E430 Teilweise kein Vortrieb

  • Hast Du einen Tempomat, und wenn ja, funktioniert der?


    Der Test gibt Dir schon einen Hinweis. Das ABS und ESP nicht funktionieren muss nicht zwingend zum selben Problem gehören, hat aber mit Sicherheit mit dem Lenkwinkelsensor zu tun. Tausche den und guck erstmal ob sich was bessert.
    Dein Auto erkennt die Drehzahl scheinbar nicht immer.. Kann ein Can-Bus Problem sein, können aber auch Sensoren sein.
    Einfach mal alle sauber machen. Die setzen sich gern mit Dreck zu. Mach dann gleich mal die ABS Ringe sauber und prüfe diese.

  • Hast Du einen Tempomat, und wenn ja, funktioniert der?


    Der Test gibt Dir schon einen Hinweis. Das ABS und ESP nicht funktionieren muss nicht zwingend zum selben Problem gehören, hat aber mit Sicherheit mit dem Lenkwinkelsensor zu tun. Tausche den und guck erstmal ob sich was bessert.
    Dein Auto erkennt die Drehzahl scheinbar nicht immer.. Kann ein Can-Bus Problem sein, können aber auch Sensoren sein.
    Einfach mal alle sauber machen. Die setzen sich gern mit Dreck zu. Mach dann gleich mal die ABS Ringe sauber und prüfe diese.


    Ja ich selber bin auch der Überzeugung dass es sich hier um ein elektronisches Defekt handelt. Wie du selber schreibst mit der Drehzahl. Es kann eben ein ESP Problem sein was durch unterspannung schon passieren kann oder eben LWS. Weil das Getriebe ja damit kommuniziert. Und bei einem Mechanischen Defekt wie verschliessene Lamellen würde ich andere Einträge erwarten. Hab schon bei zwei Getriebeinstandsetzer angefragt die haben bloß anhand vom Fehelrspeicher ein Getriebe mit Einbau für 2700€ angbeoten. Aber dannach schauen wollten die nicht. Naja danke schon mal

  • Eventuell auch mal über den LMM nachdenken, wenn der fehlerhaft ist, passieren auch die merkwürdigsten Dinge.

  • Unplausible Signale Drehzahlsensoren deuten beim 722.6 normalerweise auf die Steuerplatine hin. Oft z.B. durch Abrieb auf den Sensoren selbst (hier evtl Verbindung zur Spülung - als vorbeugende Abhilfe kommen hier gern mal ein, zwei Magnete mehr in die Wanne).
    Gab‘s Auffälligkeiten bei der Spülung hinsichtlich Abrieb an der Ablassschraube bzw. in der Wanne?

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!