Welche Felge passt optisch am Besten?

  • Zitat

    Original von E.D.


    ...Aber die Sador gefallen mir schon gut und das Design soll´s werden. Außerdem passt es auch gut bei nem 744 lackierten 210er.... :winke:


    Bei unserem smaragdschwarzen Vormopf auch:





    :winke:

    Fußball ist Mist? Und 30 Deppen die im Kreis fahren sind der Kracher... :]



  • 8) 8) 8) 8) 8)


    Sieht spitze aus! Sag mal Dein S hat die Avantgarde Ausstattung mit Seirenäigen Avantgarde Federn drin?

  • Ja, alles noch Serie was das Fahrwerk angeht...


    ändern werde ich vl. noch einiges, wenn die AMG-Teile drangebaut werden und 18"er draufkommen... vorher muß ich noch fast der ganze Wagen gelackt werden :(

    Fußball ist Mist? Und 30 Deppen die im Kreis fahren sind der Kracher... :]

  • Zitat

    Original von myfisch
    Ich weiß, ist kein Benz aber ich hab grad einen Le Mans Flash! :winke:



    Sehr geil! Vor allem weil mir die Lufgekühlten 11er am Besten gefallen, meine Favoriten sind da 964 und 993.... :winke:



    Aber mal was anderes, weis vielleicht jemand ob man die Felgen vom 211er überhaupt legal an den 210er bekommt?


    Meine nämlich mal gelesen zu haben, das der 211er andere Radschrauben hat die im Durchmesser dicker sind. Wie bekommt man das hin, dass die trotzdem passen.
    Als einzige Ausnahme die ich statt einer 17er akzeptieren würde ist folgende vom 18" vom 211er. Die finde ich hammer geil und ist optisch genauso schön wie die 17" Sador Felge.


    Viele Grüße
    :winke:

    Einmal editiert, zuletzt von E.D. ()

  • Zitat

    Original von E.D.
    Aber mal was anderes, weis vielleicht jemand ob man die Felgen vom 211er überhaupt legal an den 210er bekommt?


    Meine nämlich mal gelesen zu haben, das der 211er andere Radschrauben hat die im Durchmesser dicker sind. Wie bekommt man das hin, dass die trotzdem passen.


    Hi, ich habe Felgen vom W220 (M14) auf meiner E-Klasse (M12). Die M12 gehen durch das M14 Loch nur durch, gehalten werden die durch das Gewinde. Muss nur fest sitzen, dann passt es 100 pro!


    Alles ganz legal. Es muss folgendes passen:


    - Traglast (211er & 210er fast gleich, also keine Probleme)
    - Freigängigkeit
    - Gutachten zu den Felgen

    Aktuell Corvette C6 Z06 / SL55 AMG SL65 AMG

  • Zitat

    Original von Dirk
    Das ist der Überknaller... der steht in der letzten Porsche-Scene drin... :)



    ich persönlich finde den Opel Kadett vorne viel interessanter :) :) :D


    gibs auch fotos von dem :undweg:

  • Genau. Sind BBS Rennsport Felgen mit Magnesium Stern. Sehr,sehr geil.
    Anbei noch zwei Bilder von denen (für die Porschefans 8) ) Absoluter Traum




    Komisch ich seh nur ein Bild ;( Und nen paar komische Buchstaben ?(

  • Ich befürchte Du hast recht- sehen den Le Mans aber sehr ähnlich!


    Gibts von dem weißen noch mehr Bilder?

  • Ja. Dieses da noch, dass es bei mir nicht anzeigt. Vielleicht gehts ja jetzt.
    Mir wird da immer ganz anders, wenn ich das sehen



    @Mod: Hilfe ! Warum zeigt es das Bild nicht an ?? Ich bin doch nicht blöd





    Edit by Orbaspain: Hab das Bild sichtbar gemacht ...

  • Zitat

    Original von YU V8


    Hi, ich habe Felgen vom W220 (M14) auf meiner E-Klasse (M12). Die M12 gehen durch das M14 Loch nur durch, gehalten werden die durch das Gewinde. Muss nur fest sitzen, dann passt es 100 pro!


    Wie die M12 gehen durch das M14 Loch durch? Heißt das, das man eine M12 Schraube bei einer Felge mit M14 Loch vorn ins Schraubenloch stecken kann und sie auf der Rückseite dann einfach rausfällt?


    In wie fern werden die durch das Gewinde gehalten?


    Stehe im Moment echt auf dem Schlauch! Kannste mir das vielleicht nochmal Erläutern oder per Bild zeigen?

  • also....die felgen vom 211er mit M14 gewinde...
    da könnte mann natürlich mit M12 schruaben anziehen(und) auch festziehen....
    und wehe in irgendeinem gutachten oder ner ABE steht was von ..das die felgen mit M14 schruaben geschraubt werden...da wird dir kein TÜV den segen geben....
    SICHERHEIT geht vor....wenn die felgen nicht ordnungsgemäß fest sind mit vorgeschriebenen schrauben gibt es auch keinen prüfbericht...;)...z.b. AMG-Felgen vom 211er auf einem 210er




    :winke:

  • Also ich bin mit dem Gutachten zum Tüv, wo drin steht, das meine Felgen für den W220 & W215 sind.


    Die haben mir des alles problemlos eingetragen.

    Aktuell Corvette C6 Z06 / SL55 AMG SL65 AMG

  • Die Schraube hat ja einen Bund, durchfallen kann da also nichts. Es gibt auch Hersteller, die diesselbe Felge mit M12 und M14 Schrauben freigeben (ist z. B. bei Brabus und so, die Felge ist immer diesselbe, Radschrauben und Distanzplatten zur Variierung der Einpreßtiefe sind je nach Modell anders).


    AMG bietet immer spezifische Felgen an und distanzert sich von dem Vorhaben, M14 Felgen auf Achsaufnahmen mit M12 befestigen wollen, aufs schärfste.

  • Zitat

    Original von TomW
    Die Schraube hat ja einen Bund, durchfallen kann da also nichts. Es gibt auch Hersteller, die diesselbe Felge mit M12 und M14 Schrauben freigeben (ist z. B. bei Brabus und so, die Felge ist immer diesselbe, Radschrauben und Distanzplatten zur Variierung der Einpreßtiefe sind je nach Modell anders).


    AMG bietet immer spezifische Felgen an und distanzert sich von dem Vorhaben, M14 Felgen auf Achsaufnahmen mit M12 befestigen wollen, aufs schärfste.


    Aha, das heißt also es kommt schließlich nur auf den Bund der Schraube an. Gibt es denn überhaupt Schrauben mit M12 Gewinde und M14 Bund?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!