Beiträge von rolfolfo

    Na dann hier mal das Gröbste:


    S211 E200 Kompressor
    BJ 06/2007, 120000 KM
    Obsidianschwarz
    Lederausstattung
    Sitzheizung vorne und hinten
    Standheizung
    Command



    hmmm noch was vergessen?
    Ich habs noch nicht geschafft selbst Bilder zu machen, :rolleyes: und hier zur Hand hab ich nur die Bilder vom Händler damals.
    Ich werd bei Gelegenheit mal welche machen und dann dazuposten. Für heut müssen diese Bilder reichen :P


    Uploaded with ImageShack.us


    Uploaded with ImageShack.us


    Uploaded with ImageShack.us


    Uploaded with ImageShack.us
    Gruß
    Rolf :winke:

    Hey Chris,
    auch hier nochmal danke für deinen Anruf gestern. Du Sack hattest ja auch erst Geburtstag :rolleyes: .
    Aus der Dieselvariante ist nix geworden. Bin dann im März bein nem Händler in Tuttlingen fündig geworden.
    S211 E 200T Kompressor issed geworden. BJ 2007, 120000 km mit ner ganz netten Ausstattung.
    Vielleicht siehst du den Wagen ja bald, wenn ich wegen der Klima zu dir komme :winke:

    Servus Zusammen, 8)




    ich hab mal ne Frage: Bei mir steht grad ein Fahrzeugwechsel an. Jetzt hab ich nen 220 CDI T gefunden BJ 11/2007 mit 140000 KM auf der Uhr.


    Da ich keine Ahnung hab von Dieseln wollte ich mal hier die Kenner fragen: was dürfte eurer Meinung nach solch ein fahrzeug beim "Freundlichen" kosten? Mal unabhängig von der restlichen Ausstattung :streichel:


    edit: Wie problematisch seht ihr die 140000 km? Verschleißteile? Injektoren?




    Dank Euch für eure Meinung :winke:


    Greets

    Zitat

    Original von jfreak
    hi!


    Was meinst du den in welchem Rahmen der finanzielle Aufwand liegt?


    Ich hab nen Kumpel, der ist Karosseriebauer bei Mercedes.


    das liegt daran, ob es nur ein Bekannter, ein Kumpel oder ein sehr guter Kumpel ist :D


    schwer zu sagen, wenn das noch zu entrosten und aufzubauen ist, dann geht wenig Geld für Material drauf sondern halt eben für die Arbeit 8)

    erstmal herzlich willkommen


    ich hab den selben Wagen wie du, aber halt als Mopf Bj 2001. Deshalb hatte ich den Vorteil dass MB die Klette bezahlt hat.
    Wende die an einen Blechner und Lacker deines Vertrauens und lass das machen. Rein vom Fahrzeug her wirst du froh sein den behalten zu haben.
    Mit Rost haben hier schon die meisten erfahrung gemacht und keiner würde deswegen seine E-Lady hergeben wollen.
    Viel Spaß noch hier und mit deiner Neuanschaffung 8)


    ja so meinte ich das, also mindestens ein "Stückchen Reh", das war nämlich mal bei nem bekannten bei nem Rempler mit ner Wildsau, Wildsau weg und keine Haare am Fahrzeug und schon hat die Versicherung blöd gemacht

    Shit mein Beileid.
    Hast du gleich Maßnahmen ergriffen und den Schaden gemeldet? Eigentlich sollte man Wild ja nicht ausweichen sondern rein, so blöd sich das anhört. Das ist irgendwie wegen der Versicherung und wegen der Übernahme des Schadens bei einem Wildunfall, dat Reh sollte noch da sein (ich nehm mal an das hat es nicht überlebt) damit die Bullerei das ganze auch als Wildunfall deklarieren kann.
    Hoffe das alles gut ausgeht und die Versicherung den Schaden übernimmt

    Hm okay, dann liegts ja fast auf der Hand :hm:.
    199,- für das Medion und das Garmin kost grad 169,- plus 50,- für die TMC Antenne. Sind dann zusammen 220,- Garmin gegen 200,- Medion. Dann wirds wohl das Garmin, wobei das Garmin halt so ein "dickes" Teil ist, und ned so schön flach wie die Beckerteile :hm: :hm:

    Ich misch mich hier grad mal dazu, da ich mich jetzt auch entschlossen habe ein mobiles Navi zu holen. Hab jetzt 2 Wochen am Becker Indianapolis rumüberlegt, aber da ist die optische Ausgabe recht spärlich über dieses kleine gelbe Display. Daher ein kleines mobiles mit Touchscreen.
    Am liebsten wäre mir so ein eher flaches, da ich den Aschenbecher rausmachen möchte und in dieser Klappe eine Art "feste Vorrichtung" reinmachen möchte.
    Gefallen tun mir die von Becker, das Highspeed II oder Traffic Pro, jetzt gibts ab heute auch bei Aldi eines, auch mit TMC und ich überlege mir das zu holen. Hat schon jemand Erfahrungen mit den Medion Geräten? 8)

    Hab mich mit dem Thema auch schon bissel beschäftigt und mich umgehört.
    Mir wurde von sämtlichen NoNamedingern abgeraten. Alles was aufgeklebt werden soll auch Finger weg.
    Ein Händler hat mir die von Waeco empfohlen, sind ned so wahnsinnig teuer und dennoch zuverlässig, es gibt auch mal Einzelteile zum nachkaufen und die pflegen wohl auch einen einigermassen brauchbaren Techniksupport wenn mal was ned funzt. Beim Billiganbieter heisst es ausbauen und einschicken :kopfkratz:


    Die Waecos erkennen wohl auch ne Anhängerkupplung falls vorhanden.
    Auf jeden fall nur ein System mit 4 Sensoren, die mit 2 und 3 erkennen oft mal ein Hindernis nicht 8)

    Zitat

    Original von Perseus
    Danke für den Tip, aber wie sehe ich, ob ich Assyst A oder B brauche? Assyst B wäre die große Inspektion wenn ich das bei ebay richtig gesehen habe, kostet dann stolze 349€...


    stimmt, und bei der telefonischen Anfrage bei DC in Freiburg meinten die dass der Assyst B so 800 Teuros beträgt :D
    Der B ist eh teurer, hab bei mir (da wusste ich das mit Ebay noch nicht) nur den A durchführen lassen 8)

    Zitat

    Original von Perseus
    Hallo und vielen Dank für die Antworten... wenn ich auch lieber etwas anderes gehört hätte... ist nun die Frage ob ich das Risiko eingehe, in der Hoffnung, dass mit der Karre nichts passiert oder ob ich die 2 bis 3-fachen Inspektionskosten in Kauf nehme. :hm:


    Hi
    habe den gleichen Wagen wie du, nur ein 2001 er. Hatte auch dieses Jahr DC Garantie. Ich würde dir empfehlen die Inspektion während der Garantiezeit noch bei DC durchführen zu lassen, hab dir noch einen Tipp dazu:
    den Assyst A und B kannst du dir im Ebay schiessen.
    Musst mal schauen was für nen Suchbegriff du eingeben musst, musst mal suchen, dann findest du die Original DC Inspektionen, dann musst glaub ncoh ne Postleitzahl eingeben und bekommst dann den Assyst zum Sofortkauf in der von dir am nächst gelegenen DC Niederlassung. Da nimmst dann den Wisch der Auktion mit und bekommst den zum Festpreis (plus Teile),
    8)