Hallo Liebe Community,
kurz zu mir ich bin ein absoluter Laie und kenne mich in keiner Hinsicht aus lerne einfach mit da mich Autos sehr interessieren.
Ich besitze seit April diesem Jahr einen E430 und ich habe schon einige alters übliche Ersatzteile ausgewechselt was auch reibungslos lief. Jetzt stehe ich vor dem nächsten Problem. Mein Katalysator auf der Beifahrer Seite klopft sehr stark und ich dachte mir nichts, einfach ersetzen... Mercedes hat keines auf lager und alles was ich im Internet finde ist vom MOPF. Mein wagen ist von der Übergangsphase und hat den neuen Motor M113 in der alten Karosserie sowohl auch die Kats anscheinend, denn ich habe pro Seite nur einen und auch nur einen Lambdasonde Vorkat. ich habe auch schon geschafft folgende Teilenummern rauszusuchen mit denen ich leider nicht weit gekommen bin im Internet.
A 21 049 075 19
A 21 049 003 20
A 21 049 064 19
Kann mir bitte jemand auskunft geben falls es ein universal kat sein muss worauf man da achtet und was qualitativ dem originalen entspricht?
PS: ich habe mir einige forum einträge aus der vergangenheit angesehen jedoch haben die meisten ein MOPF Modell und oder die links sind abgelaufen.
Im Anhang befindet sich meine auspuff Anlage von nemigaparts.