Hallo liebe Kollegen,
ihr kennt das bestimmt der Funkschlüssel von unseren Benzen sieht irgendwann nicht mehr so schön aus die Tasten sind eingedrückt,verkratzt ist er auch noch oder er macht einfach nicht mehr so viel her.
Ich habe mich einmal getraut und habe mir einen Schlüsselgehäuse aus China (sogar mit Stern, selten ) gekauft. Bekommen habe ich es auf ganz regulären Weg über die (eBay) .
Der Umbau der Platine auf das neue Schlüsselgehäuse aus Fernost ist ja bei den Chromschlüsseln kein großes Problem mehr, bei den Schlüsselmodellen vorher musste man noch ziemlich fest an der Platine ziehen, das gehört nun der Vergangenheit an ein leichter beherzter Zug mit einer Spitzzange an einem Haltesteg an der Platine reicht nun, um die Platine aus dem alten Gehäuse zu entfernen.
Das Schlüsselgehäuse aus fern Ost, sieht auf den ersten Blick sauber verarbeitet aus. Der Stern sieht auch ordentlich aus und ist nicht nur aufgeklebt sondern in das Material eingelassen. Gekostet hat er mich 9,50 € inklusive Versand. Nun bin ich mal gespannt wie lange ich Freude mit dem Teil habe.
Funktionieren tut alles einwandfrei.
Das alte Schlüsselgehäuse bleibt natürlich als eiserne Reserve zu Hause in der Schublade liegen.
Über ein DANKESCHÖN würde ich mich freuen
Ich Hänge euch noch ein paar Bilder an