Sportauspuff am Diesel

  • Das und Alcantara?? Hmm... habe im 210er noch nie Alcantara gesehen, sieht aus wie Stoffsitze im Mondeo oder so :]


    Mein 126er hatte Alcantara, das auch aussah, wie Alcantara 8)

    Aktuell Corvette C6 Z06 / SL55 AMG SL65 AMG

  • Und die Sitze vom V8 Diesel sind Veloursitze :D :D ...


    Hmmm... Ich hab mal einen C220CDI mit einem ATU ESD gesehen und gehört :D . Rußte bissl, aber der Sound gefiel mir. Und das beim 220er :D . Naja oke, mit dem ATU ESD kriegste sogar aus einem popeligen 180er ein Brummen heraus :]

  • Servus.
    Hab nen 300D und da ist mir der serien-ESD durchgerostet.
    Hab mir gedacht da ich sowiso SAS-Material und WIG Schweisser bin mach ich mir einen nach und der kann nicht mehr rosten.
    Das ergebnis war ein super orginal nachbau ESD und ein fetter sound was ich nicht wollte. Nun wen ihr es hören wollt müsst ihr mir nur erklären wie ich es hochladen kann.

  • Hallo,
    schick mir mal den Soundfile zu, dann werde ich den mal auf meinen Server packen...




    mfg


    Carsten

  • Hallo erstmal


    also ich selber fahre den 300TD mit dem Supersprint Endschalldämpfer 2* 90*70 und bin absolut zufrieden!!! hört sich wirklich richtig gut an für nen Diesel, gegen das von euch erwähnte Qualmen hab ich auch, zumindest ne kleine, Ablösung gefunden, und zwar hab ich den Schlauch von der Ventildeckelgehäuseentlüftung aus dem Ansaugschlauch des Turbos rausgenommen und in n externen Catch-Tank gelegt und den offen Anschluss Turboansaugschlauch mit einem passenden Propfen verschliessen! Wer nämlich schon mal den LLK abgeschraubt hat und gesehen hat wieviel Öl sich durch den Unterdruck im Turboansaugschlauch im LLK sammelt, dann will ich gar nicht wissen, wieviel der davon durch den LLK durch wieder mitverbrennt! Wie gesagt, es ist nur ne kleine Abhilfe, meiner qualmt zwar immer noch aber deutlich weniger!


    Zurück zum Thema AUSPUFF


    Besorg dir den Supersprint ESD wie ihn t-modell dir vorgeschlagen hat mit dem dazu passendem Adapterstück! so bist du auf der sicheren (TÜV)-Seite und hast für einen Diesel n wirklich angenehmen Sound vor allem im Teillastbereich!!! ;)


    Wenn du das Bollern lassen willst, gehst du zu deinem nächsten Edelstahlfritzen in deiner Umgebung und lässt dir den kompletten MSD rausnehmen (beiseite legen) und für jede Abgasseite, müssten beim CDI ja zwei sein, Adapterrohre bis auf den ESD Adapter von Supersprint machen, ist eigentlich wirklich kein großes Problem! Dann garantier ich dir wirklich schönes sattes V8 Bollern, du musst nur mit dem Querschnitt aufpassen, so groß wie möglich, so klein wie nötig halten!!! Und mal ehrlich wieviele Bullen halten einen an und legen sich bei solch schönen Autos wie sie hier im Forum vertreten sind drunter! Achja, wenn du dann ja schonmal beim Schweissen bist, lass dir am besten über den original MSD vorne und hinten jeweils das nächstgrößere Rohr mit 5-10cm Überstand anschweissen, dann kannst du das immer noch über die Originalen Rohre und über den ESD-Anschluss stülpen, wenn du zum Tüv musst oder so!


    Übrigens wie siehts mit deinem Felgen-Projekt aus!?!?

  • So mädels hier mal der Soundfile von Adam.


    er hat diese mir eben per mail zugeschickt. Sind mit einem Handy aufgenommen worden und ich mit dem Quicktime player abspielbar...


    Soundfile 1


    Soundfile 2


    Der klang sit eigentlich nicht schlecht...
    mfg


    Carsten

  • find ich schon ganz gut aber unter last also beim losfahren ist es bestimmt noch viel interessanter es mal zu hören, kannst du noch solch soundfile machen vielleicht?wäre nett! gruß kai

  • Zitat

    Original von Sibi


    Wieeee? ein 300td??? Also ICH dachte es wär ein V8 :] :]


    YU, musst aufpassen, ob dein Auto viel rußt, wenn ja, würd ich die Finger davon lassen, sieht nicht sehr elegant aus wenn soviel schwarzer Rauch von hinten raus kommt ;)


    Halllo Leute, sorry erstmal das ich den Thread wieder ausgrabe :streichel:


    Aber ich bin zurzeit auch auf der Suche nach nem passenden Endschalldämpfer der ein bisschen Sound bringt und auch gut ausschaut. Könnte mir jemand nochmal das Video hochladen?


    Meine zweite frage ist, ich dachte fürher immer das Diesel nur nen auspuff haben darf der richtung boden zeigt? Zumindestens haben das alle Nagler bei uns in der Familie so :D


    Grüße


    "Als sie den Stern sahen, wurden sie von sehr großer Freude erfüllt.“ (Mat. 2,9-10)


    SUCHE: Carlsson CD32 für OM642

  • Zitat

    Original von 99desert99


    Meine zweite frage ist, ich dachte fürher immer das Diesel nur nen auspuff haben darf der richtung boden zeigt? Zumindestens haben das alle Nagler bei uns in der Familie so :D


    Grüße


    Ne, gibt auch viele Diesel die gerade Endrohre haben. Macht ja auch von der Schadstoffmenge keinen unterschied ob der Mist jetzt gerade oder nach unten geht. Du hast halt nur bei rußenden dieseln den Nachteil das dein Heck schneller dreckig wird 8)

    w210 macht mobil bei Arbeit, Sport und Spiel.

  • Früher hatten alle Diesel die Endrohre nach unten, heute (seit einführung des Partikelfilters) ist es auch gestattet ein gerades Endrohr zu verbauen. (W211 mit Sportpaket, alle W/S/X204, div. 209 und viele andere..)



  • Zwar schon ein sehr alter Beitrag...aber OH MEIN GOTT :) Von diesem Prototypen wusste ich ja gar nichts!
    Wer weiß, wo sich dieser Wagen jetzt rumtreibt, soll es mir bitte sagen :D Den muss ich haben

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!