welches Navi zu empfehlen für w210

  • Hallo Leute,
    hab mich neu angemeldet bei euch und finde dieses Forum sehr gut.
    Ich bekomme bald ein W210 10.99 mit Radio 10 CC ?? also noch mit Cassette. Nun möchte ich ein Navi einbauen und überlege welches am besten wäre. In meiner alten C-Klasse hatte ich ein APS 30 drin. Die Überlegung geht zu einem Comand 2.0. Nun frage ich mich aber, ob es noch zeitgemäß ist oder ob ich mir wieder ein APS 30 holen soll. Ich möchte ja auch das alles über das Display am Tacho funktioniert.
    Was meint ihr? Danke schon mal für eure Tipps und Anregungen.


    Gruß vom Teufel63

  • Zitat

    Original von Teufel63
    Die Überlegung geht zu einem Comand 2.0. Nun frage ich mich aber, ob es noch zeitgemäß ist oder ob ich mir wieder ein APS 30 holen soll.


    Hmmm... Das Comand ist mit sicherheit nicht mehr "Zeitgemäß".. Kein DVD-Laufwerk, nicht MP3 tauglich, kleiner Monitor usw. Okay von den NAVI Qualitäten (was ja auch der Sinn vom Comand ist, ist es ganz i. O.)...


    Hmmm... Eine Empfehlung hätte ich da schon :) :)


    Sieht so aus



    Das Clarion VRX 868 RVD


    Kostet leider auch ein kleines Vermögen. Aber von den Navi Qualitäten, wirklich Sensationell, einfach PERFEKT. Ansonsten auch einfach nur TOP


    Wie viel möchtest du eigentlich investieren?


    Gruß

  • Danke schon mal für die schnellen Antworten. Ich bin ein "Original Fetischist" und hätte gerne etwas was Mercedes auch verbauen würde. Zur Zeit fahre ich mit einem Dell PDA und Tom Tom 5 durch die Gegend. Aber ich komm gegen die an- und abbauerei vom portabelen Navi nicht an :). Ausserdem hab ich ja das Multifunktionslenkrad und würde die Knöpfchen auch gerne nutzen. DVD brauche ich nicht im Auto, sinnvoll wäre MP3, da dachte ich an einen IPOD.

  • Also generell kann ich auch nur Clarion empfehlen!
    ISt einfach von den Einstellmöglichkeiten und dem Klang unschlagbar.
    Da du aber auf orginal stehst, wirst du am Comand in Verbindung mit einem AUX-Adapter für den IPod nicht vorbei kommen.
    (Wird auch mein Projekt für den Winter ;) )

  • Was haltet Ihr denn für besser? Comand 2 oder APS 30? Abgesehen davon das das APS kein großes Display hat. Der Aufwand ein APS 30 zu verbauen ist ja eher viel geringer.

  • Zitat

    Original von W202Power





    ich persönlich finde diese variante nicht so prcikelnd :hm:


    1.verdeckt das ausgefahrene display die ganze bedeineinheit für die belüftung ;)


    2. sieht so ein gerät nur ausgefahren schön aus


    3. im unausgefahrenen zustand steht die einheit viel zu weit raus :) und das finde ich überhaupt nicht ästhetisch :undweg:


    4. din gerät finde ich persönlich besser integriert und wenn ich dvd gucken will, dann schaue ich es dann doch lieber auf dem großen bildschirm vom laptop , den ich dann auch im auto mitnehmen kann :D wenn ich den mal unterwegs dvd gucken müßte .


    finde ich persönlich angenehmer zum schauen....als auf das kleine display zu gucken. ist aber geschmackssache.


    nur fürs navigieren, würde ich ein din-gerät bevorzugen ;)

  • Hmmm... Muschi...


    Was du daran Prickelnd findest oder eben nicht prickelnd, juckt mich eigentlich nicht :)


    Es war nur eine Empfehlung von mir AN "Teufel63"...


    Naja, nun wissen wir ja das ER ein Original Fetischist ist und ihm diese Variante NICHT gefällt 8)


    Also schön beim Thema bleiben und dem Teufel versuchen bei seinem kleinen Problemchen zu helfen, wa?

  • das comand ist geilo! dvd und mp3 lassen sich über aux anschliessen, no problem! ;)

    Hast Du beim Autofahren schon bemerkt, dass jeder, der langsamer fährt als Du, ein Idiot ist und jeder, der schneller fährt, ein Irrer? 0o------x------o0

  • Zitat

    Original von Andicar
    Das IVA W200 mit dem NVE N099 von Alpine ;)



    Andi


    Das ist meiner Meinung nach auch die beste Wahl, habe den selben Navirechner, eine solch schnelle Routenberechnung konnte ich mir vorher nicht vorstellen.


    Solltest du doch ein normales DIN Gerät wollen, empfehle ich dir das D310RB!


    Gruß
    Simon


  • immer schön locker bleiben und mal an einer blume riechen, soll manchmal wahre wunder bringen :D


    mein beitrag bezog sich doch garnicht um DICH als person, sondern nur meine meinung zu einem klappmonitor -navi :)


    warum fühlste dich den gleich angegriffen, der wagen gehört dir doch nichtmal selber ?(


    also keep cool und alles nicht gleich falsch verstehen :kopfklopf:

  • Danke für die rege Teilnahme an meinem Problem. Nur geholfen ist mir noch nicht wirklich.
    Ich versuchs nochmal zu beschreiben:
    Ich könnte es mir einfach machen und mit meinem PDA und TomTom5 weiter navigieren. Dürfte auf jeden Fall die bessere Kartensoftware sein als beim Comand, oder? DVD will ich nicht im Auto sehen. MP3s..z.B. mit IPOD würde mir gefallen und ein Handy würde ich auch gerne intregieren.Und natürlich die Funktion über mein Multifunktionslenkrad. Ausser das APS30 und das Comand fällt mir nichts ein.Die Frage eben, ob sich der Aufwand mit dem Comand lohnt.
    Danke für die vielen Anregungen und Diskussionen. Gefällt mir bei euch.

  • Zitat

    Original von Teufel63
    .. ob sich der Aufwand mit dem Comand lohnt.
    .


    das kanns du dir nur selber beantworten ;)


    dasliegt im auge des betrachters und daran, ob dir die "mehrarbeit" für command-einbau wert ist .


    navigieren kannste bestimmt mit beiden in ungefähr dem gleichen niveau, nur haste beim command dann auch das große display. ist dir das große display wichtig ?


    wenn es wurscht ist, dann würde ich persönlich zur aps dann greifen, wobei mir persönlich das becker din-navi optisch nch besser gefällt, aber du willst ja original...


    ich hatte selber bis vorkurzem auch ein externes pna navi im auto und vollziehe den wechsel zu einem din-navi, weils erstens besse integriert werden kann (optisch) und es nicht andauernd an den zigarettenanzünder hängen muss 8)


    optisch sieht ein command natürlich eindeutig schöner aus und macht was her, aber ob dir der "mehr" an aufwand und euros wert ist, kannst nur du selber entscheiden ;)

  • Hallo Teufel63,


    ich kann nur die APS30 Lösung empfehlen. Kommt bei mir auch rein. Klick Klack fertig. Umbau mit Konsole u.s.w., da hab ich keinen Nerv drauf. Ausserdem einfach zu teuer.


    :winke: aus Duisburg!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!