Hallo Leute,
habe heute mal präventiv die Radhausschalen ausgebaut, alles gereinigt, mit Druckluft durchgepustet usw. Zustand soweit ok . Alles mit Fluid Film eingesprüht und mit Perma Film versiegelt . Hinter den Radhausschalen ist zur Spritzwand hin ein Formteil aus `geschlossenem` Schaumstoff, ich denke lediglich zur Geräuschdämmung. Dies Teil ist auf beiden Seiten im unteren Bereich klatschnass wie ein Schwamm und gibt so natürlich schön lange Nahrung für Rost an passender Stelle ab . Genau da unten sind ja auch fast alle Koti´s durch, Dreckablagerungen hinter der Zierleiste und dann die Feuchtigkeit, das muss ja gammeln.
Was habt Ihr mit diesen Dingern gemacht ??? Wegeschmissen ?? Spürbar erhöhte Geräusche ??
Bin gespannt auf Eure Erfahrungen, schönen Abend noch
Gruss, Frank
Korrosionsvorsorge Kotflügel, Dämmung raus ???
-
- W210
- Kanasterwalter
-
-
sauber gemacht und wieder mit eingebaut, bei mir war das Teil aber nicht nass nur staubig
-
Ausgebaut und gereinigt, hinterher wieder verbaut. Nass waren sie bei mir auch nicht.
-
Ausgewrungen und weggeschmissen...
Weis aber nicht mehr, obs bei der alten oder neuen Tonne war -
Sag doch mal bitte wie ich die Radhausschale raus bekomme, muss da noch was anderes abgebaut werden?
Hab auch ne neue im Keller liegen die ich mal tauschen sollte
-
vorn unten Richtung Stoßfänger sind am Unterfahrschutz zwei drei Schrauben mit 8er Kopf
im Radhaus sind vier fünf Kunststoffmuttern mit 10er Kopf
am Unterboden Richtung Scheller sind glaube auch noch einmal ein zwei Schrauben mit 8er Kopf
das war´s schon
die vordere Radhausschale geht auf jeden Fall einfacher raus als die hintere -
Ungefähr sechs Kunststoffmutten SW10, gleichmäßig im Radhaus verteilt.
Eine "Spax" SW 8 ist noch am Ende (oder Anfang) des Schwellers.
Zwei davon verbinden den Innenkotflügel noch mit dem Unterfahrschutzuuups Käpptn war schneller
-
[...] die vordere Radhausschale geht auf jeden Fall einfacher raus als die hintere
Och wenn der Kotflüge erst mal weg is bekommt man die Schale ganz wunderbar abgebaut
-
So, danke erstmal für die Rückmeldungen. Der Ausbau erfolgt genau wie von Heitech beschrieben, Schrauben vorher mit Rostlöser einjauchen schadet nicht, da man auch mit den Kunststoffmuttern die Schrauben abreissen kann. Ich werde die Schaumstoffdinger wohl auch rauslassen. Wo es aber schon angesprochen wird, wie gehen denn die hinteren raus, das habe ich für morgen auf dem Programm.
Schönen Abend Euch,
Gruss, Frank -
Prinzipiell genau so wie die vorderen.
-
Alles klar, dann geht´s da morgen bei. Die Arbeit gibt uns den Weg. Nix wie weg......
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!