    grüße


    chris

    Moin,


    brauch mal eure Hilfe...die Tupperware-Dose der Zentralhydralik steht schon seid dem Kauf auf Minimum. Ich wollt nun mal neuen Saft kaufen und nachfüllen...ich finde nirgendswo Angaben über die Spezifikation...Was muß rein?Original MB oder gehen auch andere Produkte wie z.B. Liqui Moly? Welche Spezifikation bzw Vorschriften muß das Öl erfüllen?


    Gruß


    Chris

    der msd ist ja noch drinnen:-) den könnte man ja auch noch entfernen ;) nein nein lieber mal ne zeitlang zumindest drinne lassen...


    es ist wie immer, kommt auf den videos alles net so gut wie in natura rüber.....die kamera verzerrts etwas in natura ists brummig tiefer....sprich beim vorbeirollen brummts im boden:-)


    es natürlich hart an der grenze unter vollast, aber man kann den lautstärkepegel ja wunderbar mit dem gaspedal steuern...


    Gruß


    chris

    Hallo Freunde des lauteren Auspuffsounds,


    nachdem ich die letzten Tage viel um die Ohren hatte, hier also nun Bericht für alle sehnsüchtig wartenden(speziell Heinzi und Volker ;))


    Freitag morgen 8Uhr bei Sat-Autosport(Filiale BT-Sporträder) in Euskirchen angekommen, gings nach 15min Wartezeit los.


    Während dem Umbau durften wir in der Werkstatt nicht zuschauen und so vertrieben wir uns die 2 Stunden im benachbartem Mc Doof mit einem ausgiebigen Frühstück:-)


    Als wir zurückkamen wurde der Wagen in der Werkstatt gerade das 1.mal angelassen und es war im ganzen Haus mehr als hörbar:-) der Meister kam an den Verkaufsraum gefahren und gab zum testen Gasstösse, die durch MArk und Knochen gingen:-) Ich dachte, oh wei....vielleicht hätts die Stufe Sport mir TÜV auch getan:-)
    Die Crew von Sat im Verkaufsraum lachte und sagte so muss ein V8 klingen....und ich solle locker bleiben....:-)


    Der Chef selber fuhr dann zum TÜV um die Ecke.....nach 10min kam er zurück....no problems-eingetragen-fertig:-) 850€ incl. Montage bezahlt und das wars:-)


    Lustige Randnotiz, im Verkaufsraum war auch ein W210 55 AMG Fahrer aus Duisburg, er bekam 19 Zoll Breyton Räder und sprach mich an, was das für ein Auspuff sei, quanta kosta und er meinte es wär einfach nur geil der Sound und er bestellt sich den auch:-) Ich hab ihm auch hier von dem tollem Forum erzählt, bissi Werbung gemacht...evtl weilt er ja schon unter uns:-)?
    Wir fuhren dann am WE direkt 500KM nach Bayern zur Verwandschaft, sozusagen zum freibrennen:-) übrigens ist bei der Gelegengeit mal mein Verbrauch runtergangen:-) rund 11,7l bei so 120-160 im Schnitt...


    Also wir klingts nun...Anlassen im Stand....kalt grollt er dann extrem deftig und metallisch los....warm etwas sanfter......Lerrlauf ist fast lautlos....Gasstösse beanrwtortet er mit deftigen großvolumigem Grollen.....je mehr Gas um so infernalischer.....


    Beim Fahren dann bis 2000 tief dumpf brummig....dieses vielbesprochende Brummen im Innenraum...ok das stimmt, es brummt, aber da bin ich vom SLK viel schlimmerers gewöhnt...Es brummt beim fahren und cruisen auf Stellung D mit sanftem Gasgeben ganz schön, aber absolut erträglich! das bestätigte sogar meine emprfindlichere Freundin:-) zwischen 2000-3000 dann klingts dann am besten...dann hört man dieses absolut hammmmmmmmmergeile satte v8 wummern....bin die ganze zeit in der Stadt dabei die Automatik auf Stufe 2 zu fahren, dmait ich immer in dem Bereich rolle....über 3000 wird zumindest innen das Wummern weniger und die Anlage wird metallischer......ab 4-5000 dann verschlägts einem die Sprache, weil dann die Anlage noch nen zahn in der Lautstärke zulegt und wirklich extrem laut losbrüllt bzw fast schreit:-)


    Was jetzt schon auffällt ist auch bei Gaswegnahme im Stand oder fahren auf 1 oder 2 ein nachblubbern ploppen...


    Trotz aller Lautstärke ist die Anlage innen absolut verträglich und langstreckentauglich, kein lästiges dröhnen auf der Autobahn...beim konstanten rollen klang sogar wie Serie...beim Gasgeben hämmern wummern aber dezent und unter 2000 wie gesagt brummts halt bissl, aber für mich und alle bislang mitfahrenden nicht störend, sondern sportlich satt.


    Ich hab auch schon ein paar Videos gedreht und werd die mal noch hochladen...muß mal gucken wo...


    Anbei schon mal ein paar Bilder, was mir aufgefallen ist, dass selbst nach Autobahnfahrt der Auspuff nur vorne, wo die Rohre rein und raus gehen warm ist für ca. 15-20ccm und dann fast eiskalt.....es schint so, als ob der Race nur grad ein bissl durch den Auspuff verläuft und direkt wieder ins Freie...


    Übrigens das Auto iss net gewaschen, sorry ich weiß X( :D ;)






    Gruß


    Chris

    hi,


    ich beschäftige mich ja auch schon heute ein bissi mit dem ersatz des msd am 420er in meinem falle..ich weiss ich sollt erstmal auf den eisenmann race warten:-)...also am anschluß 2-flutig und dann einflutig.....


    das teil hier vom 270di/320ci müsste ja passen..haben die auch den gleichen durchmesser???


    daneben siehts auf dem bild so aus, als ob das rohr mit dem endtopf ein
    stück ist...??


    270-320cdi

    jepp ich bin im adac.....hab nämlich doch das gefühl, dass meine 8000k taschenlampen doch etwas zu hoch stehen nun.....


    hatte die lampen ganz ausgebaut, da ich in einem noch die lampendichtung gewechselt hatte....


    gruß

    mich würden mal zum vergleich H&R powertech und sonstige werte interessieren...habe bei bei h&r mal das gutachten gelesen, da gibts nur eine Version...egal ob für elegance, avantgarde...
    das heisst ja dass man mit dem avantgarde bei 35mm h&r "kaum"tiefer kommt, wenn die ava federn schon vorbe 31 und hinten 16mm tiefer, als elegance sind.... ?(
    allerdings hat h&r auch nur eine version...also die 8 zylinder haben die gleiche federnvariante wie die 4 und 6 zylinder :) wie bei den dr. sommer kaw's:-)


    gruß


    chris