Hallo zusammen
Ich will mich mal ganz kurz vorstellen und habe auch gleich noch die ein oder andere Frage an Euch.
Zu mir: Ich heiße Michael bin 36 Jahre alt und komme aus der Mitte Deutschlands. Vom Beruf bin ich Elektroniker und arbeite bei nem Automobilzulieferer.
Also erst ein mal ein großes Hallo in die Runde.
Nun zu meiner Frage.
Da meine Bauschlampe jetzt aufgegeben hat bin ich auf der Suche nach eine vernüftigen Ersatzwagen. Also etwas mit dem man mit der Familie wieder in den Urlaub fahren kann.
Mein Wunschkandidat hat einen 6 Zylinder Diesel, am besten Avantgarde Ausstattung, also Xenon, Sitzheizung, Klimatronic und ne Anhängerkupplung. Ab und an muss man ja auch noch mal was transportieren.
Da ich vor dem Baufahrzeug bereits einen E300 TDT besessen habe und der nur wegen eines Unfallschadens ausgemustert wurde und auch noch in meiner Garage herumsteht ging die Überlegung dazu sich das gleiche Modell wieder anzuschaffen.
320CDI wäre ja eine Alternative aber weil der schon MOPF ist wären meine ganzen Ersatzteile nur noch Schlachtreste.
Zumal mir die ganze Elektronik und Injektoren/HD Pumpen Problematik eher unangenehm ist.
Macht das Sinn sich wieder so einen 300er an s Bein zu binden oder meint ihr ich fahre am Ende mit dem 320er einfach besser weil neuer?
Und als nächstes. Was darf so ein Auto kosten? Die Preisspanne geht bei den gängigen Autobörsen ja von 800-8000€.
Meine prersönliche Grenze für nen rostarmen 300er liegt so um die 2000€. Ich weiß rosten tun alle. Hat mein Alter ja auch gemacht.
Für den Preis bekommt man allerdings meist noch keinen 320er der nicht schon 400000km auf der Uhr hat.
Km-mäßig sollte der Wagen, wenn vom Zustand ok, max. 300000km haben. Ich weiß das prinzipiell auch 500000km kein Problem sein können. Aber irgendwie hab ich da so ne Blockade im Kopf.
Selbst die km drauffahren ist kein Problem. Da würde ich auch bis zur Million fahren.
So und nun mal heraus mit den guten Ratschlägen.
Gruß
Micha