Das liegt an den Zulassungsverfahren für Zubehörteile, der Hersteller sichert eine Eigenschaft zu, welche nicht von einer akkreditierten Firma/TÜV geprüft wurde, wenn eine Hardware Prüfung im Betrieb von Nöten ist, dann wurde nur EIN Baumuster geprüft, danach hat der Hersteller den Freifahrtschein. Somit will, wollte man den Hersteller von den Kosten des Zulassungsverfahrens befreien. Siehe Dieselkrise, all die Zusagen der Hersteller basierten auf Treu und Glauben.
In der Eifel wollte ich nicht wohnen, es gibt einige Dokus in denen aufgezeigt wird welch Belastungen die Bevölkerung an Wochenenden ausgesetzt sind, der Lärm ist unerträglich. Meine Freiheit hört dort auf, wo sie beginnt die Freiheit eines Dritten zu beeinträchtigen. Das hat auch nichts mit Staatsfeind zu tun, eher mit einer "Leck-mich-am-Arsch-Einstellung" gegenüber der dort ansässigen Bevölkerung, sei es in Grosstätten oder Eifel. Lärm jeglicher Art führt zu weitreichenden Erkrankungen.