So, Lima ausgebaut und - PASST NICHT!! Orba hat mir eine verkehrte Teilenummer gegeben, jetzt muss ich einen anderen besorgen, zumindest aber habe ich nun ein Muster. Lager Lima super, Kohlen sowas von fertig...na ja, 360 000km. Melde mich wieder, wenn ich das richtige Teil habe.
Lichtmaschine prüfen
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- W210
- pipapo129
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Vielleicht ist deine Lima schon mal ersetzt worden
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Beileid lieber Peter, wenn Hilfe benötigst sagst Bescheid
Was mich mal zu diesem Thema interessieren würde, kann man irgendwo erkenne wie alt die Lima ist?
Meine Dame ist ja auch schon 20 Jahre alt und 250tkm runter, da könnte ja die Lima auch bald fertig sein, Optisch sieht das Teil bei mir aber sehr neuwertig ausHab Spaß halber mal bei KFZ Teile geschaut, da gibts für mein Model mehrere Limas (Serie 115A) , die 150A ist nicht wirklich teurer und da ich ja 2 AGM's drin habe wäre wenn ich mal eine neue brauche die 150er
ja nicht verkehrt Würde das Theoretisch gehen oder muss man da was umbauen?Grüße
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moin Axel, die LiMa geht nicht kaputt. Neuer Regler ist höxtwahrscheinlich fällig. Lima-shop.de hat alles was man sich ausdenken kann. Preiswert. Und Markenzeugs, kein China Mist, habe für 17 Mücken einen Bosch Regler besorgt, in Orbahausen rein damit, direkt am Auto, kein Ausbau der LiMa nötig. Und wenn Du kannst besorge 190 A oder mehr, wenn Du eine ganz neue LiMa willst. Ein zuviel schadet nie, ein zuwenig macht einen nur ärgerlich, wenn mans mal braucht. Und auch eine 190 A kann nicht zwei halbleere AGMs in erstaunlicher Kurzzeit laden. Also soviel Amps wie möglich. ( Kumpel von mir hat zwei Bosch 150 A LiMas im SPL Showcar )
Hauptsache eine solide Markenfirma, kein windiger "Schrott"
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Danke Dir Axel
...ich lade die Batt's sowieso regelmäßig mit dem Ctek
Besorge mir mal einen und wenn ich nächste mal beim Meister im Wald bin, kann er das Teil ja mal tauschen
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damit tuste denen was Gutes. Immer schön voll, der Ctek ist das Beste momentan auffm Markt und er kann auch 14.8 Ladeschlusspannung, was im normalen Auto niemals geht. Die Jungs vom Lima Shop haben auch einen einstellbaren Regler, da bestimmst Du genau, was die Lima liefern darf / soll...
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Ist eine normale drin und ich hatte im EPC sogar schon mal nach dem Regler geschaut. Kostet bei Benzens knapp 70 € ...
hab grad spasseshalber noch mal bei Dröge nach dem Preis vom Regler A 003 154 68 06 geschaut und bin erst mal blass geworden https://www.online-teile.com/m…?keywords=A+003+154+68+06114 € wollen die inzwischen für das Teil....
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Meine Lima hat die Nr. A 010 154 5102; 115A; der Regler von Bosch 1 197 311 242; kostet 81€....
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oder 18 Euro
Ist dann aber nicht von Bosch...
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So, alles gut. Regler drin, Lampe aus, Lichter heller als jemals zuvor, 14,3V - danke an alle, hier kann zu.
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na also...beste Lösung und Langzeitruhe vor diesem Prob...
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Hi,
auf dem heutigen nach Hause weg vom Urlaub mal Spaß halber am Klima Geheimmenü herum gespielt und festgestellt das die Spannung etwas besser sein könnte.
Hab mir zur Sicherheit seit längerem mal ein neuer Regler auf Lager gelegt, denn ich jetzt vorsorglich mal rein tun werde,vorausgesetzt ich kann da selber ranKann mir Jemand sagen ob das mit eingebauter Lima an 420ziger geht, bzw ob ich Bühne brauche ?
Danke
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Warum ich auf Unterspannung kam war die Anzeige im Klima/Geheimmenü, was aber eigentlich nicht stimmen kann
Amber stand jetzt wieder 4 Tage, heute mal mit Messgerät die Spannungen kontrolliert, Im Ruhezustand sind die Batts sowieso OK, da relativ neue AGM's die alle 4~6 Wochen ne Ladung via Ctek bekommen
Direkt nach Kaltstart an der
- Batterie 1 gleich 14,2
- Batterie 2 gleich 14,1
- Klima Menü 13,3schätze mal Regler dürfte somit OK sein, da die Lima auch noch ziemlich neu aussieht
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nochmal: mein Servicemenü Klima hat von Anfang an immer 0.9 V zu wenig angezeigt. Ich habe mich damit arrangiert, da es sich nicht ändert, ist es Referenz. Habe aber von Hertz einen Voltmeter im Aaschebescher und kann das verifizieren
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Jop, das passt ja dann!
Hab ebenfalls einen im Ascher, allerdings nur für die 2. Batterie
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