Keyless go öffnet nicht

  • Hallo, hat jemand einen Tip oder Hinweise für mich. Ich wäre dankbar.

    Leider ist mein keyless-go beim Öffnen an der Fahrertüre ohne Funktion. Das Schließen geht jedoch.

    An der Beifahrerseite funktioniert alles wie es soll. Aber ich will natürlich nicht jedesmal ums Auto laufen, um es zu öffnen

    Lt. Werkstatt ist das Problem wohl der innenliegende Micro-Chip. Der Aufwand der Reperatur hoch.
    Gruß Hugo

  • Neuer Türgriff soll auch helfen, kostet nur einiges. So ca.200 Euro. Du kannst den Wagen aber auch öffnen indem du auf die Taste des Schlüssels drückst.

  • ist bestimmt genauso empfindlich und teuer wie der Infrarot Empfänger im Griff Fahrertür :frech:

  • Frage ist, ob es bei Kleinanzeigen einen Türgriff günstiger gibt. Gehen die gerne kaputt? WEnn ja wären ~100€ vs 200€ neu ne blöde Intestition.


    Sonst mal zum Schrotti/Teilehändler um die Ecke. Kann funktionieren.


    eBay Kleinanzeigen | Kostenlos. Einfach. Lokal.
    eBay Kleinanzeigen: W211 Türgriff Keyless, Kleinanzeigen - Jetzt finden oder inserieren! eBay Kleinanzeigen - Kostenlos. Einfach. Lokal.
    www.ebay-kleinanzeigen.de

  • Seit gestern lässt er sich auf der Fahrerseite auch nicht mehr schließen über das keyless-go.

    Von daher öffne und schließe ich ihn aktuell eben über den Funk-Schlüssel.

    Die (freie) Werkstatt macht sich gerade schlau, was der Austausch des Türgriffs incl. Microschalter +. Arbeitszeit kosten würde.

  • Moin zu welcher Werkstatt gehst Du denn da?

    Ich werde immer mal nach Werkstätten hier im Großraum gefragt.

    Grüßla aus Franken


    CHristoph 560 SL & E220T CDI

  • Die (freie) Werkstatt macht sich gerade schlau, was der Austausch des Türgriffs incl. Microschalter +. Arbeitszeit kosten würde.

    Dauert 10 Minuten, ist nur eine Schraube.

    Gruß Marcel


    "Als sie den Stern sahen, wurden sie von großer Freude erfüllt" (Matt. 2,10) :w00t:

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!